• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.754
Ort
im Tiefschnee
Und wie könnte das Wochenende besser starten als mit der neuen Promi Big Brother-Staffel heute Abend :)

Guckt Ihr auch alle brav? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich würde es nur schauen, weil ich wissen will, welcher der Familienväter mit Maria-Claudia-Henrich-einfach-D-permanent-Makeup-Knackarsch unter die Dusche oder ins Bett springt, oder die Hollywood-Schaukel benutzt, oder den Camping-Tisch oder die Waschmaschine oder oder oder :p

Oh, immer diese niederen Instinkte :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja eben, ist das keine? :D

Wer ist schon an soziologischen Experimenten an Karnickeln interessiert? ;) :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
hallo Bärchen, äh Info....

Bist wieder auf nen Sprung gerade? - Ich frage daher, dann versuche ich erst gar nicht Konversation zu betreiben... ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Deal.... :o

Gilt das auch für Loki? :D

--- [2017-08-11 20:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da fällt mir ein, hat hier schon jemand "Tampura Sushi" probiert? - Also Sushi, das "frittiert" wird mit/in irgend so nem komischen japanischen Teigmantel?
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@ split: ich glaub seine sendung läuft ein paar stunden. solange können wir gewöhnlich kultiviert stammtischgespräche betreiben ... oder heißt es gewohnt?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter: Alles aber nicht gewöhnlich... bitte ;)

Eher wie "gewohnt" auf hohem Niveau - das ich für mindestens eine Stunde halten kann..... :rolleyes: :o :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573

Ha :cool:

Info, wenn du den Bären machst, hat das eine tiefere Bedeutung?... Heißt du bist noch "knuddeliger" - oder ist das die Wochenendstimmung? :)

Wohl "Kuschelkurs"..... hihi... ;)

Ich sollte auch mal mein unverschämtes, selbstzufriedenes, Lächeln und die "Pillen" ablegen... und durch nen Kronkorken ersetzen, oder? ;)

---

@Cybercat: Moin! :beer:

Und info: :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Cybercat: Naja, w(irre) Persönlichkeiten auf engstem Raum, 24 / 7 - Null Rückzug außer du ziehst dir die Bettdecke übern Kopf?

Hmmmmmmmmmm...... das klingt eigentlich spannend.

Hoffentlich haben die Plastikbesteck, nicht das einer Rückwärts ins Messer fällt :D

--- [2017-08-11 20:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab ich schon gesagt, ich HASSE Silberpapier bei Bierflaschen, das Zeug löst sich nicht nur und hängt einem dann "an der Lippe" oder wird mit in den Organismus aufgenommen, nein, es kratzt auch irgendwie.... abschaffen!!

Wer unterschreibt die Petition, das abzuschaffen? :unknown:

Netter Nebeneffekt, es spart Verpackung, schont die Umwelt, und macht das Bier nen Cent billiger!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben