• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Regelungen sind nicht nur vom Bundesstaat abhängig, sondern es gibt auch Trockene Zonen. Manchmal darf man nicht mal Alkohol in den Staat einführen.

Es ist nicht unlogisch, sondern pragmatisch. Es wird niemand kriminalisiert, der halt mal eine Schluck nimmt. Sonst müßte man vielleicht reihenweise Obdachlose einsammeln.

Dennoch hast Du durch ein Verbot des öffentlichen Konsums keinen Massenkonsum.

Schau Dir mal im Sommer dt. Ufer, Parks oder Plätze in der Stadt an, wo hunderte Menschen mitgebrachten Alkohol konsumieren.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
drunk2.gif *freeeiiijeeeeeiiidt pfreeeiii-heeeiiid!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie sagt man "hier" so schön? In der Masse sinkt der Verstand des einzelnen? - Vielleicht kein generelles Alkoholproblem, sondern vielleicht ein menschliches... und wenn 20 Teenanger oder 50 Erwachsene sich "gut" fühlen... ;) - Und dazu müssen viele nicht mal angetrunken sein um Mist zu fabrizieren, Langeweile, Gruppendynamik, Machtgehabe, Ego....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Info, machs gut, schlaf gut.... :)

Wir lesen uns! :)

Ich trink noch ein Bier für dich mit.... :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Was ich damit sagen will, Alkohol mobilisiert zwar, aber auch nur das, was in den Menschen schon drin ist und was sie vielleicht sonst nicht ausleben - oder eben deswegen, weil sie sich in einer Gruppe befinden...

Bzw. lässt es eine lockere Runde, gern, ausarten, ob oder wenn man zu viel davon hat.

Es wirkt halt wie ein Verstärker, würde ich behaupten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das müssen wir doch nicht diskutieren, reicht wenn du was schlaues sagst.... :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Eigentlich bin ich nur ehrlich... hat mit allgemeiner Frustration zu tun. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Ich dachte, weil du schriebst wie es an öffentlichen Plätzen aussieht, wenn dort Festgelage stattfinden bzw. stattgefunden haben. ;)
Oder wie sich Menschen benehmen die Alkohol konsumieren.

Ich glaube nicht das jemand Alkohol trinkt, weil er zehn andere Alkohol trinken sieht.

Eigentlich ist das das gleiche wie mit Rauchen :o

Aber das ist genau so dämlich wie, ein Junge der zwei Schwule sich küssen sieht, wird automatisch auch schwul... :p

Wobei, gut, in der "Öffentlichkeit" ist es erst einmal unterbunden, das hält aber nicht die Leute davon ab zu trinken, es reduziert es höchstens, bzw. macht es nicht publik.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Douggie: Rasselst du mit den Ketten, oder schwänzelst du? :D :p

Immer diese Anfälle von "jetzt doch noch was sagen".... :rolleyes:

--- [2017-11-23 00:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich melde mich auch mal ab, gute Nacht :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Habe ich doch gar nicht beschrieben.
Es geht darum, daß der Sinn eines Verbotes für öffentlichen Konsum wahrscheinlich nicht den einzelnen Menschen treffen soll, der sich mit eine geöffneten Getränk auf der Straße aufhält, sondern man Ansammlungen verhindern möchte.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN: Das kann möglich sein, aber dann nur die Frage, sind die Gesellschaftlichen "Ansammlungen" aufgrund des Alkohols schlecht, oder generell? ;)

Aber du hast schon Recht, so hatte ich das eben noch nicht betrachtet.

Aber damit sage ich auch wirklich gute Nacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben