• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.883
Ort
In mein Haus.
eher weniger, ich überfliege das unwichtige.
welches tool kann ich für was benutzen, wie kann ich das so einstellen, wie ich es brauche, mehr auch nicht
Ich probiere lieber selber aus


ausserdem sind bilder einfacher


find mal nen prograamm was auf dem pc und einem krüppel laptop mit nem popeligen i3 mit 4gb ram und ne gt630....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@DandG: Dein Spirit hatte ich glaube ich auch mal, aber da war das alles noch etwas einfacher.... oder sich Effekte auszudenken... wird das oder das gut aussehen....

Ich bin da aktuell etwas fern von, weil ich mich damit nur noch marginal beschäftige, die Basics kann ich natürlich schon noch, aber mehr?

Der Mensch neigt ja zu dem auch dazu, faul zu sein ;)

Oder man "überarbeitet" etwas zu stark....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wollte mal wissen, wie man nutzbare Dokumentation macht. Alle sagen, wie wichtig Dokumentation ist, nur wird sie nie gemacht, wo ich gearbeitet habe. Lastenhefte, Pflichtenhefte, Emails, Sitzungsprotokolle oder im Kopf von irgendwem gespeichertes Wissen. Das ist die Realität.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.883
Ort
In mein Haus.
Habe ewig mit Macromedia Flash gearbeitet, leider ist mir der key abhanden gekommen, jetzt steh ich da...
nun hab ich was von adobe, aber hab mich noch nicht eingearbeitet wie was funktioniert
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das im Kopf gespeicherte Wissen ist oft nicht einmal sachbezogen, sondern nur "Da müßte ich eine Mail vom Kunden zu haben- Ich schicke sie Dir später" ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@KaPiTN: Ich weiß nicht, Code-Dokumentation wird definitiv nicht bezahlt. Warum auch, man beauftragt ja immer die gleichen Leute........ aber ob die das nach 6 Monaten immernoch nachvollziehen können - nun ja... ;)

Ich denke auch, man sollte sich "selbst" selbst erklären. Egal wie nervig das zu einem bestimmen Zeitpunkt ist, wo man etwas "weiß" - aber für wie lange?

Ist das bei dir auf der Arbeit (ebenfalls) so?

@DandG:

Learning by doing, es nervt vielleicht manchmal, aber ich würde dir raten, lass von Flash die Finger.... die Erfahrung, das es nicht funktioniert, habe ich gemacht. Oder mit anderer "Software".
Alles doof damit, lass es sein. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe gerade keine Möglichkeit mehr, die Zusammenfassung der Beiträge zu verhindern. Die Größe der Bilder kann ich schon den ganzen Abend nicht einstellen. Liegt das Problem auf meiner Seite? :unknown:


@Split Hast Du bislang ohne OO gearbeitet?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@KaPiTN: Nein, mit reinem C - oder etwas Python und dann aber nicht mit Klassen direkt viel.


Zu deinem Problem, das geht mir auch so, ich hab schon was dazu ins Feedback geschrieben, wenn du die Javascript Konsole öffnest, wird auch ein Fehler angezeigt ;)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.883
Ort
In mein Haus.
@KaPiTN: Iiiiiich hab sowas von keine Ahnung was du meinst.





und wer denkt, ich zieh mir die ganzen programme aus sonst wo..... der hat recht.
ABER!

Wenn es so klappt wie ich will, kaufe ich mir das aber auch.
Leider ist in diesen 30Tagen/Demo eben nicht alles freigeschaltet was man richtig frei verwenden kann
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@DandG: Ich weiß was er meint... man kann, wegen eines Javascript Fehler, Bilder die man im Posting hat, nicht vergrößen bzw. "bestätigen mit Ok" - da kommt ein Fehler.

Deine Animation finde ich aber gut, aber ich würde nicht mehr auf Flash setzen... auch wenn ich das zum Teil noch tue(n muss).

Gibt so viele andere Sachen.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.883
Ort
In mein Haus.
@theSplit: Ja, kann man auch in andere Formate konventieren, aber das war noch mit der alten Software, mal sehen ob das mit Adobe dann besser klappt, auch was Formate angeht.
Aber erst mal Zeit haben das zu lernen.
Bin da echt faul
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Das ist bei Flash ja leider nicht mehr der Fall, wenn du "flv" ausgeben willst, geht das mit der Suite Cloud nicht mehr. Das Format ist weggefallen, und sowas ist doof.
Auch der Export nach XY klappt nicht mehr.

Alles nervig. Scheiß Adobe. Sage ich dir ehrlich. Und ob die 10 Patches für Camera Raw im Monat rausbringen, juckt mich wenig. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@DandG:

Das mit OO oder das mit PM?

Obektorientierung oder Projektmanagement(im weiteren Sinne)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@DandG: JA, ist wirklich super unintuitiv :D aber auch super flexibel. Aber hast schon recht, habe über eine Woche gebraucht, bis ich mal einigermaßen flüssig arbeiten konnte.

@split: Lisp und Clojure :D Aber habe ehrlich gesagt auch noch nichts größeres damit umgesetzt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@Thronplunder: Erinnert mich daran, ich hab mal die Cäsar Verschlüsslung in Brainfuck umgesetzt, war auch ein Mindfuck :p

Aber gut, man hat nur ein Leben... und das will genutzt werden. ;)

Bier trinken und auf bessere Zeiten hoffen, kann jeder. Und das sage ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben