• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Dachte ich auch erst, aber dann habe ich "Macho-Latte" gegoogelt und kam zu dem Schluss, dass das wohl was anderes ist, als wofür ich es jahrelang hielt. :p
Offenbar hat es was mit Alpacas zu tun.
Möchtest du eine Selbsthilfegruppe mit mir gründen?

---

roose ... *zunick*

ja so eine gruppe wär echt nicht schlecht. bin auch total verstört gerade, weil ja aus beiden köpfen was weißes rauskommt :unknown:

oder waren das lamas die sabbern? xD
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Ganz zu schweigen von den verstörenden Bildern die im Kopf entstehen - bei mir vermischen die sich grade (/;´0`,)/ .. Alpaca-Köpfe auf diesen langen Hälsen und - argh.
Lamas spucken, ja.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Haha grad wird mein Kopfkino zur Comedy-Show. Ich stell mir vor, wie du einen langen Hals machst um im Umkreis von 2 Metern bei deinen Mitschülern aufs Blatt zu schielen :D
Fällt auch bestimmt gar nicht auf. xD
Danach kannst du bei den Fantastic Four anheuern und sie zu den Fantastic Five machen :p
Oh, oder du schmeißt die menschliche Fackel raus und ersetzt sie - wer braucht schon n fliegendes Streichholz, wenn er noch einen langen Hals im Team haben kann.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ein langer hals ist doch gar keine superkraft :'(

voll unnützlich oder wofür ist das gut außer spicken?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Brauchst nicht mehr auf Bäume klettern um an die Äpfel zu kommen.
 

DandG

Guest

D
An alle Frauen:
Ich gehe gleich Shoppen, möchte wer mit? :D


@Barkeeper: Ein Espresso bitte :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Als Spion wärste bestimmt erstklassig. Kommst durch jeden Lüftungsschacht - musste nur den Kopf reinstecken und einen langen Hals machen. :T
Irgendwann geht das bestimmt auch in den Sprachgebrauch der Menschen über - statt das große Ohr auszufahren, macht man dann bei Lauschangriffen einen langen Hals. Dann bist du ein Star :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
das positivste wäre, wenn mein vater von der auswahl überfordert ist und nicht mehr weiß, wo genau er auf mein nacken klatschen soll, wenn ich mist bau :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@DandG:

kaffeeautomat-mieten-leo-espresso_2.jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Ah, dein Papa wird stolz auf dich sein! Zumindest solange du deine Begabung nur zum Wohle der Menschheit einsetzt - du weißt ja, aus großer Kraft folgt große Verantwortung. :o

---

Moin abusus :coffee:
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Harley is islamiet? :o

--- [2013-11-09 14:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Goedemiddag kuromi
 

DandG

Guest

D
Es scheint die sonne und es nieselt ein bisschen... gutes wetter zum shoppen :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben