• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich mag Wasabi, aber die Nüsse selber haben so nen ganz komischen Nachgeschmack der irgendwo zwischen vergammelt und Seife liegt.
Scheiner aber auch der einzige zu sein der den wahrnimmt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich fürchte, mit echtem Wasabi bin ich noch nie in Berührung gekommen. Höchstens mit dem gesetzlichen Mindestgehalt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weil echter Wasabi eigentlich frisch ist.

So etwas geht ebensowenig aus der Tube wie echter Trüffel.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hättest du mal wirklich gelesen:

Du Hupe. Ich lese den Link, den Du angegeben hast. Und da steht, daß das verarbeitete Produkt bereits als echt verkauft wird, wenn es 50% des japanischen Meerrettich enthält.

Die Bewertung aus Deinem 2. Link wirkt jetzt auch nicht wie eine Empfehlung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Vermutlich wird der Händler auch seine Probleme haben etwas frisch zu liefern, wenn man sich einen Kommentar ansieht.... ;)

Aber man sollte nicht glauben es würde nicht gehen :p

Und was an "echten" Wasabi ist 50% ? Sprichtst du vom Pulver?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
hier:

Mit Hon, zum Teil auch Nama, wird "echter" oder auch "frischer" Wasabi bezeichnet. Die Paste aus der geriebenen Knolle wird dabei zum Weiterverkauf zeitnah eingefroren oder zu gefriergetrocknetem Pulver weiterverarbeitet. Vor allem steht die Bezeichnung aber für Qualität. Denn mindestens 50 % des fertigen Produkts müssen aus dem Japanischen Meerrettich bestehen, wenn es später mit Hon bezeichnet wird.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach so, das Pulver....

--- [2017-10-17 22:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich dachte wir reden wir von Knollen.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist auch egal, es gibt Möglichkeiten, ob man sich das leisten will oder muß, kann man sich ja noch überlegen.
Gibt bestimmt auch andere Anbieter - das war nur ein Treffer in Google ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Vermutlich wird es für einen Händler so sein, das man nicht genug verkauft in "kurzer Zeit" und auf der anderen Seite ja auch keine großen Mengen bestellen kann, eben weil der Absatz fehlt.

Da kann ich mir gut vorstellen das etwas nicht "frisch" ankommt... plus die Lieferwege.

Ist vielleicht auch nur ein Nischenprodukt... deßhalb wohl "Spezialität".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben