• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.641
Es ist leer, dem Umstand zu folge, müsste jetzt was passieren.... aber das liegt außerhalb meines Wirkungsraumes und Schaffungskreises?

Ich verwechsel das immer :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.184
Ort
hello world
Hier, kriegst erst mal n Glas Bier und dann schau ma weiter ;)



Du säufst noch die Bar arm :rolleyes: Ich schau mal runter in den Vorrat.
 

Anhänge

  • 20160821_130241.jpg
    20160821_130241.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 87

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.641
Ich hab es grad knistern hören, da bist du auch schon wieder weg...

Vielleicht sollte ich einfach mal das Bier nehmen und vor die Tür gehen. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.641
Ich wäre bestimmt nicht die Treppe zum Vorratskeller runtergefallen, hättest du mich gefragt ob ich den mit dir hole... :o

--- [2017-07-18 22:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach halt, ich bin ja vor der Tür.... man sollte sich an das halten, was man verspricht....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.641
@LadyRavenous - ist alles gut, vielen Dank für die Kiste die du unter Leibeskräften vom Bierkeller fast vor meine Nase gestemmt hast...

Aber beim nächsten mal, kannst du auch "mal" fragen ob dir nicht einer der Herren hier aus der Patsche hilft, dann mußt du dich nicht so abplackern. Außer du willst nen Esel auf deinen Schultern tragen wie bei Monty Python ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.184
Ort
hello world
Das nächste Mal schicke ich dich wieder selber in den Keller runter ;)

Nur Aufräumen könntst anschließend. Das letzte Mal bin ich wieder über irgendwelche leeren Flaschen gestolpert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.641
Allein schon gar nicht, ich brauch ne Anstandsdame, sonst gehe ich da unten im Vorratsraum berserk... ;)

Wegen der Flaschen, vielleicht hilft das Aufstellen von "Fangkörben" an relevanten Stellen.... könnte vielleicht stinken, aber die bleiben ja keine 48 Stunden da, eine Schicht sammelt das halt mal schnell zusammen...
Und neben diesen Fangkörben für Leergut kommen dann noch Flüssigkeitsbehälter, die werden dann entleert, falls sich mal wieder so ein Kid erlaubt ne Flasche halb voll da rein zu schmeißen....

Oder geht so eine Maßnahme zu weit, oder greift zu kurz? - Auf die Eigenverantwotung der Besucher zurück zu greifen? :)

Und nein, ich höre nicht auf zu reden.... :p - Außer du willst wieder was aus dem Keller, jetzt bist du erstmal da. ;) :rolleyes:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.184
Ort
hello world
Bier für Split :P :D

Magst du was gscheids?

--- [2017-07-18 22:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bier für Split :P :D

Magst du was gscheids?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.184
Ort
hello world
Nichts zu danken :P ich bin immer lieb :o

Aber das Bier, was ich dir vorher im Glas ausgeschenkt hab, ist wirklich gut und gibts am Münchner Flughafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben