• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Bier ist eingekauft ;) aber auch Katzenfutter, Milch für Kaffee und oder ab und an die Tiger, Tabak, Oliven, Heringsfilet, Wurst in Dosen (grobe Leberwurst, Jagdwurst)... und anderer Kleinkram... ;)

Die waren sehr kulant im Laden, ich hab ja ne Kiste Alster fehl"gegriffen" - war ja wirklich so, da haben vier Flaschen gefehlt und die haben mir ne Kiste normales Export im Tausch gegeben, allerdings vollständig - war okay hat der Chef gesagt :T

Gibt auch noch freundliche Menschen.... ;) - Edit dazu: Ich hätte die vier Flaschen auch bezahlt, so ist ja nicht! ;)

Weiß nicht ob ich das auch so gemacht hätte :o - aber gut, find ich ne nette Aktion. Die haben sich sogar daran erinnert das ich das mal "anfgragt hatte", ob man das umtauschen kann, haben se auch gemacht. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Des ist echt ein netter Ladenbesitzer :T

Bei mir gabs Fleisch mit Fleisch, Pfifferlinge, Milch und Sahne. Und das Wetter heute passt wirklich fürs Grillen. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich noch schnell zum Laden ums Eck schaue und Grillkäse mitnehme.
 

James

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
78
@Seedy:

Cool!

Welches Model hast du dir bestellt?

Der Zero ist auch schon nett, einfach mal 10 Dollar. Total geile Zeit in der wir mittlerweile Technologisch sind. Hab mir kuerzlich ueberlegt mal ein N00bs/Raspian IPAD zu basteln, wuerde um mich um die 120 Dollar kosten oder andernfalls ein Smartphone. Momentan beschaeftige ich mich damit, ob und wie ich den PiZero in eine Iflight Drohnen Setup einbauen kann.

Die Seite Hackaday hat noch nette Projekt Ideen um sich inspieren zu lassen oder selbige nachzubauen. Der Smart Spiegel mit Touchfunktion und TV in der Ecke fand ich noch ganz eine nette Idee!

Mittlerweile ziehen mehrer bekanntere Unternehmen mit und bieten RP kopien mit noch mehr Leistung an. Das ist zwar ganz spannend, aber etwas muehseelig da der Markt etwas ueberspuelt ist und Ueberblick einschraenkt.

Hadt du dir nur den RP bestellt oder ein Kit? SD Karte nicht vergessen und auf die musst du eine RP-funktionsfaehige OS noch klatschen. Wlan USB Antenne evtl. die RP3 hat einen integrieten Wlan Empfaenger aber der wird etwas schwach auf der Brust sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Hast du schon eine Idee?

Erstmal werde ich den vernüftig einrichten.
Geh davon aus das es ein bisschen dauert.

Mir geht es eher um die Fernsteuerung.
Gucken ob ich das per Telefon und cURL so hinbekomme das man keine App von irgendwem anders braucht.

--- [2017-09-23 14:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:
Welches Model hast du dir bestellt?

3B.

Gleich den "großen".
Hab hier noch nen Arduino rumfliegen.
Wäre halt cool den einen als "Zentrale" einzusetzen und den anderen krams über die kleinen zu steuern.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
In deinem Thread meinte ich ja da Telegram sowas anbietet.
Thom macht das ja über eine eigene VoIP Nummer.

Mein Anspruch war jetzt das irgendwie zu vereinen.


Der Nachteil von Telegram ist: Man muss eine 3. Partei involvieren.
Der Nachteil von VoIP ist: Man muss für jeden Scheiß eine neue Telefonnummer anmelden.

Thom wollte ja noch das ein einfacher Anruf reicht, damit er über die Freisprechanlage arbeiten kann.
Das bietet Telegram leider wiederum nicht.


Ziel ist es also etwas selber zu bauen das über Anruf gesteuert werden kann und ohne Neuanmeldung von Nummern Multifunktionalität bietet.
Dabei so wenig 3rd party krams wie möglich einbindet.


Wenn ich dabei was habe, werde ich das natürlich mitteilen.
Auch auf die Gefahr hin das ich mangels Fachkenntnisse ziemlichen Schwachfug baue, der hier von den Experten erstmal repariert wird.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Da gibts sicherlich den ein oder anderen, der gerne mithilft :D
MW, wenns ums Raspbian geht, ich irgendwo usw...

Mir war klar, dass du meinen Thread meinst und nachdem erst einmal andere Dinge anstehen, warte ich gerne ein wenig und helf dann mit, das zu reparieren.
Prinzipiell müsste man auch über SSH mit einem speziellen Key fürs Smartphone mit begrenzten Berechtigungen das auch hinbekommen.

Edit: oder bei mir mit Jabber, nachdem ich eh n ejabberd auf dem Pi am laufen habe. Hmmm... :D
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Mahlzeit!
Boah, ich komm gerade vom einkaufen wieder, war echt grausam! Überall Stände, an denen die örtlichen Spitzenpolitiker die letzten Stimmschafe vor der morgigen Wahl einfangen wollen. Total nervig irgendwie...
Und am schlimmsten sind diese sogenannten Wahlgeschenke, die sie einem andrehen wollen:

CDU/CSU: Panini Bildchen von Merkel WM 2006
Grüne: glutenfreie HaschkeksInnnen
AfD: Pfefferspray
FDP: das neue iPhone 10
Linke: Pflastersteine für den nächsten G8-Gipfel
SPD: leere Versprechungen

Echt übel...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Nabend :)

Wahlwerbung vermisse ich hier irgendwie völlig... Abgesehen von den Wahlplakaten, die immer wieder runtergerissen und zerstört werden (übrigens unabhängig von der Partei, also nicht nur, wie in anderen Kommunen üblich, AfD oder NPD, sondern restlos alle). Ich glaube, ich wohne, ohne es zu wissen, in einer anarchistischen Stadt oder so :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben