• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nun macht mich mal alle nicht ominöser als ich bin. ;)

@Seedy: Ich meine es eigentlich so, wie ich es sage, da gibt es keine Auslegungssache ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: Wolltest du mich anders auslegen, philosophischer, literarischer? - I dont thing so.

Also nimm es, wie es kommt. Und beschwere deinen Geist nicht damit ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
@Chegwidden: Was genau ist DIR nicht klar?

Wenn man die Geometrie der Eklipse in Relation mit dem Flügelschlag einer Hummel potentiell zu der Erdkrümmung der Tiedeverlängerung
betrachtet, um dann über die epochale Verallgemeinerung der pi-schen Sonderregelung mit Ausnahme der mathematischen Unreifen und der
philantropischen Verballhornungen der Bartollischen Gesetze Einsteins betrachtet: doch, stimmt, dann geht's schon.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wird Zeit für ein Bier:

Ratskrone.jpg
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Wenn man die Geometrie der Eklipse in Relation mit dem Flügelschlag einer Hummel potentiell zu der Erdkrümmung der Tiedeverlängerung
betrachtet, um dann über die epochale Verallgemeinerung der pi-schen Sonderregelung mit Ausnahme der mathematischen Unreifen und der
philantropischen Verballhornungen der Bartollischen Gesetze Einsteins betrachtet: doch, stimmt, dann geht's schon.

Wobei das mit den Hummeln und dem Flügelschlag bzw. dem Fliegen einen Extra-Thread wert ist... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Und das sagst du weil? - Das in den Kontext gehört, oder weil du einfach nur trumpfen willst?

Für mich verschmilzt vieles.

Und hab ich gesagt, das ich ohne Autokorrektur, gar nicht mehr schreiben köntnte? - Die deutsche Sprache ist so reich!

Missfällt mir.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@theSplit:
alter
splitt
ernsthaft.
Ich hab dich nur gefragt was das Thema ist, was die Frage ist.

Ich hab überhaupt nichts ausgelegt, ich hab nur gefragt was das heutige Thema der Debatte ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie waren bei Street-talk / knowledge versus Allgemeinbildung.

--- [2017-09-21 21:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Summersumarum hilft beides viel, aber ich unterhalte mich ja auf der Straße, nicht über Doktortitel.... außer ich erwerbe gerade einen :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wie waren bei Streettalk versus Allgemeinbildung.

cool.
Also Allgemeinbildung ist nen bisl schwammig, aber so zeug das man wissen sollte.
z.B. wie funktioniert unser politisches systen, was sind unsere nachbarländer, warum sollte ich mich bei Gewitter nicht unter einen Baum stellen.

Bei Straßenwissen ist das eher umfeldbezogen.
Man kennt halt seine Gegend und wie die Dinge dort laufen - änder sich also von Ort zu Ort.

In Pen & Paper games läuft das unter Urbanes wissen.
Also welche gang wo ihr gebiet hat, wer mit wem gut kann, wo man drogen kaufen kann etc
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: Das Gesetzt der Straße, weiß nur bedingt, von deinen Grenzen im Land und Umland, es ist das, was daraus entsteht, und wie Potent es ist.

Du kannst den Straßenkids nicht unterstellen, sie wüsste halt nicht wo Polen ist... im Gegenzug, erfährst du über die angesagt Leute.... das soll kein Tausch sein, nicht mla 1 zu 1.... es soll leidglich sagen, ICH hole jedem bei einem anderen Stand ab, bzw. bin ich so ehrlich zu "berichten".

Ob ich Straßentalk führe - bleibt mir überlassen.

Aber Menschen sind auch unterschiedlich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@theSplit:
war keine gegenüberstellung.
Sind halt zwei unterschiedliche Dinge.
kann man halt beides haben, muss man aber nicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was flüstern dir meine Tauben?

--- [2017-09-21 21:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bald muß ich gehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben