• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Harley Quinn: Jau, der DLC Wahn nimmt ganz neue Ausmaße an^^
@kuromi: Die Karte von Skyrim ist der Hammer. Die kann man auch aufhängen, würde keinem auffallen, dass die zu einem Spiel ist :D

Handbücher sind leider kaum noch vorhanden. Meist 2 Seiten (maximal) mit Epilepsie-Warnung und Controller-Darstellung. Da vermisst man die guten alten PS1-Zeiten (und vorher) :dozey:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@kuromi: Die Karte von Skyrim ist der Hammer. Die kann man auch aufhängen, würde keinem auffallen, dass die zu einem Spiel ist :D

Handbücher sind leider kaum noch vorhanden. Meist 2 Seiten (maximal) mit Epilepsie-Warnung und Controller-Darstellung. Da vermisst man die guten alten PS1-Zeiten (und vorher) :dozey:

Das nervt total, oder? :mad:
Die Karte von Morrowind fand ich aber auch schon ziemlich nice, ehrlich gesagt. :D Bei Oblivion lag - zumindest bei meiner X-Box-Version keine bei und die PC-Version war die 20-Euro-Version und die kommt ja wohl immer grundsätzlich ohne alles - kein Booklet, keine Karte, einfach nischt. :(
Find ich total daneben. =/
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich kaufe die Spiele fast nur noch bei Steam für 75%.
Ich bekomme auch ab und an mal ein neues geschenkt,
muss es aber in der Regel eh über Steam anmelden.

Was bekommt man dann als Bonus?
Irgend ein albernes Spielzeug, die aus den YPS-Heften
waren sogar noch hochwertiger.

Die Karten kann man nur unter dem Mikroskop lesen,
jedenfalls nicht bei dunkler Gameatmosphäre.

Also so wie früher: Im Netz das Pic suchen und vergrößert ausdrucken.
Dafür hat das Set mal eben 20,- bis 30,- € mehr gekostet.:dozey:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Karten sind nicht zum Lesen da :D
Eine Hülle mit schönem Cover, ein Handbuch mit ausführlichen Informationen und bei einigen Spielen noch eine Karte, die schön anzusehen ist. Mehr will man eigentlich nich...

Ausdrucken ist nicht! Die Karte von Skyrim ist nicht auf normalem 80g Papier gedruckt. Keine Ahnung, was für ein Papier das ist, aber es fühlt sich hochwertig an :D

Gruß Sasuke
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.582
Ort
Trollenhagen
Zum Glück ist dieser DLC-Wahn nur bei bestimmten Spieleherstellern vorprogrammiert.
Deswegen meide ich diese auch...wie z.B. EA, Activision und Konsorten.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

[...]Was bekommt man dann als Bonus?
Irgend ein albernes Spielzeug, die aus den YPS-Heften
waren sogar noch hochwertiger. [...]

Was heißt hier "sogar"? Das Zeug aus'm YPS-Heft war der Hammer! :D

@Trolling Stone: Das mit EA tut mir fast am meisten weh, was die für Kackbratzen geworden sind. Gab viele Spiele früher die ich echt geliebt habe - unter anderem SimCity. Das kann sich inzwischen kein Schwein mehr antun. Wirst ja wirklich nur noch verarscht von denen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.912
Ort
im Tiefschnee
Nabend :)

So, habe mal di ganzen Seiten brav nachgelesen ;)

Eine Amnestie? Heißt das, ich hab doch noch Chancen auf 'nen Mod-Posten hier? Anhang anzeigen 10939
Natürlich, wir brauchen doch jemanden, der den Mülleimer aufräumt :D

ich gebs ja zu das ich mit dem umbenennen einen fehler machte...und trotzdem war es nie mein ziel eine zweite bar zu schaffen. mein gedanke war es nur von dem stumpfsinnigen threadnamen abzuweichen und es etwas gemütlicher klingen zu lassen larius.

ja...es waren smalltalks die aber zwischemenschlichen charakter und nichts mit einer kneipe zu tun hatten....und tatsache ist es nun mal das sich die user wohlfühlten. die bar mag nicht jeder...und über die motzereien, zickereien bis hin zu beleidigungen und anfeindungen muss ich nichts mehr sagen.
Du wurdest sicher nicht gesperrt, weil Du den Thread umbenannt hast, dafür jemanden zu sperren, wäre schwachsinnig. Gesperrt wurdest Du, weil Du nach meiner Ankündigung, in dem Thread keine Werbung zu machen, erneut den Link zu dem Chat gepostet hast. Und dass Zoey später für den gleichen Link nur einen Tag gesperrt wurde, Du jedoch 7, liegt schlichtweg daran, dass wir in der Regel mit aufsteigender Sperrdauer sperren.

Aber genug dazu, nun fassen wir uns alle an den Händen und singen gemeinsam :D


Und Glühwein für alle :D





 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Bier is aus!

Der Fahrer mit dem Nachschub hatte einen Unfall... Sorry!

bierlaster-ansbach-eyb-100~_v-image853_-7ce44e292721619ab1c1077f6f262a89f55266d7.jpg

Ich könnte dir ein Mineralwasser anbieten...


N'Abend, Loki!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
Der war bestimmt auf dem Weg zum Norma, also war das eh nur Schundbier. Kein Verlust.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
Mülleimer aufräumen ist eine ehrenvolle Aufgabe ... da landen die ganzen XXX Threads drin die wir so entsorgen, also genau das richtige für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben