• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich habe es vor Jahren mit einem Emulator mit den Kindern gezockt, die waren begeistert und erinnern sich immer noch gerne daran.

. . . der Affe als Schraubenschlüssel, ist seit dem ein fester Begriff bei uns . . . . :D


. . . ebenso der Grog! :beer:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Cool war ja auch Simon the Sorcerer - ich hab ewig lang gebraucht bis ich einige Stellen passieren konnte (wie bsp. die Zwergenmine)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Die späteren Teile haben die Kinder alleine gespielt.

Baphomets Fluch und Myst haben die Kinder so begeistert und geprägt, die finden meist die neuen Spiel eher langweilig.

. . .außer Mario natürlich.



Cool war ja auch Simon the Sorcerer - ich hab ewig lang gebraucht bis ich einige Stellen passieren konnte (wie bsp. die Zwergenmine)

Die Sprüche waren echt herrlich bei Simon. :D

 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Ihr quatscht über die alten Schinken und lasst mich aussen vor?

Maniac Mansion als Kopie aus den Staaten und Niemand wusste was das ist geschweige denn wie man solch ein Point and Klick Adventure bedient ... das war cool.
Dann der gute alte Zack Mc Cracken, den haben wir im Wettstreit durchgespielt, Fortschrittsanzeige per Telefon, das war Fun.

Gruß
Woodstock
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
bierglaser_450.jpg Full_Ashtray.jpg cooling_off_europics.jpg
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Jau, das ist eines der All Time Fovorites die sich in ein Gedächtnis einbrennen.
Man sollte den Tag der S.C.U.M.M. veröffentlichung offiziell als Feiertag deklarieren.

Ich habe hier noch eine special Version von Monkey 1 rumfliegen, die mit den Icons wie in Monkey 2, bei Bedarf lad ich die mal hoch.

Gruß
Woodstock
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Es gibt eine Special Edition von Monkey Island in neuer Grafik ... 1 und 2 ... kann man aber bei Bedarf problemlos umschalten (auch im laufenden Betrieb) auf die uralt Grafik und rennt problemlos auf aktuellen Betriebssystemen - ohne großes blabla.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Hab die letztens weggeworfen ... nicht mehr lauffähig :p zusammen mit so Klassikern wie Chewy ESC From F5, Siedler 3, Age of Empires 1 etc ;)
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Die habe ich damals auch auf dem Amiga gespielt. Elvira 1-2 auch. Später dann auf Emulator noch "Flight of the Amazon Queen" gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben