• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Last year, when asked to name the most pressing scientific challenge facing humanity, Professors Stephen Hawking and Brian Cox both gave the same answer: producing electricity from fusion energy. The prize, they said, is enormous: a near-limitless, pollution-free, cheap source of energy that would power human development for many centuries to come.

Das mit Afrika bewässern, war ja nur ein theoretisches Beispiel, was man mit solch einer Fläche machen kann. Dort ist vieles ungenutzt. Das muss aber nicht sein. Das heißt auch nicht, dass man den ganzen Kontintent umbauen muss. Es gibt auch noch andere Fläche auf der Welt.
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
Nur wenn du die Landschaft entsprechend kultivierst.

Also wärst du bereit, eine entsprechend große Fläche Flora- und Fauna zu zerstören um Sie dem Menschen nutzbar zu machen?

Und dann haben die Leute was zu futtern, stimmt.

Aber häuser haben sie deswegen noch lange nicht^^

und was geschieht mit den tieren? haben sie kein recht hier auf der erde? uns gehört die erde nicht, wir nutzen sie nur...

edit: war jetzt keine kritik an dir nerephes ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mit der heissen Luft die ihr produziert und eurem Starrsinn könnte man vielleicht ein Kraftwerk betreiben, aber nicht mit konventionellen regenerativen Energien^^

:p (war nur ein flotter Spruch keine Beleidung ;))

Unser Energieniveau wird langfristig nur leicht steigen und mittelfristig sogar sinken müssen wenn wir die Abtommeiler wirklich abschalten wollen.

Also wollt ihr die Milliarde Afrikaner die dann genug zu Futtern haben für das Futter in Hamsterräder rennen lassen oder wie?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
Naja, IMO kann man alle Menschen auf der Erde ungefähr auf den gleichen Lebensstandard heben, dazu müssten nur wir unseren absenken, gab da mal Leute die das versucht haben, imo ziemlich gute Leute, nur die Methoden waren fragwürdig..... achja das waren noch Zeiten,
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Eben selbst wenn ITER oder Wendelstein 7-X erfolgreich werden, werden wir mit der anderen Infrasturktur massive Probleme bekommen.

Ich glaube, die Menschheit wird sich über erstmal über den Haufen werfen und die Überlebenden werden in den Jahren danach die erste wirklich erfolgreiche Gesellschaft gründen, weil die den Vorteil haben mit dem entsprechenden Wissen von 0 zu starten.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Ich glaube, die Menschheit wird sich über erstmal über den Haufen werfen und die Überlebenden werden in den Jahren danach die erste wirklich erfolgreiche Gesellschaft gründen, weil die den Vorteil haben mit dem entsprechenden Wissen von 0 zu starten.

besser ohne dem wissen das sie ja umgebracht hat. wenn schon...dann wieder mit pfeil und bogen...aber nicht wieder auf den nachbarn schießen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Naja, IMO kann man alle Menschen auf der Erde ungefähr auf den gleichen Lebensstandard heben, dazu müssten nur wir unseren absenken, gab da mal Leute die das versucht haben, imo ziemlich gute Leute, nur die Methoden waren fragwürdig..... achja das waren noch Zeiten,

ey das doch das was ich die ganze zeit sage und dann bewerten die sich auch noch gegenseitig. ihr seid auch nur trolle
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@Harley Quinn:

Nein du sagst "dubiose behauptung blablub afrika bewässern, alle gehen nach nordamerika, blubbla"

Wenn keiner versteht was du sagst, solltest du deine Wortwahl überdenken...

Ich hab auch gesagt das es MOMENTAN geht, nicht dauerhaft...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das ist eine Lüge. Es gibt genug Platz, Essen und Geld für alle Menschen auf der Welt. Es ist nur ungerecht verteilt. :buh:

Warum sich die Menschen ändern sollten? vor 100 Jahren wurden Juden vergast und heute ist das undenkbar. Vor 50 Jahren durften Schwarze nicht in die selben Busse wie weiße und jetzt sind sie sogar Präsident der USA.

Also bitte. Ich glaube an eine bessere Zukunft und sie wird auch kommen :)

quote
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@Harley Quinn:
Ah, ist auch was anderes als das was ich sagte....
Ich sagte Lebensstandart.... du redest von Essen, Platz, Geld es ist ein Unterschied...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
ey das doch das was ich die ganze zeit sage und dann bewerten die sich auch noch gegenseitig. ihr seid auch nur trolle

Und ich sage das ich ausserhalb des Internets Krebs durch Handauflegen heile und einen 30cm Penis mit Ø von ner 0,5l Pepsi-Dose habe der nach Schokolade schmeckt und bei berührung gegrillte Hähnchen in Lebende Dodos verwandelt.

Du postet hier öfters über Mode und Musik.

Aber solche Dinge wird es nicht mehr geben wenn du ein einheitliches Niveau willst.

Nurnoch Einheitshemden und Einheitsbrei.

Hört sich ja alles toll und romantisch an ist aber ziemliche Scheiße wenn man das Leben muss.

Deswegen nochmal: Du benötigst aktuell 24x soviel Fläche wie dir bei einer Vereinheitlichung zustehen würde.

Und wenn du wirklich für dieses Ideal stehst, dann warte nicht auf die Zukunfst sondern fange jetzt an.

- Nurnoch Regionale und keine Importwaren mehr
- Deutlich weniger Lebenraum
- Keine Luxusgüter
- Wenig elektrische Energie verbrauchen
- Mit weniger und ohne spezielle Medizinische Versorgung auskommen lernen
- usw.

Das kannst du ab morgen alles machen und du hättest ein reines Gewissen.

So nun wo ich unten angekommen bin merke ich das ich mich leicht reingesteigert habe, aber mich nerven Leute an die immer reden und nie tun.
Ich bin wenigsten so ehrlich und gebe zu, dass ich verdammt froh bin, dass es mir besser geht und ich nicht in Afrika geboren worden bin.
Ich werde nie zusehen müssen wie Menschen die ich liebe verhungern müssen oder an Cholera sterben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Does the world produce enough food to feed everyone?

The world produces enough food to feed everyone. World agriculture produces 17 percent more calories per person today than it did 30 years ago, despite a 70 percent population increase. This is enough to provide everyone in the world with at least 2,720 kilocalories (kcal) per person per day according to the most recent estimate that we could find (FAO 2002, p.9). The principal problem is that many people in the world do not have sufficient land to grow, or income to purchase, enough food.

http://www.worldhunger.org/articles/Learn/world hunger facts 2002.htm
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@Nerephes:

Naja, das mit Einheitsbrei und Einheitshemd und aufgabe der Individualität klammere ich mal aus, aber das ist in etwa das, was ich meinte mit "Lebensstandard senken"
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ja nur versuch mal die 2 Milliarden Menschen die in Afrika und Indien hungern mit essen aus Europa und USA zu versorgen.

Wenn das Logistisch gelöst ist, reden wir mal über die Klimabilanz der Aktion....
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich weiß Seedy. Ich habe dich schon verstanden.

Im Prizip lässt sich Harleys Idee nur mit Sozialismus und Planwirtschaft verwirklichen.

Nur funktioniert das eben nicht.

Das wurde doch schon in UDSSR und DDR bewiesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben