• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kathi: Cybercat meinte, ich habe so kleine Füße, dass die Schuhgröße schon im Minusbereich liegen müsste und ich fragte daraufhin, wieso ich mir das von einer Katze anhören müsste. Die Antwort war, dass es ja auch große Katzen gäbe. Daraufhin meinte ich, dass Cybercat (ausgehend vom Avatar) nicht zu den großen Katzen gehört. :p


@Cybercat: Aww, eine Dose Mitleid :p Ich hab schon User hier gesehen, die hatten einen Löwen oder einen Tiger im Avatar - da haben die 110x110 auch gereicht, also bitte. :p Steh zu deinem Zwergenwachstum, wir heißen dich auch herzlich in unserer Selbsthilfegruppe willkommen. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Aurelio999: Kleiner als Nerephes =O Dass ich das noch erlebe :D
Ach ja und moin :D

@Harley: Bin auch eher der Hundemensch. Katzen sind mir mitunter zu abgedreht und anhänglich (Ironie ja, weil doch Katzenliebhaber immer meinen, sie bevorzugen Katzen wegen ihrer Selbstständigkeit - aber kann ich halt bisher nicht bestätigen). Wir haben aber trotzdem eine Katze. :) Is ne Hassliebe. :p
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Aurelio999: Ja aber du wächst ja noch^^

@Kuromi... wegen Moneten: Tja, meine Frau hats anscheinend Richtig gemacht... die kommt immer "Ich mops mir mal ein paar Euro aus deiner Börse....".

Die ist jetzt grade wieder schoppen wärend ich hier noch um 19uhr im Büro hocke -.-
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Und was denkt der Fisch???



zauberer-goldfisch-zaubertrick.gif

Edit: Ich hab Kopfweh und hunger... ich geh heim 12 Stunden arbeitzeit langen.

Schönen abend noch an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Aquarium Zuhause haben ist die größte Tierquälerei. Fische sind so kompliziert. Ich will nie wieder Fische haben. Ich hab noch immer Schuldgefühle :(

Manchmal suchen mich die toten Fische Abends heim, in meinen Träumen und rufen "Haaaarley, was haben wir diiir getaaaan" geisterstimme
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Hmm - schwierig. Ich würde mir wohl selbst nie Fische in einem Aquarium halten, schon gar nicht in nem Goldfischglas.
Aber in nem Teich möglicherweise schon. :)
Es ist wie mit Echsen, Schlangen und Spinnen, die in Terrarien gehalten werden - diese sind meist auch viel zu klein. Gerade Vogelspinnen, kann man richtig quälen mit solchen "Behausungen", die gehen regelrecht ein, wenn man Pech hat. =/
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es war nie ein Platzmangel. Das Aquarium war groß genug, aber ich hatte keine Ahnung von Fischen. Welche Fische vertragen sich mit welchen, wie muss man sich um sie kümmern. Das ist echt viel Arbeit und Reife braucht man auch. Dazu war ich vor zwei Jahren nicht im Stande und ich habe da noch immer Respekt vor.

Kann mich noch erinnern wie ich geheulte habe, als die sich gegenseitig zerfetzt und gebissen haben. Es sah aus wie ein Schlachtfeld. Ich hatte die Verantwortung und hab versagt. :(

Ich werde das mein ganzes Leben nicht vergessen
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ich hab auch fische harley und halte sie im teich...20 000 l.....also groß genug und paar in einem 150 l aquarium.
das größe verbrechen das man tieren antun kann.....vögel in käfigen halten.
das sind tiere die in der luft ihr element....und flügel zum fliegen haben.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@bluefighter: Es ist allgemein ein Verbrechen Tiere in einem Käfig zu halten in dem sie sich gerade mal ausstrecken können und dann vorne und hinten schon ans Gitter stoßen (wobei man Tiere generell natürlich in der Natur lassen sollte).

Aber wie gesagt - auch die Terrarien bei einigen Leuten finde ich schon sehr grenzwertig.
Freunde von mir haben eine Vogelspinne und obwohl ich echt panische Angst vor Spinnen habe, tat mir diese leid. Ich meine, meine Freunde haben sich wirklich super um sie gekümmert, aber - sie hat eben wirklich permanent versucht da aus ihrem "Käfig" raus zu kommen. Einmal ist es ihr sogar geglückt, wurde aber relativ zeitig bemerkt.
Es ist ja schon erstaunlich, wie intelligent die eigentlich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben