• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
du weißt ja wie ich es mit titeln und orden halte ;)
da hier multipostings zusammengefügt werden wird's schwieriger.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Juhu Selbstbedienung!

Dann bring ich mal meinen eigenen Bierkrug mit Baconbeer.png

Prost :beer:

Edit: Hi Loki
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Nutella naja ich finds nicht so der Hammer.

Aber meine Verlobte sagt auch immer "das einzige Negative was ich über Nutella sagen kann, ist das die Schöpfkelle einfach nicht ins Glas passt" :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

man kann die nutellastulle noch mit erdbeermarmelade aufpeppen :D

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Nerephes: Nutella ist jedenfalls besser als manch andere...Ich kenn eine die hat solch einen schrecklichen Geschmack und Konsistenz die kann Flosse zum abdichten seines Aquariums nehmen :D

sie haben flosse gefangen? :buh: :mad:
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Aber über die Höhe von 1.000 Beiträgen in der Kneipe kann man doch wohl noch reden?
Schließlich wurde dieser Titel ja erst recht spät eingeführt und da waren schon unmengen an Beiträgen da.
 

Schwarzhut

Guest

S
Und woher soll man wissen das jemand 1k Beiträge speziell in der Kneipe hat? Der Counter zeigt Beiträge in der Kneipe nicht ein und diese werden auch nicht speziell aussortiert :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
Jo, kann man. Aber erst mal brauchen wir den Expertentitel als Solches, dann können wir auch über die Einführung von Barkeepern reden. Ich denke sowieso, dass es mehr Sinn macht, einen solchen Titel nur an die zu vergeben, die ihn auch wirklich wollen, und das Ganze nicht von der Beitragszahl abhängig zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben