• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Manche erwischts früher, manche später. :-D

Erste Hinweise sind die Mitgliedschaft in einem neugeriatrischen Board. Ups... :-)

Papierkram kann aber natürlich auch wahnsinnig machen. Wir stehen hinter Dir!!!1
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Nein. Elvis lebt in einem Altersheim und leidet darunter, daß keiner ihm glaubt, daß er Elvis ist.

Er hatte damals versucht sich dem Rummel zu entziehen, in dem er einen Doppelgänger engagiert hat.
Dummerweise hatte der dann einen Herzanfall und wurde als echter Elvis begraben. So konnte er den echten Elvis nicht mehr identifizieren und der ging bei den ganzen Kopien dann unter.

dum gelaufen. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: Wo hast du denn das ausgegraben? :D

Lieber in der Kaiserin.... ;)

"Ach, ich muß morgen gar nicht arbeiten!" :D

Was gibt es sonst noch für ausreden mit denen man sich selbst bescheißt....? :unknown: :p

PS: Da ist jemand vom Fach! :D

--- [2017-07-29 18:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jetzt bin ich hier, bespaße Dich aber trotzdem nicht :p

Merke, dir, ICH poste Qualitätsmusik.

Und eigentlich, da du du gerade da bist, kannst du mich mal bespaßen.... :p

--- [2017-07-29 18:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und mit dem, mit dem ich aufgewacht bin:

Nur ein Cover:


--- [2017-07-29 18:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: DAS ist ein Zeichen, was gefeiert werden sollte. :p

Edit: "Für Hunde!"..............
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hab ich schon erwähnt, die Hosen zu machen, der Hase ist da.... :p

Ob er mir übel nimmt, das ich seinen Post mit meinem "Überschrieben" habe ? :D

Macht er doch nicht, der ist doch lieeeeeeeeb. Aber sowas von....

Und jetzt triftt sich der Fachrat der anonymen Alkoholiker.... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Info!! - *aufschrei* - :o

Wo warst du die ganze Zeit? - Wir haben dich auf übelste vermisst, ich zumindest.
Du kannst doch nicht einfach so deinen "Kuchentag" Samstag so verplanen....

Außer es ist was Gott gegebenes....

Willkommen zurück! - Hast du reich(e) Geschenke mitgebracht? ;)

Und ansonsten, was willst du dir bestellen? :unknown: - Gin trocken, nicht geschüttelt? ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
beine hochlegen ist jetzt erstmal angesagt und ein brötchen mit dill-senf und roastbeef :T

--- [2017-07-29 19:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

beine hochlegen ist jetzt erstmal angesagt und ein brötchen mit dill-senf und roastbeef :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden:

:D :D :D - voll und dafür, äh, voll dafür meine ich ;)
Da hast du dir auch nen Spaß erlaubt, das freut mich *knuddel*


@infofilter:

Stärke dich oh tapferer Krieger, meinen Segen hast du.
Aber nicht das du dich über die Lebensmittelrationen beschwerst, die sind besonders zugeteilt ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Info, stell dir einfach einen MSX mit 300 kg Gewichten vor, die stemmt er on the "spot"........ :p

Ich fand die Frage auch komisch, aber pro Quadratmeter, oder nicht? 150 kg pro Quadratmeter, rechnet man nicht so? ;)

PS: Wenn nicht, liegt er bei den "Nachbarn" :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Jo, pro m². Zwar lauf ich kurzzeitig mit dem Gewicht nen Meter oder so, hab also kurzzeitig alles auf einem Bein, aber pro m² müsste reichen, hoffe ich.

Das mit dem Sofa ist ein guter Punkt. Geht man von zwei 80kg-Menschen und dem Teil des Sofas mit ca. 10-20kg aus, wären es schonmal 180kg, sofern die Last nicht durch entsprechende Stützen unterm Sofa verteilt wird. 180kg ist aber auch nicht so arg viel. Da bin ich kurz davor, wenn ich Gewicht dabei hab.

Nein, 300kg heb ich bisher noch nicht. Ist zwar durchaus eins der Ziele, aber noch ein langer Weg bis dahin. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Frag doch lieber den Hausbesitzer und seinen Statiker :)
Haben wir damals fürs Wasserbett auch gemacht.

Ist schon ein Unterschied zwischen Fachwerkhaus und Stahlbeton.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
War auch nur übertrieben :p

Aber die Traglast, rechnet man pro m² (Quadratmeter).

Wieviel deine Decke/Boden aushält, müsste der Statiker/Hausmeister wissen... wobei das schon etwas komisch ist diese Frage überhaupt zu stellen ;) - Bezahlst du gleich das doppelte an Miete :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Jo, es gibt da halt x Sachen mit einzubeziehen. Eine minimale Lastangabe wäre halt hilfreich, aber die scheint wohl wirklich bei 200kg/m² zu liegen, allerdings eben wirklich pro m² und nicht punktuell.

Statiker kostet nen Haufen Geld. Ne kaputte Decke und KH-Kosten natürlich zig mal mehr. Aber ich werd wohl mal beim Vermieter anfragen. Als Grund wäre "reines Interesse" oder "evtl. Aquarium" oder "Wasserbett" vielleicht sinnig.

Irgendwann muss ich mit meinem Kram eh runter in den Minikeller umziehen, zumindest mit manchen Sachen. Weiß nicht, ob der Platz für alles ausreicht. Dann brauch ich aber eh auch mehr Gewichte, weil ich keine Lust hab, jedesmal alles hin und her zu tragen. :-)

Würde gern ein Powerrack an eine Küchenwand hinstellen, bzw. bauen. Nur wiegt auch das Ding allein schon wieder zig Kilo. Würde dafür wiederum die Last verteilen. - Vielleicht kann man auch ne große Stahlplatte da hinlegen, die das Gewicht verteilt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also MSX, ich glaube du machst dir zu viel Kopf - die Gewichtsverteilung ist ja mit Sicherheit mit einem gewissen Boni angerechnet, das du die Stellen auch mehr als X belasten kannst.

Du solltest aber trotzdem bei deiner Hausverwaltung nachfragen, falls es die gibt - die sollten solche Angaben haben.
Wäre ja schon übel, du spannst dir zwei Gewichte drauf und landest bei deinem "Mitmieter" :D

Selten, aber wichtig, wenn du sowas einplanst. Ich würde einfach Fragen, ohne einen Grund davor zu schieben, du hast nun einmal das Bedürfnis.... so komisch es klingt ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
also von einfacher sicherheit bei tragenden teilen kannst du in jedem fall ausgehen. heißt also traglast ist doppelte maximallast

--- [2017-07-29 20:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

eine kleine dickmadam
fuhr mal mit der eisenbahn *sing

:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie wäre das nur bei dicken Menschen? :p

Die dürften sich ja nur in gewissen Arealen aufhalten! ;) - Und wer definiert was Dick ist? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben