• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee
Hallo an alle bislang Ungegrüßten :D

0hxFqy8.gif
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

ach loki. ich bin nur mit gprs im netz. ich kann diese videos nit abspielen.:(

--- [2013-10-18 15:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

:o hab dich auch lieb!

das freut mich seedy;)

--- [2013-10-18 15:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Braucht ihr ein Zimmer?

ja...mit dir...wir machen einen dreier.:D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@codec:
sicher das es flüssigen Stickstoff frei zu kaufen gibt?
das kann ich mit nicht wirklich vorstellen da dieser erst bei etwa 77K kondensiert die meisten haben gar nicht die Möglichkeit das zeug zu lagern
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
öm ja zimlich sicher ich kann nach meinem chemielehrer aus der oberstufe einfach in das örtliche chemie verkauf farbrik dingens gehen und dort flüssigen stickstoff kaufen für partys oder so hab ich zwar noch nie gemacht aber wieso sollte der chemie lehrer lügen :unknown: :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.656
@codec:
sicher das es flüssigen Stickstoff frei zu kaufen gibt?
das kann ich mit nicht wirklich vorstellen da dieser erst bei etwa 77K kondensiert die meisten haben gar nicht die Möglichkeit das zeug zu lagern

Wird unter Druck gelagert... Stickstoff ist kein Problem zu kaufen in Gasflaschen...

Edit: Flüssig hab ich überlesen, siehe meinen nächsten Post!
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Ich darf Ebola nicht mit Grippe kreutzen
Why not? Ich darfs nur nicht ausm S4-Labor lassen...
- Ich darf in meinem Schuppen keine Atombombe bauen, nur weil ich den Physikern zeigen will das ihr Fachbereich Schwierigkeitsstufe "Kindergarten" hat
Ach was, merkt doch keiner... vor Allem hinterher nicht mehr :p
- Ich darf kein Schwarzes Loch unter der Küchenspüle erschaffen, nur weil ich zu faul bin den Müll runter zu bringen
Geile Idee - ich glaub, das besorg ich mir mal...
- Traue keinen BWL'lern
...und keinen Juristen, Politikern, Bankern, Managern und ähnlichem Geschmeiß. Das gilt aber für alle Menschen. Wir Biochemiker haben nur Mittel und Wege, dem Misstrauen - sagen wir - TATEN folgen zu lassen ;)
- Ich darf das Reinigungsmitteln, des nervigen Nachbarn, der immer Sonntags sein Auto wäscht, nicht auf Stufe "alles bis auf das Blech wird weggeputzt" tunen.
Ich war eh immer der Ansicht, dass das Blech an seinem Auto genauso unnötig ist :p
Ich darf meinen Professoren keine Hepatitis-Viren aus dem Laber in den Kaffee mischen, nur weil ich keine 1 bekommen habe
Ach, da gibts bei uns ne Übereinkunft: Dürfen darf jeder, wenn er das jeweilige Echo verträgt... und bei Prionen hat der Spaß ja langsam ein Loch :p
Quite nice - good technique...
Woooohooo, wir haben nen Steganographiethread? Gleich mal gucken!
ich bin froh das es das nicht einfach zu kaufen gibt.
wie bitte kommt man auf die Idee Sahne in flüssigen Stickstoff zu packen und diese dann Kindern zum spielen zu geben?
Flüssig-N[SUB]2[/SUB] gibts einfach zu kaufen - schon mal was von Molekularküche gehört? Der letzte Schrei in der Gastronomie, hab meinem Bruder letztes Jahr nen Buch dazu geschenkt. Weiß gar nicht, ob er schon was ausprobiert hat...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
was?

hab ich jetzt etwa wieder ne frage gestellt?

glaub mir den fehler mach ich kein zweites mal :D aber diesmal hab ich doch echt nix gesagt das ne disku anfangen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben