• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Douggie: Weiß nicht genau, manchmal schon? Aber zwischen "faul" und "bequem" sein liegt doch ein Unterschied? :unknown:

Nabend MSX, ein Barkeeper ist hier, unsere Rettung! :cool:

Hab schon befürchtet wir sitzen wie die Fische auf dem trockenen!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@LadyR: Du sahst so beschäftigt aus als du die Theke geputzt hast, da wollten wir dich nicht stören.... :p *duck*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
Salve, LadyRavenous und Split. :beer:

Dann bestellt schnell was, weil ich demnächst bissle Sport nachholen wollte. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hm, seis drum, ein Störtebecker Bernstein Weizen bitte. :)

Hoffentlich sind die Biere auch gut gekühlt, ich finds immer noch zu warm :o

Langsam fange ich an für Lokalrunde eine Verständnis aufzubauen.... :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
1a, danke :)

Jetzt "darfst" du auch sporteln.... :cool:

Ich trainiere derweil mal meinen Trinkarm! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ach, guck an. Warst also schon da? :) :o

Und was hattest du so für nen Eindruck von Produkt und Brauerei? - Außer "hybsch" ?! ;) Ists stimmig? :)

--- [2017-07-22 22:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Beim dritten mal lesen des Posts, erübrigt sich ja "fast" die Frage :o - Aber ich stell sie trotzdem.... :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Produkten und Brauerei?

Hmm, von außen hats hübsch ausgeschaut, man kann sowohl drinnen als auch draußen hocken, Bedienung ist fix, Bier schmeckt, es gibt auch Fassbrause und andere Getränke.
Bier? Meinst du dein jetziges oder allgemein? :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ach was, die haben da gleich nen "Lokal" mit angebaut? :)
Wie praktisch.... das nenn ich kurzer Lieferweg, vom Bierbraukessel ins Glas... :D

Naja, MSX hat mir ja nicht das "Bernstein Weizen" aufgetischt, aber ich wollte ihn nicht quer durch das Internet jagen, der arme Mann wollte/will sporteln und braucht all die Energie dafür. ;) :D

Hab bei Real nur das Bernstein Weizen von der Brauerei gefunden, wollte ich mal probieren - war auch jetzt nicht so utopisch teuer, wie der Name oder die Aufmachung vermuten lässt. :)
Schmeckt mir aber, wobei - ich bin auch nicht soooo wählerisch was Bier angeht... :unknown:

Eigentlich bezog sich die Frage auf das "Allgemeine" - aber wenn du auch noch was zu, genau, diesem Bier loswerden willst, nur zu. :cool:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Allgemein: lecker, nicht so richtig schräg craftbiermäßig, aber trotzdem anders als das übliche.

Sortiment:
Alkoholfreie Biere - noch nicht getestet
Glühbier: kalt gehts, warm mag ich das ned, schmeckt mir zu süß und zu stark nach Holunder
Bernstein-Weizen: lecker, die Bio-Variante kenn ich auch noch nicht
Schwarz-Bier: lecker
Pilsener: noch nicht getestet
Hanse-Porter: malzig-karamellig, nam
Stark-Bier und Keller-Bier: lecker
Atlantik-Ale: eines meiner Lieblinge
Roggen-Weizen: ein etwas anderes Weizen, mag ich, könnt ich mir mal wieder kaufen
Baltik-Lager: lecker
Scotch-Ale: 9 Umdrehungen und der absolute Liebling
Nordik Porter, Arktik Ale, Polar Weizen und Eis Lager: die neuesten, auch einige Umdrehungen und soweit ich mich erinnern kann auch ganz oben mit dabei
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hihi, wenn man dich mal nach Bier fragt, muss man sich gleich ein Notizblock bereithalten.... :D

Glühbier klingt pauschal interessant....
Das Weizen ist auf jeden Fall lecker.... ich kauf doch keinen Mist ;) - Nein im Ernst, ich würde es mir vielleicht auch noch einmal kaufen.

Durch den Rest müsste man sich bei Gelegenheit (dann), ebenfalls, mal "durchtrinken". :beer:

Sag Bescheid wenn du mal dort hin willst, warum auch immer! ;)
Oder nur um ein/das Pilsener zu probieren. Um dann nochmal eine "engere" Auswahl zu treffen mit den anderen.

Ansonsten ziemlich cheffig das es da so eine Auswahl gibt, sieht man im Laden leider gar nicht. :(

--- [2017-07-22 22:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ahso, ich hab noch was für dich... also nicht speziell für dich, aber halt mal bissle Musik ;)


[Lyrics - Google Translate]

I'm knocking her out of here
Mental damage, loud noise
I'm gonna get a doctor, I'll take the placebo
Run your feet at home, pull your wrists open
Awful rush, forced to get away
The voice of depression, ours rings
No therapist, do not have a doctor and listen
Now write up when my devil hits me

Who will help the canister run out
A shit saying that everything is getting used to it

Hold the head upright
Tell me how I can help
(Healing can thus begin)
some day
You can continue the journey
(You'll still have a taste of life)

I'm actually in the yard, no brain wave rise
The pin is tensed like an elongated bow
If I could just get the sound out I could scream
But the end result, what else is expected
Mouth filled with mood, in the snowy field
The rest is still humming and the knees are dumbfounded
Cold feeling again my skin tighten
But my puppy is my mind to spice up

Hold the head upright
Tell me how I can help
(Healing can thus begin)
some day
You can continue the journey
(You'll still have a taste of life)

I cross, I end
by others, I have patronized
The days will go, the days will come
But I promise that someone will hear me

Hold the head upright
Tell me how I can help
(Healing can thus begin)
some day
You can continue the journey
(You'll still have a taste of life)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
Ja, war wohl nicht ganz genau das, was Du wolltest, aber wollte wenigstens ein Bild von Wikipedia nehmen, statt sonstwo zu holen. Gegeben hats schon welche.

Immerhin hab ich Glück gehabt und die Dame hat nicht auch noch was bestellt und ich dieses nicht mehr abgewartet. ;-)

Hier ist kurz Zwischenpause. Erstes Drittel ist fertig.

Ihr macht aber auch ganz schön sportliche Bierkonversation. Da kann ich mit meinen Softdrinkexperimenten natürlich nicht mithalten (aktuell gerade Top Mate - Mate Cola vom Rewe. Ganz ok). ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
MSX, tröste dich, ich kann auf dem Level auch nicht mithalten, aber ist doch mal schön zu lesen was es noch so gibt ;)

Und Softdrinks, gehen auch manchmal, aber da bist du jedenfalls bei mir an einer etwas falschen Adresse - dann eher nen "anständigen" Fruchtsaft/(Frucht-)Cocktail oder sowas? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Alter.... wie bist du denn drauf, ganz so ists ja hier noch nicht?! - Oder? :eek:


:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
N'Abend, Thron, Du armer Student. :beer:

The same procedure as every day. ;-)

HGich.T ist top! Ich hoff, ich schaffs mal auf ne Session von denen. Das verlinkte Video ist auch sehr gut. Da ist die geile Wiebke besonders sexy angezogen! :cool: Aber die Maike ist natürlich auch ne geile Uschi! :T

@Split: Gut, aber immerhin noch mehr als ich. Trotzdem sehr tröstend. :T

Mei, Softdrinks mag ich schon gern. Säfte vertrag ich meist nicht.

Vor ner Weile hab ich meine Energy Drink-Dosensammlung aufgelöst. Waren bestimmt 200 verschiedene Sachen. Wollte eigentlich seit Jahren so ne Wand draus bauen, aber da ich es eh nie gemacht hab, hab ich sie nun entsorgt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hah, ich dachte ICH wäre schlimm, WEIT GEFEHLT.... ! :cool:

Darauf ein Bier? :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben