• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Ich wünschte ich könnt zeichnen.
Ich hab da ne idee, aber kann sie nicht umsetzen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sodale, nur noch ein Arbeitstag....

Geplant war für die morgige Agenda, "Ins büro" -> "frühstücken" -> "heimgehen", daraus wird wohl:
"Ins Büro" -> "frühstücken" -> "alle anderen gehen" + "ich bleib noch ne Stunde zwei, drei... vier.... fünf?" :unknown: ;)

Aber gut, wenigstens hab ich dann Ruhe im Büro, wenn ich schon allein da sitze und semi-mäßigen Kaffee gibt es auch aus der Pipeline, ein ganzes Pack Kaffeebohnen sollte wohl für mich reichen. :cool:


Darauf mal etwas Musik, das kann ich mir dann morgen in einer Schleife anhören um mich Mental abuzkühlen:

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Schön für Dich, ich darf Donnerstag auch noch mal... Naja, so halbwegs wenigstens, die Motivation fehlt mir diese Woche schon ein wenig, zugegebenermaßen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Danke dass das "schön für mich ist" - war das ironisch? ;)

Ne ne, eigentlich war heute der letzte richtige Arbeitstag, wenn man von zusammenhocken und ne Kleinigkeit essen absieht.

Ich will grundsätzlich auch nicht meckern und ich nehms ganz sportlich - aber ich hab sooooo gut geplant das alles was ersichtlich war, erledigt ist - und da meine Kollegin aktuell nicht da ist, weil gute Gründe, bleibt ein Teil der Arbeit von ihr an mir hängen, plus das was noch andere (was ja gut ist Arbeit zu haben, anders verdient man auch nichts.... ;) ).

Aber mich ärgert das meine "gute Planung" das Jahr stressfrei zu beenden, über den Haufen geworfen wurde bzw. wird. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573

Ne, Alkohol wirds zum "Frühstück" auch nicht geben, aber für heute Abend nehme ich mir das zu Herzen ;)

Danke für den Tip :)

Hab gerade schon Mails gescheckt was da auf mich zukommt.... :T

--- [2017-12-19 21:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vielleicht sollte ich mir das für morgen auch auf die Liste setzen:

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Lokalrunde:

idefix.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Ich bin auch kein Fan von Plastikbäumen... :)

Naja, zeitlich liegst du damit noch voll im Rennen, ist aber dennoch relativ spät oder?

Morgen kaufst du einen Weihnachtsbaum, übermorgen gehst du bitte einen pflanzen ;)

--- [2017-12-19 22:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da fällt mir ein, kann man eigentlich auch für Bäume eine Patenschaft eingehen? *grübel*
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Achso, ich kann damit auch was gutes tun? :unknown:

Also, dann müssten auf diese Weise circa. 2 Hektar gerettet worden sein.

Und wehe die bauen.... ..... an meinen Bäumen an, dann schiebe ich denen die leeren Bierpullen rektal ein!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also ich und meine "Lebensgemeinschaft" haben den schon vor gut 1 Woche gekauft. :o

Der hat selbst die Beheizung des Ofens ausgehalten bisher... wird aber auch gewässert, logisch ;)

Verdampft ist aber nix, wobei... naja, traurig ist er eigentlich nicht, dem gefällts hier, ich wäre ja dafür er würde nochmal wurzeln!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hättest du mal früher was dazu geschrieben, als Experte in dem Bereich, dann hätte ich das alles in die Wege geleitet. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben