• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Mir schmeckt Bier, Wein und Whiskey einfach zu gut, um mich zu besaufen und später nichts mehr trinken zu können.
Ich war schon seit Jahrzehnten nicht mehr blau und trinke nie Täglich oder an einem bestimmten Tag. Ich genieße das was ich trinke.

Das Bedürfnis mich nicht unter Kontrolle zu haben fehlt mit totall. :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Der einzige Luxus der existiert ist unsere Gesundheit und die Zeit, die wir mit den Menschen verbringen können, die wir lieben.

Alles andere ist nur Ablenkung von den wichtigen Dingen im Leben. Man muss sich nicht besaufen und zudröhnen, um glücklich zu sein.

Alles ja richtig und doch vollkommen falsch.

Ich erzähl dir mal was.

Meine Mutter ist ein unendlich lieber Mensch.

Hat nie geraucht, Alkohol immer sehr verantwortungsvoll genossen und ist NIE (wirklich nie) geblitzt worden oder hat einen Strafzettel bekommen.

Hat auf Ihre Ernährung geachtet, zuletzt sogar Vegetarisch.

Und dann ist ihr so etwas furchtbares passiert, das sie den Rest ihres Lebens extrem depressiv sein wird und antidepressiva nehmen muss.

Unser Nachbar war Alkoholiker (richtiger) und Raucher und ist letzten Monat mit 82 Jahren friedlich in der Familie gestorben.

Das Leben ist nicht so einfach.

Glück hängt nicht davon ab, Glück ist, wie sehr du Scheisse verträgst, die dir das Leben in den Rachen stopft.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich kann mich nur wiederholen. Man kann nicht nur spaß mit Alkohol und Drogen haben. Man kann ohne Drogen und Alkohol die Welt sehen und bereisen. Man kann auch ohne Alkohol und Drogen ein Mensch sein, ohne Besen im Arsch und auch spaß am leben.

Jeder hat ein anderes Bild von Glück. Wenn dich das erfüllt, dann bitte schön. Während du dich besäufst spiele ich mit meiner Schwester Pokemon x und y.

Das macht mir auch spaß und glücklich. Du merkst doch, wie positiv ich eingestellt bin. Ich strahle die ganze Zeit. Jeder hat eine andere Vorstellung wie das Leben auszusehen hat und das ist gut so.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Ich kann mich nur wiederholen. Man kann nicht nur spaß mit Alkohol und Drogen haben. Man kann ohne Drogen und Alkohol die Welt sehen und bereisen. Man kann auch ohne Alkohol und Drogen ein Mensch sein, ohne Besen im Arsch und auch spaß am leben.
Stell es nicht so hin, als würden wir jeden Tag trinken und nur mit Alkohol Spaß haben, natürlich hab ich auch ohne eine Menge Spaß, nur ab und zu nen gutes Bierchen und ne feucht fröhliche Runde bringt halt nochmal nen bisl mehr Spaß...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Sagt ja keiner, dass man sich hemmungslos besaufen muss, um Spaß zu haben. Trotzdem gehört Alkohol irgendwie einfach dazu ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Alkohol ist ein Genussmittel. Wie der Name schon sagt soll man genießen!
Was heute die Jugendlichen anstellen mit dem Komasaufen ist unterste Schublade.
Wenn man seine Grenzen kennt, sollte man die nicht überschreiten.
Wer seine Grenzen nicht kennt kann die ja ausloten. (Habe ich auch mal durch müssen)
Aber dann passieren solche Ausrutscher nie wider.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Während du dich besäufst spiele ich mit meiner Schwester Pokemon x und y.

Du verstehst es doch garnicht...

Ich besaufe mich nicht... wenn dann Saufe ich.

Seedy versteht wahrscheinlich was ich meine.

Es geht nicht ums besoffen sein, sondern um das Erlebnis, den Abend mit seiner ganzen Atmosphäre.

Wenn dein bester Freund für 6 Monate ins Ausland geht und ihr zusammen nochmal einen Abend verbringt, und dabei 2 Flanschen Congac leert und die Nachbarin euch morgend um 10 Uhr Frühstück macht, weil sie einen seit 21 Uhr nonstopp reden hört.

Wenn man abends mit 2 Freunden Karten spielt und am nächsten Tag in Frankreich aufwacht und von dem alten Franzosen erstmal ne Flasche Cidre als Wegzehrung für den Heimweg mitbekommt.

Das sind Erlebnisse wo man sein ganzes Leben noch dran denkt.

Und BESAUFEN tu ich mich vielleich 1-2x jährlich. Und wenn dann nie mit absicht, sondern weil der Abend einfach immer weiter geht, weiter als man erst dachte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben