• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.131
Ort
hello world
Alternativ saure Sahne mit den Zwiebeln und Speckwürfeln/Pfifferlingen mischen, auf den Pizzateig verteilen, bisserl würzen (Kümmel und Pfeffer), ab in den Ofen.
Für die Appenzeller Version vorab noch Käse über den Zwiebelkuchen streuen.

--- [2017-08-22 21:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Rahmschwammerl mit Pfifferlingen? Semmelknödel mit Rahmschwammerl? Nudeln mit Pfifferlingen und ein wenig Olivenöl und Zwiebeln?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Du magst alles mit Käse, selbst ne Laugenstange :D

Ich bin gerade im Pfifferlinge-Flash :T

Wenn ich so weitermache, dann wird bald jeder Geigerzähler im Umkreis von einem Kilometer ausschlagen :rolleyes:

Dem tust du auch gut, wenn ihr die regional gerade bekommt, ob selbst gesammelt oder nicht - ist das ein Traum, die haben auch nen guten Eigengeschmack.

Wir haben.... "irgendwelche" Trompeten eingesammelt, Schwarz-Trompeten - ich bin so schlecht in Namen, aber die war auch gut, aber waren halt nicht die "üblichen" Verdächtigen :(#

Eher noch Morcheln... sehen "witzig" zerrupft und Schwarz/Dunkel aus.... aber bitte nicht darauf verlassen ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.045
Ort
Dortmund
Zwiebelkuchen hatte ich seit Jahren nicht mehr. Keine Ahnung wo ich welchen her bekommen soll.
(Selber backen scheidet aus)

Bäckerei Fischer am Rathaus (Betenstraße) hat den öfter :)
Und im Café Südwest (Große Heimstraße) ist der auch ab und an auf der Wochenkarte. Dann als Flammkuchen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.045
Ort
Dortmund
Hier gibt's keine AKW.
Die Pfifferlinge kommen aber meist aus Osteuropa ;)

Und: Semmelknödel mag ich so gar nicht. Dann kann ich auch auf meinem Altpapier rumkauen :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.045
Ort
Dortmund
Mit Nudeln, auf Toast überbacken, aus der Pfanne einfach so, aus der Pfanne mit Weißwein-Sahnesoße, gebraten in Reis, und und und :p

(Genau das stört mich an diesen drögen Semmelknödeln: in Kompaktform. Wir bringen altes Brot gepampt irgendwie in Form, Hauptsache, es kann nix Leckeres dran hängenbleiben)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Ist das letzte "Eiscreme" ? :o

Na gut, sagen wir, fast alles :D - Ich bin ja dynamisch und passe mich den Gegenbenheiten an :D

*schnaup*

Warum Mädelz, kommt ihr sooooo spät ?

--- [2017-08-22 21:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Chegwidden:
Selber schuld, du wohnst in der Nähe brüchiger Atomkraftwerke...

Das ist so gar nicht mal Sexy..... so gar nicht ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.045
Ort
Dortmund
Ich bin auch fast schon wieder weg. Guck mal auf TicTac, ist Bettzeit ;)

Wer früh mit der Arbeit anfängt, der hat noch was vom Tag. Also so irgendwie. Überhaupt ab und zu. Meistens. Sollte sein.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin auch fast schon wieder weg. Guck mal auf TicTac, ist Bettzeit ;)

Wer früh mit der Arbeit anfängt, der hat noch was vom Tag. Also so irgendwie. Überhaupt ab und zu. Meistens. Sollte sein.

Du legst die Messlatte auch ziemlich hoch, habe ich zwar nicht anders erwartet, aber dennoch.

Die anderen Damen mäqueln hier noch :D

--- [2017-08-22 21:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Du deinem? :D

Ich nehme dich da explizit von raus. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hach ja, das Leben ist schön :D (Manchmal tut es einem Dienste).....

--- [2017-08-22 21:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gute Nacht, Cheg!

Split: sowas wie immer zu spät kommen usw...


Gute Nacht Cheq ! Mit "q" statt "g" .... ach ihr ;)

Willslt du etwa herumnörgeln? :D

--- [2017-08-22 21:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Lady, wenn du mich auf ein Bier einlädst, sag ich trotzdem nicht nein ;)

--- [2017-08-22 21:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hol dir den Teufel in die Kiste :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich komme nicht zu spät, ich kalkuliere die Wertigkeiten und gewichte Schlaf einfach höher.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich komme nicht zu spät, ich kalkuliere die Wertigkeiten und gewichte Schlaf einfach höher.

Also leg dich hin.... besser ist.

--- [2017-08-22 22:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Bei so ziemlich jeder Bäckerei ;)

Selbst backen will ich auch nicht, kann eh nicht gut backen :D

ICH wette, du bist nur ein fauler Hund... das ist alles!

Geht mir aber ähnlich.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben