• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
:beer:

--- [2017-09-28 20:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kennt jemand hier das Bier vom Kloster Scheyern? Ich war gerade begeistert zumindest das Helle von denen hier zu finden :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Geil, morgen ist endlich Freitag... ick freu mir jetze scho... und dann mach ich drei Kreuze wenn alles glatt geht am Fr und Sa...

Das war wohl die bescheidenste Arbeitswoche seit langem für mich. :)

Es war nicht schlimm per se, aber verdammt nochmal hektisch und zu viele Baustellen um die man sich mehr oder minder kümmern muß und mußte, mit zu viel Management und Ablenkungen und Schriftverkehr....
Auf Dauer würde ich das so nicht machen wollen.... egal wie lieb und nett manches manchmal noch ist was das drumherum angeht.

Wenn man mit Arbeit zugeballert wird ist das auch nicht gut auf Dauer... da muß mal was abschließen, auch vom Kopf her, das Ruhe einkehrt und man etwas "abhaken" kann und wenn es nur "Kleineteile" sind.

Ich mach mich mal schlau ob ich wenigstens für meinen Einsatz was vom Merchandise für nen "besonderen" Rabatt bekommen kann.... dann hab ich ein Andenken und kann es gleichzeitig zur Schau tragen und alle anderen damit penetrieren.... :T:D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Ich bin seit Di reif fürs WE und morgen noch eine Reise... ich hoffe ich kann nächste Woche ein wenig das liegen gebliebene aufarbeiten
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Na, das klingt auch gut... (ironisch gemeint) - vielleicht hast du ja auf deinem Trip etwas mehr Gelegenheit die Seele baumeln zu lassen... und bissle was vom Stress der Woche abzustreifen.

Dann häng mal ab so wie geht ;) - Hast nen Brückentag nächste Woche?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Hm okay. Aber vielleicht kann man sich auch die Termine entspannt gestalten oder "entspannter" angehen....

Du wirst schon wissen was du tust und vermutlich wird es eh Fragen von der anderen Seite geben? Also vielleicht ganz easy....;)

Mach dich aber nicht im Vorfeld verrückt... - und immer daran denken, die kochen alle mit Wasser. ;) :)

Aber wem sag ich das? :unknown: :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Viel schlimmer ist, mein Bier ist gleich leer.... :o



....

zum Glück ist noch eine Kiste da...

Ich hatte schon eine kurze Panikattacke, aber das Bewusstsein hat mich gerettet. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Lady, interessiert duch dich eigentlich für euren Lokalsport?

Und Lokalsport meine ich nicht Krüge stemmen :p - Eher so für Fußball.... :D

Kommt mir irgendwie gerade in den Sinn die Frage.

PS: Und Bier hab ich auch wieder ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
@KaPiTN: Hat man nicht jeden Tag eine Wahl, man könnte... auch liegen bleiben, oder sich mal nicht die Zähne putzen, oder mal den Klodeckel oben lassen....

Das Leben ist voller Möglichkeiten und "Wahlen" :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie, den Klodeckel oben lassen? Das wird aber eine ordentliche Sauerei, wenn man das nicht macht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Ähm ja, also nach dem Geschäft... ihn in der Position beibehalten. ;)

Man könnte auch fragen, sind sie ein gesetzter Wähler, oder aufgrund ihrer Wahl gesetzt? :unknown:

Aber mir wäre es ganz lieb wenn du mir endlich das erklären könntest, was du mir gestern erklären wolltest, aber nicht getan hast.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sry. habe ich vergessen. Gib mir mal einen Moment. Ich mache mal ein Bild zur Erklärung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
@KaPiTN: Wie konntest du bloß DAS vergessen? ;) - Oh ja, ein Bild, ich mag visuellen Content :p

Kommt so selten vor, das ich ein Bild gemalt bekomme :(
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Ob mich der Regionalsport interessiert? Heutzutage eigentlich nur noch, wann ein Heimspiel ist und ich damit entweder früher oder später mit der U-Bahn fahren sollte... :coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.635

--- [2017-09-28 22:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Regionalsport interessiert mich nur mäßig.
Ist aber interessant zu wissen wer grade mit, mit dem ich auch mal hatte...

Ich liebe diese schrägen Kleinstadt-Kneipen-Situation die aus ner Serie stammt wo 6 Leute am Tisch sitzen und jeder mal was mit dem aktuellen Partner des anderen hatte. :beer:
Zum Glück nicht so schlimm wie im Saarland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben