• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter: Also lange bitten müsstest du nicht..... aber der Hase hätte ruhig mal freundlicher "fragen" können, findest du nicht? :unknown:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
egal, zu spät.

ich verschwinde ins lummerland, wo bäche aus milch und kakao sich friedlich durch die marmorkuchenhügel schlängeln, zuckerwattefontänen meterhoch in die luft schiessen und cocktailkirschen auf bäumen wachsen ...

ich hab's eilig :D
gute nacht
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Info, dann träum mal schön :T

Morgen früh hast du bestimmt 5 kg zulegt...... :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
jaaa, so ein büschn. und nicht nur das

hallo zusammen *schnorchel

--- [2017-10-25 10:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

nicht, daß ich hier iiirgendeinen verdacht äußern will ... aber wer spült eigentlich die gläser?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
von wegen :p

mit meinen seuchensyndromen darf ich nicht mal in die nähe ... obwohl, warum nicht?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

Ich glaube, ich brauche so langsam einen Seuchen-Schutzanzug hier in der Kneipe. Ist ja schlimm mit Euch! :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich trete definitiv der kooperative für eine Kabellose Welt bei.
Ich hasse Kabel, die sind nur für zwei Dinge gut.
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Moin... Endlich zu Hause und endlich Bergfest... Nicht mehr auszuhalten, dieser Laden... Überall sehe ich nur Pfeifen! Erklär mal dem Kunden noch halbwegs so, das er dich nicht in Grund und Boden klagt, das eine andere Abteilung Scheiße gebaut hat... :mad:

Dementsprechend gibt es ein Lied nach Stimmung:

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht mehr auszuhalten, dieser Laden... Überall sehe ich nur Pfeifen!

Du Armer.


Vorsicht bei der Berufswahl. :p

pf2.jpg
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Normalerweise ist das eigentlich alles Ruhig und der Job ist für mich recht in Ordnung... Nur ist das Netz von unserem Auftraggeber total fürn Arsch (Sogar Linus Neumann hat schon in LNP drüber gerantet - also ist die Kacke richtig am Dampfen :D ), der Kundenservice kaum zu erreichen und wenn man ihn erreicht erzählen die anonymen Kollegen entweder Lügen, machen es total falsch oder - im allerbesten Fall - machen gar nichts. Aber wenn man seinen Kundenservice auf Verkauf und kurze Gespräche drillt, ist das kein Wunder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben