• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Naja... Klar sollte mandie Landessprache lernen, aber z.B. Schwedisch versteht man recht gut und vor allem im Norden wird Englisch fließend gesprochen.
Im dem halben Jahr (Winter :D ), was ich in Finnland war, hatte ich nie Probleme, obwohl ich häufig mit Einheimischen zu tun hatte.

Naja, wie gesagt, ich habe tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt... Ihn halt nur noch nie zu Ende gedacht, man hat hier in Deutschland ja auch ein soziales Umfeld, dem man dann den Rücken kehren würde... Aber allein schon das Klima ist die Überlegung wert. Wobei ich tatsächlich Finnland oder Schweden gegenüber Russland bevorzugen würde ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Okay, Ehrlichkeit soll entlohnt werden, ich leg noch 14 € Trinkgeld für die gute Bewirtung oben drauf.... (und denke das ich immernoch nen Schnäppchen geschlagen habe.... :D )- damit du endlich den Bier-Sommelier-Kurs besuchst... :) - Weil ich weiß, von alleine würdests es ja doch nicht machen wenn man dich nicht dahin schiebt... :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Bezahlt hat er? Ok, dann kann man ja nun wieder servieren:

[video=picflash;FailingIckyCrabG1CO6D.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=G1CO6D&action=show[/video]

:beer:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Loki, falls du wirklich einmal ersthaft ans Auswandern denkst, schau erst mal im Urlaub hin ;) Es ist immer noch ein Unterschied etwas im Urlaub sich anzuschauen als wirklich dort zu leben, aber besser als nix.

Der Rainbow für Ruby und noch n durstigen Gast kommt sofort!

Anhang anzeigen 46718
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Der Wahnsinn mit dem Kundendienst geht in die nächste Runde meine Lieben, jetzt habe ich die eine interessante Wahl, es geht nach wie vor um eine PC-Mouse!

Methode 1: Ich schicke das Produkt mit einem RMA (Return Merchandise Authorization) Request - zurück und bekomme einen Schein zugemailt (vermute ich) mit dem ich das Produkt zurücksenden kann, vermutlich irgendwo hin in die (noch) EU (UK?).

Methode 2: Ich kann, es gab dazu Belegfotos mit Beispielen, das USB Kabel der Mouse durschneiden und eine Foto vom geschnitten Kabel und der Maus mit Serien- und Produktnummer machen, gut erkennbar auf einem Bild. Und bekomme dafür eine neue Mouse direkt zugeschickt.

Jetzt mal eine Frage in de Runde - die verkaufen die Teile für teuer Geld (99 € aufwärts), bei dem Ding müsste vermutlich nur das Scrollrad oder der darunterliegende Sensor, getauscht bzw. gereinigt werden oder eben beides zusammen. Oder ich schicke ein kleines Paket, evtl. im schlimmsten Fall noch mit eigenen Kosten(?), "quer" durchs Land.

Die Mouse funktioniert ansonsten 1a, alles heile....


Ich glaube, wenn ich ganz schlau bin: Methode 2, das Kabel durschneiden, die neue Maus zugeschickt bekommen, den Versand und Transport meiner Rücksendung sparen, die neue Mouse bekommen, und bei der alten das USB-Kabel tauschen und dann versuchen diese selbst zu "reinigen" (falls es das ist)....

Aber ich weiß ehrlich nicht, ich find das nur noch dämlich. Hat jemand eine Meinung dazu? ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Mach mit Photoshop ein Bild von einem durchgeschnittenen Kabel. :-)

Nein, natürlich nicht tun. Wäre ja Betrug... :o)

Btw.: Kabel? Du hast ne Maus mit Kabel? Sowas wäre mir zu stressig.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Was hast du gegen Kabel? Ich hab sogar noch die erste Maus, die ich während der Schulzeit gekauft hab! :o

Funkts, auch wenn sie ordentlich abgeranzt ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX: Ja, mit den Beispielfotos müsste ich nur das Kabel "dort rein" "photoshoppen"... bzw. den Schnittpunkt.

Das wäre sogar möglich, auf der anderen Seite, ich bin eigentlich (leider) ein ehrlicher Mensch. Ich find nur die Logik ergibt sich mir nicht zwischen "Paket quer durch die EU schicken", "zweites Paket quer durch die EU schicken", von DHL oder Post oder wem auch immer mal abgesehen und etwas was zu 95% funktioniert, in die Tonne zu werfen...

Das sollte doch für nen Mitarbeiter ne Sache von maximal einer Stunde sein das Teil zu "reparieren" oder das Mausrad zu tauschen und oder den Sensor zu reinigen?!
Auf der anderen Seite, ich kann jede Menge Nerven sparen wenn ich einfach das Kabel mutig durchschneide... aber ich finds bescheuert etwas "kaputt" zu machen was eigentlich doch noch funktioniert!

Aber ich verrate jetzt nicht bei welchem Hersteller das ist. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Seedy, das lasse ich mal offen...

Hat denn keiner ne ökologisch vertretbare Ansicht zu diesem "Problem" ? :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Fotos vom Produkt machen, Problem beschreiben und das an die Mail vom Kundenservice schicken? Allerdings würd dann Möglichkeit 2 nicht mehr gehen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das Problem habe ich schon drei mal an fünf verschiedene Leute geschildert... ;) - sogar mit meiner "Diagnose".... die haben zuerst nen Softwarefehler vermutet, würde ich vermutlich auch, aber....

Und nun hab ich die Qual der Wahl. :p

Vielleicht könnte man sich darauf einigen das ich ein Foto der aktuellen Mouse mache, mit Seriennummer und intaktem Kabel, sage, ich wäre bereit einen Anteil für eine neue Mouse zu zahlen, sagen wir 1/5 vom Originalpreis und bitte um Ersatz.

Das Problem ist nur, das ist halt auch kein optisch sichtbares Problem, man sieht es zwar auf dem Monitor, aber alles andere verhält sich normal.... wobei, ich kann es ja versuchen, das wäre zumindest Methode 3.

Keine Ahnung ob die sich auf so ein "Spielchen" einlassen würden, aber wenn man die Sachlage mal schildert...... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben