• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@Lokalrunde: Da hast du wohl Recht, wenn die Fahrzeuge die Fahrbahn blockieren.... ists ja noch um so blöder, daran hab ich eben gar nicht gedacht. :)

Aber du hättest dich, vermute ich jetzt mal, nicht an das Fahrzeug angehängt, oder hattest du in der Situation daran gedacht, wenn vor dir alles noch steht?
Ich denke auch, man sollte sich dabei auf die Vordermänner verlassen... wenn die losfahren sollte er Unfallort definitiv frei sein.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
Auf so eine Idee käme ich nie. War ziemlich schnell klar, dass es eine Vollsperrung ist, also blieben alle brav stehen, mit Rettungsgasse versteht sich. Radio hatte ich an, um zu wissen, was los ist. Sollte dann noch die Gegenfahrbahn gesperrt werden, damit der Rettungshubschrauber landen kann, den hatte ich sogar gesehen, landen brauchte er dann aber nicht mehr, da war's schon zu spät...

Das richtig Blöde dabei war nur, dass ich mal dringend aufs Klo musste und es eigentlich auch gar nicht mehr weit bis nach Hause war (so ca. 4-5 Kilometer). Musste es mir dann etwa eineinhalb Stunden verkneifen, das war nicht schön :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Okay, doof, aber aufs Klo hättest du ja dennoch gekonnt, wenn dir die ganzen Spanner egal gewesen wären :p
Aber Nachts, bei einem Unfall, vor einem "Unfall" :o

Warnblinckanlage an und raus.... was muss, das muss.... :D wobei, ja, man kann es sich auch verkneifen, gerade wenn davor ein wirklicher Unfall passiert ist. Aber Warnblincker sagt ja vielen etwas.... sollte es zumindest. Und dann fährt man auch anders, glaube ich.
Und wenn die Hintermänner nicht wissen das eine Rettungsgasse gebildet wurde, sollte man eigentlich sehen.... hm.

Auf jeden Fall ein "Erlebnis" - aber wohl bei weitem besser (und schlauer) gehandelt, als der Typ in den News ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
Naja, kommt schon irgendwie blöd rüber, wenn Du auf der linken Spur stehst und raus musst... Kannst ja am Mittelstreifen pinkeln, aber auch irgendwie doof, wenn auf der Gegenfahrbahn der Verkehr rollt - wollte ja nicht direkt den nächsten Unfall auslösen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Naja, aber ich finde gerade das "Problem" interessant, wenn du mit Warnblinker da stehst, hinter dir ist niemand, du bist der letzte in der Rettungsgasse, gehst Pinkeln, und das darauffolgende Fahrzeug überholt dich einfach?

Wäre wirklich bissle doof, oder? Wäre aber meine Meinung nach eine gute Frage für ne Fahrschule :p - Notdurft hat ja jeder mal....

Wobei, halt, da stehen ja auch noch andere Fahrzeuge... eventuell. Hm. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Kann man da auch eine Email hinschicken?

Wenn du mir eine Adresse gibst, stelle ich die Frage sehr gern, weil "ich" weiß keine Antwort :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
Bei der "Frag doch mal die Maus"-Show dabei sein
Möchtest du mit etwas Glück bei der nächsten "Frag doch mal die Maus-Show" live dabei sein?
Dann maile uns an: maus@wdr.de

Kannst du etwas ganz Besonderes oder etwas ganz besonders gut, was sonst keiner kann?
Dann schreibe uns unter dem Stichwort "Könner-Kinder"

Hast du eine ganz besonders außergewöhnliche Frage, auf die du keine Antwort findest?
Dann schreibe uns unter dem Stichwort "Frage-Kinder"
(Hervorhebung durch mich ;))

Quelle
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
Ich hab die Sendung noch nicht wirklich oft gesehen, aber meines Wissens wirst Du als "Kind" dann sogar eingeladen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ich glaube du hast mich gerade unbeabsichtigt auf die Sendung geleitet, jetzt muß ich die nächsten 2-3 Wochen schauen das ich keine der Sendungen verpasse, bloß um eine Antwort zu erhalten..... gib zu, das war dein Plan!!!

Du Pöser! :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben