• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ich war heute beim fahrenden Eismatcher, und gestern in der Eisdiele.... habe Nachholbedarf für Jahre..... :p

--- [2017-08-02 19:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@infofilter: Info, ich mach alles gut, keine Sorge, ich hab dich schon viel zu lange vernachlässigt. :( Und das tut mir leid.

Dachte du brauchst mal Urlaub?! :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Oh, geknickte Stimmung (bei mir).... bestellt jemand mal 3 Bier und nen Milchkaffee? :unknown:

Ich zahle auch.... wenn ihr mir den Deckel rational erklären könnt :p

Achso, und dann noch 2 extra für Douggie und USCHi.... ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.194
Ort
hello world
Was ist bei dem Bierdeckel nicht verständlich? :unknown:

bierdeckel.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Puh, da hab ich ja Glück... wusste doch, war eine gute Entscheidung dich hier anzustelllen.... :cool: - ich meine, das du dich für den Job beworben hast natürlich! :) *um kopf und kragen quassel*..... :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Du kannst mich ja auch raushauen :p, weil ich so ein guter und freundlicher "Kunde" bin... dann bin ich dir zwar was schuldig, aber so kommts im Leben wohl mal.... ^^

Kommt irgendwann auf dich zurück, nenn es Karma :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
Einkaufen gewesen, obwohl es so dermaßen schwül ist: [X] Check
Mit dem Auto gefahren, aber trotz Klimaanlage irgendwie mit den Gedanken woanders gewesen: [X] Check
An die seit einem Jahr geltende Tempo 30-Begrenzung und an den seit einiger Zeit fest installierten Blitzer gedacht: [ ] nein

Toll. Ich könnte mir gerade tierisch in den Hintern beißen. Dürften so 10-15 km/h zu viel gewesen sein. Naja, die Kommune muss schließlich auch unterstützt werden :rolleyes:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@theSplit: grad ist eine PN eingetroffen, und sie war nicht von dir, split :mad:
'urlaub' hatte ich erst. der bedarf ist auf jahre gedeckt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Naja, 10-15 kmh plus minus Toleranz- sind 30-40 € oder? @Loki

Musst du halt einmal weniger beim Chinesen bestellen! :p

--- [2017-08-02 19:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@infofilter: Puh, heute nicht.... ich glaube so langsam erreiche ich mein Verfallsdatum für heute... aber wir können hier klönen! :beer:

Die Anfrage wann ich dich endlich besuche, darfst du aber hier nicht stellen, sonst wird die Lady eifersüchtig und brennt mit Lokalrunde durch... :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Da ich normalerweise nie zu schnell fahre (wurde in 20 Jahren gerade mal 1x geblitzt und dafür ärgere ich mich heute noch tierisch), weiß ich gar nicht, was es kostet. Geht mir auch mehr ums Prinzip als um das Geld. Ich meine, Strafzettel wegen Falschparken oder abgelaufener Parkuhr etc. passieren, das kann ich leider nicht immer vermeiden, wenn ich in die Stadt fahre. Sollte ich irgendwann mal wegen meiner 3er Umweltplakette in einer Umweltzone ein Knöllchen kriegen, muss ich ebenfalls damit leben. Aber zu schnell fahren? So was mache ich normalerweise nicht und darüber ärgere ich mich gerade tierisch...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@Lokalrunde: Wow, das beschäftigt dich wirklich. Wie kam es dazu? - Warst du geistesabwesend? Ne schwere Entscheidung gehabt? "Probleme" finden, ist eine meine Stärken.... ;)

PS: Und es gilt immer noch Problem erkannt -> Gefahr gebannnt.... :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
War wohl mit den Gedanken schon beim Einkaufen ;)
Und die Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es hier auch, wie gesagt, noch nicht so lange und den Blitzer erst recht nicht. Auf bekannten Strecken fährt man normalerweise mit Routine - achtet also kaum noch auf irgendwelche Schilder, weil man die Strecke ja bestens kennt. Muss ich mir aber dringend abgewöhnen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658

Cheers :beer:

--- [2017-08-02 20:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Lokalrunde: Naja, das ist normal, wenn nicht, wärst du schon lange Crazy ("Hättest du dich nicht an die Strecke gewöhnt in X Jahren") ;)

Aber die Erinnerung daran, das es nicht immer so ist, kostet dich jetzt halt mal was.... ist ja auch nicht weiter schlimm, war ja keine 30 Zone mit 80 kmh.... ;)
Oder Innerorts mit 120.... :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
Und als ob das alles nicht genug wäre, muss ich noch das ertragen, was theSplit als Musik bezeichnet :D


Ich poste mal was besseres:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Eine Liebeserklärung?...... :D

PS: "Du" mußt jetzt sagen: "Aber nicht für dich!" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben