• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

OK. Ich hatte hier net alles gelesen. Du meinst die Avas. Dachte geht um Sigs.

Harley wollte erst Bilder in der Signatur, dann garkeine Sig mehr, dafür aber größere Avatare

--- [2013-10-29 14:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ich sehe dort nur schrecklich große siggrafiken, werbung und ein veraltetetes vbulletin....und die beiträge werden von den grafiken erstickt.

Lustig das du dich über ein schlecht gemachtes Forum beschwerst.... :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.582
Ort
Trollenhagen
Hab gerade ein Beispiel im Internet gefunden, wie ich das meine.

http://www.narutoforums.com/showpost.php?p=42490361&postcount=12

So z.B. Ich finde das viel geiler :o

Das hat einen total anderen Effekt und das Profil hat viel mehr Persönlichkeit

Gerade Foren, die das anbieten, finde ich fürchterlich.

So, wie es hier ist, ist es nahezu perfekt. Minimalismus ftw...stich hervor mit deinen Beiträgen, nicht mit einem pompösen Avatar.
Es fehlt der Heiligenschein-Smiley, aber man kann halt nicht alles haben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
animierte-smilies-engel-011.gif

Hauptsache der Bier smiley ist da!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gerade Foren, die das anbieten, finde ich fürchterlich.

So, wie es hier ist, ist es nahezu perfekt. Minimalismus ftw...stich hervor mit deinen Beiträgen, nicht mit einem pompösen Avatar.
Es fehlt der Heiligenschein-Smiley, aber man kann halt nicht alles haben.

Das muss aber nicht auf kosten von Individualität und Charakter sein. Warum beschäftigt man sich mit dem Design von NGB?

Warum klatscht man nicht einfach Times New Roman hin und macht die Seite komplett weiß und nimmt alle Avatare und Bilder raus?

Das wichtigste sind ja die Beiträge...

Ist doch unsinn zu behaupten, dass durch etwas größere Avatare komplett die Beiträge zweitrangig werden. Das Auge isst mit.

Außerdem habe ich nicht die Foren miteinander verglichen Trolli :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
Warum klatscht man nicht einfach Times New Roman hin und macht die Seite komplett weiß und nimmt alle Avatare und Bilder raus?
Das wichtigste sind ja die Beiträge...


Das Forum basiert zwar auf vBulletin, aber hier ist so gut wie alles Selber gemacht, ohne Werbung... Schonmal dran gedacht wer hier arbeit rein steckt? und wer die Server bezahlt und das vBulletin mit eigenen Plugins erweitert? ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.582
Ort
Trollenhagen
Das muss aber nicht auf kosten von Individualität und Charakter sein. Warum beschäftigt man sich mit dem Design von NGB?

Warum klatscht man nicht einfach Times New Roman hin und macht die Seite komplett weiß und nimmt alle Avatare und Bilder raus?

Das wichtigste sind ja die Beiträge...

Ist doch unsinn zu behaupten, dass durch etwas größere Avatare komplett die Beiträge zweitrangig werden. Das Auge isst mit.

Außerdem habe ich nicht die Foren miteinander vergleichen Trolli :o

Ein bisschen Individualität ja, aber bitte nicht so pompös. Pfauen braucht keiner hier.
Lern lesen.

Ich muss weg, bis später.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das Forum basiert zwar auf vBulletin, aber hier ist so gut wie alles Selber gemacht, ohne Werbung... Schonmal dran gedacht wer hier arbeit rein steckt? und wer die Server bezahlt und das vBulletin mit eigenen Plugins erweitert? ;)

Ich weiß das doch. :o

Ich weiß, dass die Leute hier viele Gedanken über das Design machen, weil Ästhetik eben doch eine Rolle spielt und keine zu kleine.

Das wollte ich doch zeigen. Es geht eben nicht nur um Beiträge. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Zugegebenermaßen ist das Avatar auf dieser Beispielseite zu groß. Ich wollte nur ein Beispiel zeigen :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Du musst bedenken das die Avatare dann auch in den verschiedensten Auflösungen gut ausschauen müssen. Afaik ist die durchschnittliche Auflösung 1280*840, sprich relativ klein, da kanns dann also sein das der Avatar einen großen % Satz von dem Bildschirm dann einnimmt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Eben, und das Gesamtpaket stimmt.

Bilder in den Signaturen stören den Lesefluss. (Im übrigen kann man die Signaturen in den Einstellungen deaktivieren, wen sie komplett stören.)
Wer es damit schafft, eine interessante Signatur zu erstellen, hat wirklich eine individuelle Signatur. Bilder reinknallen kann jeder.

Größere Bilder als Avatar? Unnötig, wer mit der hiesigen Größe nichts anfangen kann, wird auch mit größerem nicht besser werden.

Im Übrigen zu deinem komischen Forum, Harley: Zwei Beiträge über deinem verlinkten, der Ava von nem Mod, geht ja gar nicht in Hinsicht auf Ablenkung von den Foreninhalten. http://www.narutoforums.com/customavatars/avatar161031_280.gif
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du musst bedenken das die Avatare dann auch in den verschiedensten Auflösungen gut ausschauen müssen. Afaik ist die durchschnittliche Auflösung 1280*840, sprich relativ klein, da kanns dann also sein das der Avatar einen großen % Satz von dem Bildschirm dann einnimmt.

Ich hab gerade mal die Auflösung runtergemacht und jetzt sind die Avatare auf NGB fast so groß wie die aus der Beispielseite und bei denen ist es irgendwie gleich groß geblieben. :o
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Größere Bilder als Avatar? Unnötig, wer mit der hiesigen Größe nichts anfangen kann, wird auch mit größerem nicht besser werden.

Also das doch kein Argument. Den Lesefluss stört das ja nicht wie zb bei einer Signatur. Dann sind Avatare auch Allgemein unnötig. Braucht kein Mensch, wenn man das so betrachtet.

Im Übrigen zu deinem komischen Forum, Harley: Zwei Beiträge über deinem verlinkten, der Ava von nem Mod, geht ja gar nicht in Hinsicht auf Ablenkung von den Foreninhalten. http://www.narutoforums.com/customavatars/avatar161031_280.gif

Ich hab doch gar nicht animierte Bilder vorgeschlagen. :confused:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
Wie kann ein Mensch nur soviel Hunger haben, hab seit Heute morgen mehr gefressen als in den letzten 3 Tagen zusammen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben