• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.912
Ort
im Tiefschnee
Ach so. Ja, hab ich schon gelesen... Muss mal schauen, ob ich da später noch eine News verfassen werde, aktuell wird das nix...

Aber so ein News-Counter mit einer 1 würde doch bei Dir auch ganz gut aussehen, oder? ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
Guten Abend allerseits.

Nachdem es gestern wiedermal zu spät wurde für hier, hab ich es heute mal früher geschafft mit allem fertig zu werden. Juhu. Endlich mal wieder ein wenig was vom Abend.

Was geht hier so ab? Alle am Pennen, oder wie? :-p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
@LadyRavenous: Stimmt, nun, da Du es ansprichst. Naja, bei dem teils komischen Wetter kein Wunder.

@Metal_Warrior: BOFH ist top. Hab ich gern gelesen. Schade, dass es da irgendwann nicht mehr weiterging. Aber vielleicht auch besser so. Nicht, dass die Qualität irgendwann den Bach runtergegangen wäre.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
@Metal_Warrior: Hoi, hätte das fast schon als Allgemeinwissen eingestuft, also zumindest bei Leuten, die sich halt für Rechner und so Zeugs halbwegs interessieren. Vielleicht aber ists vor allem jüngeren Leuten nicht so arg bekannt. Ist ja auch schon ewig her.

Kann man auf jeden Fall immer wieder mal lesen und hat diverse, nette Running-Gags.

@Seedy: Shadowrun war, bzw. ist auch cool. Die PC-Spiele dazu kenn ich ehrlich gesagt nicht, aber als normales P&P-RPG haben wir das früher ne Weile lang viel gespielt. - Wurde dann irgendwann nach dem Wechsel diverser Systeme von "Kult" aus dem Truant-Verlag abgelost. Das Ding ist sooo genial. Bin auch stolzer Besitzer eines Regelwerks der auf 666 Stück limitierten Auflage damals, inkl. aller Erweiterungen.

Aber was Shadowrun angeht, so fand ich auch die Decker am coolsten. Hatte was.

"Cyber Cyber" erinnert schon ein wenig daran und sorgt immer wieder für ein Lächeln mit Kopfschütteln.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
Hoi, gehts da doch nochmal weiter. Das wäre ja wirklich ne coole Sache.

Jo, dem Star Wars-Tag entgeht man heute nicht. May the 4th be with you too. - Und morgen wird die Seite gewechselt und Rache ausgeübt!11
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
Guten Abend, Thron. Und gute Nacht auch gleich hinterher. :-)

Ich geh auch mal schlafen. Ausnahmsweise mal früher ins Bett, wenns denn mal geht. - Gute Nacht allerseits! :-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mahlzeit :beer:

--- [2017-05-05 11:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben