• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Wer will Gemüse? :o

QnhA4cL.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Naja.... wenn du nen Sommerlier Kurs machen würdest über ein paar Wochen, wäre das für dich auch nicht schlecht. ;) :p

Ist frischer Wind und man lernt mal wieder etwas... muss ehrlich sagen, war lange Zeit nicht so bei mir und das ist mal fürs Hirn (netter) Input..... - auch wenn natürlich für 8 von 10 was "menschlicheres" besser wäre bzw. was realen Bezug hat oder sich auch praktisch im echten Leben umsetzen lässt oder direkter messbar wäre. Wobei wohl auch "Informatik" reale Anwendungsgebiete hat damit unser Leben funktioniert oder besser läuft. Aber ich mach ja kein Fachinformatiker oder Informatikstudium.... :o

---

Eine "yo(U)" Gurke! :D

Fresh for you... :p

Die wird aber evtl. interessant zu schälen sein ;)

Das nenn ich mal "B"-ware - nicht perfekt geformtes Obst/Gemüse und oder mit Mängeln.... :D - Sollte trotzdem schmecken ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Ich überlege aktuell eher nächstes Jahr mein drittes Studium wieder anzugreifen, rein zum Spaß. Aber aktuell genieß ich erst einmal lieber meine Freizeit und faule. Die Promotion und vorher der Master in meiner Freizeit haben mir was Lernen in der freien Zeit anbelangt fürs erste gereicht. :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Rezeptidee? Nee, leider nicht meine Gurke, aber ich hätte auch an was anderes gedacht :o

Heute gibts hier entweder Kimchi-Pfannkuchen mit Garnele, Couscous mit Feta und Paprika oder n Glasnudeltopf mit Kokosmillch, Paprika und Garnele. Mal schaun.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@LadyRavenous: Klingt alles nach "gut bürgerlicher Küche" *kopfkratz*

Sehr traditionell.... :p

---
Zum Lernen nebenbei:
Ja, also bei mir kann ich das ja durch gewisse Vorkenntnisse schon erleichtern/abkürzen, aber wenn ich mich komplett in was neues einarbeiten sollte - was vielleicht auch umfangreicher wäre von den Gesamtinhalten - nun ja.... stell ich mir nicht leicht vor wenn man nicht so viel Zeit dafür verwenden kann bzw. schafft einzuteilen...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Mittendrin fand ichs ned so schlimm, aber wenn ich rückblickend gucke, habe ich eigentlich mit grob 1/2-1 Jahr Unterbrechung (wo ich das dritte Studium angefangen habe...) 6 1/2 Jahre plus minus (Pause rausgerechnet) n schönen Teil meiner Freizeit geopfert. Es hat Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, habe trotzdem die verbliebene Freizeit genutzt und genossen, aber jetzt hab ich die Pause verdient.

Trotzdem, das dritte Studium bzw. vielmehr die Inhalte würden mich immer noch interessieren. Vielleicht nächstes Jahr ;)

Es schadet nicht, immer wieder mal was neues dazu zu lernen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Wow... klingt aber gut, wenn es dich "anmacht", solltest du das im Auge behalten.

Das du dann etwas "runter kommen" willst, wenn das andere Studium so viel Zeit in Anspruch genommen hat, kann ich auch verstehen, aber man sollte, alte Binsenweisheit, nicht auf den "richtigen Moment" warten/hoffen, der kommt nie... ;)
Meine damit nur, nicht zu lange "aufschieben" - vor allem nicht so lange du eine Motivation dafür hast. ;) :)

Aber genug der Belehrung ;)

--- [2017-09-16 12:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, genug Zeit "verdaddelt", ich werd mal etwas lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Lokalrunde: Hammer.... und gute Akustik.... - auf solche Musik stehe ich im übrigen total........ :)

Danke fürs teilen. :)

Btw. das klingt fast so gut, man könnte meinen das ist ein Fake :p ;)

@LadyRavenous: Kannst du auch so was? :unknown: :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ach, mit ner umgedrehten "Suppenschüssel" geht das bestimmt auch.... :rolleyes: :unknown:

Ansonsten, scheiß auf den Preis, wenn du so spielen kannst, schenke ich dir eine wenn du für uns damit spielst ums Lagerfeuer rum.... muss ich halt 5 Jahre sparen.... ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Ok, wenn 1800 Euro 6 Wochen richtig Sommer kosten, hätt ich gerne für 600 Euro einen sonnigen, angenehm temperierten Herbst - bis dann schlagartig der Winter kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben