• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
N'Abend.

Hab seit heute so ne E-Zigarette. Von ner Freundin ausgeliehen. Mal schauen, ob das langt, dass ich immerhin keine Kippen mehr rauch.
Rumregeln kann man an dem Teil auch, also im Endeffekt die Rauchmenge reduzieren. Dann muss ich das nicht via neuen Liquids mit weniger Nikotin machen und kann das hier mit den 3mg erstmal weiter nehmen.

Bin mal gespannt, wie sich das alles macht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@MSX:
Fasch, das rauchgefühl ist das eine, weniger nikotin heißt aber auch weniger nikotin aufnahme, das heißt das der schmacht nicht weg geht.
Also falls es nicht helfen sollte nicht gleich wegwerfen sondern wiklich noch mal mit mehr probieren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@Seedy: Naja, eben mit der Zeit das Nikotin, bzw. die Nikotinaufnahme reduzieren. Hier, indem man die Wattzahl runterregelt. Irgendwann ist dann die aufgenommene Nikotinmenge dauerhaft gering genug, um keine so großen Entzugserscheinungen mehr zu bekommen und dann mit dauerhaftem Erfolg ganz aufhören zu können. So ist da mein Plan.

@Cat: Sowas in der Art gibts in Form von Bierbrause. Kam doch vor nem Jahr oder so auf den Markt. Mit Alkohol. Kippt man in normales Wasser und dann wirds zu "Bier". :-)
Aber ok, Wasser braucht man dann doch wieder, oder Du lässt es halt weg. ;-)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Also ich bin bei normalem Bier ;)

Und Loki, schäm dich... mist, bei dir ist ja Blümchen auch gute Musik... wohl Normalzustand also :p

@MSX: und wie findest du sie bisher?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Na denn, Prost! Normales Bier ist sicher die bessere Wahl. ;-)
Wie war Dein Tag?

Bin recht zufrieden mit dem Ding. Der noch auftretende Husten soll angeblich in 2-3 Wochen rum sein. Gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Schön wäre, wenn man dadurch wieder etwas fitter wird. Fürchte aber, das ist nicht der Fall.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Ok, halbwegs normalem Bier ;)

Hmm, Besuch da... Fauler Tag wär mir lieber oder mal was in der Wohnung machen, aber was hilfts. So spiel ich mal wieder Stadtführer.

Bist du nicht fit genug?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Naja, aber halt kein Bier, das mit Pulver angerührt wird. :-)

Besuch ist nett. Wenn ein wenig die Erholung fehlt und anderes anstünde, passts eher weniger, aber das mit der Bude lässt sich sicher nochmal verschieben und die Erholung holste Dir halt nun durch Gespräche und frische Luft. ;-)

Fit bin ich, aber ich meine, da ginge noch deutlich mehr, wenn eben das Rauchen wegfiele. Auch, was die Regeneration und den Schlaf allgemein angeht.
Jemand meinte, fitter wird man wegen E-Zigaretten nicht, aber immerhin fallen schonmal die Zusatzstoffe der Kippen weg. Auch die belegte Stimme soll angeblich mit der Zeit weniger sein. Man wird sehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@MSX:
Der plan an sich ist nicht schlecht.
Ich sag halt nur das weniger nikotin halt auch weniger nikotin ist. Also wenn dein plan nicht klappt, nicht aufgeben sondern ne nummer höher greifen.

Fitter wirst du nicht, aber die lunge fühlt sich besser an. Da halt der teer und die ganzen schwebstoffe wegfallen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ich versteh Dich da vielleicht nicht ganz, oder eben doch. :-)
Du meinst, weniger Nikotin bringt dann halt auch mehr Sucht? Dem stimm ich absolut zu, klar. Ich meine nur, man kann es halt dann schleichender reduzieren und dadurch treten dann die Sucht- und Entzugsgefühle nicht so übel auf.

Blöd ist hier halt das Einschätzen der Menge so allgemein. Bei Kippen kann man leichter zählen. Da sinds dann halt beispielsweise 10 am Tag oder so. Aber bei so nem Gerät müsste man die Züge und fast auch schon die Intensität zählen. Und ob man dann 150 mal oder 170 mal gezogen hat, wer weiß das schon.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
instant-alk gab's schon, als ich noch in feldgrün durch die wälder gehopst bin. nur mal so angemerkt ;) geschmacklich war das ein no-go, selbst für bundis.
was ich mich als ex-raucher immer frag, wie die e-kippe ein ersatz sein kann. ich hab auch schon mal dran gezogen, und das hatte mit rauchen so viel zu tun wie der instant-alk mit einer flasche chateau latour.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@MSX:
Naja, ich kann das nicht so gut erklären, aber hier im ot ist nen dampferthread, da kannst du mal zwischenlesen.

Viele verwerfen die ezigarette weil sie nicht hilft und sie immernoch richtig rauchen wollen. Dabei haben sie nur zu schwaches liquid... wollte halt das du nicht gleich das handtuch wirfst, nur weil der stoff zu lasch ist.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@info: *Du* warst beim Bund? Himmel, das hätte ich nicht gedacht. Nun bricht ein Stück Welt für mich zusammen. ;-)
Was hattet ihr für Instant-Alk?

An dem Vergleich Kippe/E-Kippe ist schon ein wenig was dran. Aber im Endeffekt gehts ums Nikotin. So denk ich halt. Geschmäcker gibts da ja verschiedene. Wobei ich gar keinen brauch.

@Seedy: Achso, jo. Ja, so sagte mir auch ein Mensch, der das so seit ner Weile praktiziert. Die ersten zwei Wochen hat er parallel ab und zu geraucht. Danach nicht mehr und hat auch keinen Bock mehr auf Kippen. Seine Mischen hat er in drei Monaten von 12mg auf 2,5mg reduziert. Ich werd mich vermutlich auch noch ne stärkere Mische holen.

Aber vor allem werd ich wohl auf den genannten Thread da ausweichen. Will hier nicht rumlangweilen oder zu ausführlich werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bin dieser Tage an einem Plakat vorbeigelaufen. Gibt jetzt wohl Verdampfer für Tabak, ohne Verbrennen.
Angeblich.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ist vermutlich sowas, was es schon seit Ewigkeiten für Gras gibt. Heißen da einfach Vaporizer. Aber hab mich noch nie gefragt, ob das auch mit Tabak statt Gras ginge.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: aber sicher war ich dabei. beim vorstoßen hab ich die reihen der gegner einfach umgekugelt :D
wir hatten ein pulver, das pro päckchen einen liter wein ergeben sollte. gab's damals in army-shops und bei karstadt in der outdoor-abteilung. war nicht ganz billig, aber als soldat mußte man ja gucken wie man packt. ich war bei den (stabs-)fernmeldern/ artillerie, und weil wir uns aufgabenbedingt frei bewegen konnten waren wir beliebte händler.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Hoi. Sowas. Ich hab mir Dich als lebenslangen Vollzeitpunk der Arbeiterklasse vorgestellt. Mittlerweile mit dem Zusatz "2m groß und trägt Plüschschlafanzüge mit Kapuze und Ohren". :-)

Weinpulver also. So so. Sachen gibts. Nicht blöd. :-)
Schade, wenns wirklich so komplett ungenießbar war. Aber in dem Fall sicher immerhin eine gute Handelsware. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben