• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Lokalrunde: Das ist dann schon Tweet Nummer 2, nur für DSDSTalent..., noch ""X" Tage bis zum Finale.... " :p - ".... wird Samira dabei sein? - Ich drücke die Daumen!!!!" ;)


:D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.187
Ort
hello world
Gute Nacht, Cheg!

@Split: sag mas mal so: ich weiß, warum ich Loki lieber nicht folge :D

@Loki: gut für dich :) Ich weiß gerne, was ich esse, aber das hat auch ein paar Nachteile... *hust*
Vielleicht bin ich morgen etwas motivierter und backe auch.
Süßes Hase, btw, wann kann man es schlachten?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Chegwidden: Hmz, schlaf gut... ;)

@Thronplunder: Moinsen! Auch am Start? - Ready to rumble? :)

--- [2017-09-16 21:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Naja, ich kenne nur das, was er hier postet, ist alles ziemlich Loki-like... - aber gut, auch eine Hase hat Prinzipien :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Lady: den mit Gurkenscheiben, Zitrone und Gin, oder den mit Vodka (Wodka) und Aperol? :unknown:

Basis war ja alles American Ginger Ale - Schweppes ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.187
Ort
hello world
Ginger Ale geht immer, Citrus ist fast besser, Bitter Lemon geht, Bitter Orange find ich langweilig, Grapefruit gibts glaub auch noch.
Hmm, dann mit der Gurkenscheibe.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Deal, den hätte ich auch genommen! - Der muss frisch sein! ;)
Dazu die Zitrone....

Mhhhh..... ;)


Kommt:

Gin_Cucumber_Buck.jpg


--- [2017-09-16 21:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Grapefruit muss auch geil sein, bitter, vermutlich viel Zucker, Crushed Ice und... hm, an Alkohol, was trinkt man dazu? Vielleicht auch noch Minze?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.187
Ort
hello world
Gin geht immer :D Ich hatte einmal in London n ziemlich coolen Gin Longdrink mit einer echten Grapefruit-Scheibe. Es kommt da auch ein wenig auf den Gin drauf an. Zu manchem passt das besser als Zitrone oder Gurke.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Naja, wobei, Grapefruit jetzt wirklich bitter ist. Aber ich trink den Saft auch gern.... kommt nur zu selten vor. ;)
Aber gerade das bittere ist ja ein Kick für sich....

Vielleicht wenn mehr Zucker? im Gin/Getränk ist?

Ich bin was Cocktails angeht, absolut unbedarft.

Aber wenn ich mal Geld auf den Kopf kloppen wollen würde, würde ich vermutlich auch die Drinks der Karte nach "verinnerlichen"... je nachdem was sich einfach "gut liest". ;)

Und wenn es dann eine Barkeeperin anrichtet.... mhhhhh :D
Hat das Auge gleich zweimal was von :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.187
Ort
hello world
Du kannst auch pink Grapefruit nehmen, die ist etwas milder und süßer. Dann hast du süßes und saures im Glas plus Alk ;)

Bei Tonic sind die etwas teureren Flaschen meist angenehmer zum Kombinieren, aber kosten dafür.
So gesehen passt Schweppes immer gut, ned zu billig, aber gut für den Geldbeutel.
Die Grapefruit dort ist übrigens auch die pinke Variante.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Weißt du, ich mag das Bier "bitter" oder "herb" ist, ich will mich:
a) ... nicht mit Zucker vollhauen, weil Gründe
b) ... nicht auf den Geschmack von Drinks kommen, das ist bestimmt mal gut, aber in Maßen
c) ... nicht auf "heftigen" Alk einlassen, warum haut man das immer darein - weil das sich besser verdünnen lässt? :unknown:

Aber jedem das seine. Ich würde einer Frau, die nur Cocktails trinkt, per se nicht über den Weg trauen... :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.187
Ort
hello world
Also, bevor du anfängst dir Cocktails genauer anzuschauen, könntest mal den Unterschied zwischen Longdrinks und Cocktails ergründen, wenn du schon hinter der Bar stehst ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Okay, Cocktails sind das in den Cosmopilitan-Gläsern, die unten dünn sind (Stiel) und oben "dreieckig" zulaufen? Ansonsten, Hausaufgabe? :D
Wenn ich das Zeug mal selbst.... genießen würde. ;)

Ich glaub auch, so ein Getränk hat, richtig dar gebracht und in ner coolen Atmosphäre schon seine Stil, aber für mich bleibt ein Bier verlässlich und ehrlich. ;)
Auch wenn es für nen "Barkeeper" nen Unterschied ist, ob er ein Getränk professionell "mixxed" und anrichtet/zubereitet oder ein Bier auf den Tresen knallt, das kann theoretisch jeder Wirt wird wirt wird.... ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Lady: Hey, ich bin normalerweise der da...
a) ... das Bier trinkt
b) ... ab und an welches aus dem Keller holt


Hat man dir das nicht gesagt? :unknown:

@Thronplunder: Ist die Theke schon am glänzen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben