• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Snake Pilsken:

Da ich weder Parterre noch Souterrain wohne, stellt sich die Frage nicht, ob irgendwas in der Bude unter Wasser stehen könnte wegen Starkregens.

Telefon tot? Na wegen meiner. Zahlt die Versicherung, falls der Blitzableiter am Haus versagt. Same for TV... :p


Lady: Krieg ich bitte noch einen Rainbow? Danke :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.155
Ort
hello world
Klaro

1021467-960x720-rainbow-cocktail.jpg

Will sonst wer was? Cheg? N Oetti Malz?

--- [2017-07-30 20:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das Gewitter ist definitiv vor Ort :D ich liebe Gewitter - wenn ich nicht draußen bin.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Soll auch undichte Dächer und Fenster geben... Ich mein, ich wünsch das eigentlich niemandem, aber...

--- [2017-07-30 20:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous:

Wenn es im Sommer so richtig gewittert und schüttet, im Badeanzug/Bikini bzw. Badehose ab nach draußen in den Garten. Gibt nichts besseres...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Ich war essen und nun muss ich mich eindeutig auf dem Sofa ausruhen und TV gucken.

Gewitter und im See Baden ist auch noch eine gute Kombination.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Jep und das lässt sich zumindest in den halbwegs warmen Zeiten nochmal steigern, wenn man dann ins Wasser springt und ein paar Runden dreht. Kann ich nur empfehlen. :-)

Leider sind die Wellen halt hierzulande nicht irre hoch, aber immerhin. Sturm, Regen, düsterer Himmel und ab und zu Donner mit ein paar Blitzen im Hintergrund bleiben trotzdem. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Joa, aber wenn die Blitze noch weiter weg sind, ist das glaub kein Ding. Keine Ahnung, wie weit weg ein Blitz einschlagen müsste, damit sich das gut genug verteilt. Bisher leb ich mal noch. :-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Ich war mal bei Gewitter in einem Waldsee und einer Hochspannungsleitung baden (echt jetzt)

Ich bin mit bis heute nicht sicher ob das eventuell doch ne gute Idee war, weil sicher :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mit Gewitter wird das wohl nüscht mehr. Sehe endlich mal wieder Sterne am Himmel. War gruselig die anderen Tage, da bewölkt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Seedy: Könnte sogar sein, sofern das Ding, auch nach einem Einschlag, nicht umfälllt.

Was das mit den Blitzen im Wasser angeht, so gibts da verschiedenste Meinungen. Allgemein sei es evtl. nicht gefährlicher als sonstwo, bzw. im Wasser sogar unwahrscheinlicher, dass da überhaupt ein Blitz einschlägt.

@Ruiby: Weil wegen Wolken keine Sterne zu sehen waren, war es gruselig?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@MSX:
Naja das Problem ist das Wasser einfach besser leitet als normaler Boden.
Somit vergrößerst du den Bereich bei dem ein Einschlag direkt gefährlich wird.

Er muss ja nicht ins Wasser einschlagen.


Der Gedanke war ob eine Hochspannungsleitung den Schlag abfängt und man darunter eventuell wieder Sicher ist.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Ruby: Hm, ok, ne, das führt glaub zu weit. ;-)

@Seedy: So meinte ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben