• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
paderborner_export.png


Aber denk dran, der Abend ist eigentlich noch jung, und man weiß nicht was passiert*. ;)

*sollte ich mir ab und an auch mal auf die Fahnen schreiben
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Info, was nervt dich aktuell? :)

Ist das genau so nervig wie bei mir, oder hat es sich spontan zum positiven gewandelt? ;)

Ganz abstrakt. :)

--- [2017-09-20 19:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@infofilter: Ich bin bei dir. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wohl an, aber stell nicht so groß auf, da muß man immer scrollen.... :o

Dezenter fand ich besser. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du bist doch die zarteste Versuchung in dieser Bar.....

Also ich will nichts kleines, auch nichts kurzes, mir reicht mein Bier.

Aber mein Weltbild wurde häute massiv erschüttern.... wie Zweideutig sich 14/15 jährige "Mädelz" sich unterhalten können....
Schon schlimm genug, das war sehr bewusst, das sie auf Sex(?) angepeilt haben. Oder mir kams so vor :o

Ich bin nicht wirklich ein Sex-Objekt und eigentlich haltte ich mich auch nicht für eines, aber das war schon.... bissle nah an der Grenze des erträglichen. :o

Warum kann man das nicht einfach ignorieren und als "Scheiße" abtun? Wie den Rest den sich andere Leute erzählen?
Bin ich kaputt? :o

Und es hat mich eher noch genervt, weil ich das nicht witzig fand.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin nicht prüde, aber auch nicht auf Partnersuche *direkt*, aber das war schon.... übel - für mich bzw. mein Verständnis.

Weiß nur nicht, was man sich eher bewusst machen sollte, das man selbst so alt ist, oder das junge "Hühner" waren.

Zum Thema - "dirty talk":
So war ich nicht drauf... so bin ich vielleicht heute noch nicht drauf. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Jetzt mal ernst, ab und an kann ich vielleicht mal was herausbringen, das ist aber eher selten und sind diese "lichten Momente", aber eine halbe/ganze Konversation darauf abzielen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Jetzt mach ich mir gedanken, ob nicht nur ich einfach nur pervers bin :unknown:

--- [2017-09-20 19:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich würde ja meinen Kopf gegen Invasoren abschotten, aber so leicht ist das leider doch nicht. :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.149
Ort
hello world
Wieso? :unknown:

In Stuttgart habe ich ein paar "witzige" Gespräche zwischen maximal 13jährigen gehört in der S-Bahn, wo ich mich fragte, was das für eine Generation ist...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Thronplunder, deal.... ein Cappi reicht wohl nicht.

@LadyRavenous: Das ist scheiße. Aber als Mann kann man sich auch nicht davor schützen durch sowas angemacht zu werden, vor allem wenn man nicht weghören kann....

Also, das gibt mir schon ein wenig zu denken. Da stelle ich meine Gesinnung in Frage - da müsste man(n) doch cool hinweg sehen/hören und das abtun.

Fand ich so dreist...... und das schlimme ist, das hat mich sogar beeindruckt, das man so viel Intelligenz aufwendet.
Das fand ich so nicht platt.

Und ich sollte eigentlich darüber stehen.

Scheint schon gewirkt zu haben, sonst würde ich mich nicht so aufregen ;)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Aber mein Weltbild wurde häute massiv erschüttern.... wie Zweideutig sich 14/15 jährige "Mädelz" sich unterhalten können....
Schon schlimm genug, das war sehr bewusst, das sie auf Sex(?) angepeilt haben. Oder mir kams so vor :o

Ich bin nicht wirklich ein Sex-Objekt und eigentlich haltte ich mich auch nicht für eines, aber das war schon.... bissle nah an der Grenze des erträglichen. :o

Warum kann man das nicht einfach ignorieren und als "Scheiße" abtun? Wie den Rest den sich andere Leute erzählen?
Bin ich kaputt? :o

Und es hat mich eher noch genervt, weil ich das nicht witzig fand.

Völlig falsch reagiert...

So geht das, dann sind die ganz schnell ruhig:

Gerade in der Apotheke gewesen. Hab 50 Kondome bestellt.
Stehen hinter mir zwei Mädchen und kichern.
Habe den Apotheker angeschaut und "52" gesagt.

:p :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Snake Pilsken: Wäre vermutlich cooler gewesen, aber die Situation so ergab sich ja nicht... ;)

Bei so was könnt ich durchdrehn.... ;)

Da weiß man gar nicht wie man an sich halten soll..... und das empfand ich als schlimm.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
War auch nur als Beispiel gedacht... Einfach schlagfertig sein und das/die Gegenüber in Erklärungsnot oder eine unangenehme/peinliche Situation bringen... ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Muß "Man"n" sich echt so verteidigen, um nicht genötigt zu werden?

--- [2017-09-20 19:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich sags ja ungern, aber wer so ein großes Maul hat, könnte, wie du durch deinen Witz implizierst, auch einfach meinen Schwanz fressen..... ;)

Etwas unsportlich ausgedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben