• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Keine Ahnung, mache nur die technische Betreuung und höre nur mit halbem Ohr zu :D Geht um eine Mozartoper.
Aber irgendjemand hat in den letzten Tagen den CD-Spieler aus dem Hörsaal geklaut :dozey: Mit dem DVD-Spieler gings aber zum Glück auch

Kannst du das Wetter auch wieder stornieren? Will nicht nass werden, wenn ich mit den Hunden rausgehe :dozey:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Geil, das könnt ich jetzt gebrauchen :D

Und ich bin auch für Wetter stornieren! Gestern kam mir schon das Wetter aus dem Gulli entgegen... Und hier hats aktuell Schneeregen in ordentlicher Menge.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hat schon einmal jemand eine avocado roh gegessen? wonach sollte die schmecken, wenn sie reif ist?
:unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Hmm, immer nur mit Zitronensaft/Limettensaft, Salz und Pfeffer mindestens. Schwierig zu beschreiben. Cremig?
Wie schmeckt denn deine?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
schwer zu sagen. bißchen muffig-pfeffrig. erinnert an waldbodengeruch. ich glaub ich laß die finger davon
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Würde den Geschmack als nussig beschreiben. Aber allzuviel Geschmack haben die eigentlich nicht.

Aber wieso fragst du überhaupt? Hat Loki seine Drohung wahr werden lassen und du suchst Alternativen? :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich wollte damit in der küche experimentieren, weil sie sich ja gut eignen soll für dips und cremes. nur hab ich vorher noch nie avocado gegessen, außer das es mal irgendwo im salat gewesen sein mag.
als echter profi :cool: hab ich die vor der verarbeitung probiert. dabei ist mir, profi wie ich bin, bewußt geworden, daß ich keine vergleichsmöglichkeit hab den geschmack einzuordnen.
google sag auch nussig, aber google und ich sind nicht eben beste freunde ('ihre suchanfrage erzielte 1 ergebnis'), und da dachte ich, ich frag mal hier :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Die Dinger schmecken nach nix, haben aber eine eklige Konsistenz im Mund.

Aber die Kerne kann man prima einpflanzen. Da wächst was draus :T
Dauert zwar ne Zeit, bis das Teil keimt, aber dann sieht's nett aus.

Den Tipp hat mir @willwas mal gegeben und hat geklappt.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
fand die konsistenz auch nicht so toll. alles insgesamt anders als erwartet.
willwas benutzt die dinger bestimmt als bratlinge :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend :beer:

google sag auch nussig, aber google und ich sind nicht eben beste freunde ('ihre suchanfrage erzielte 1 ergebnis'), und da dachte ich, ich frag mal hier :)

Google hat dich bestimmt sofort auf Thronplunders Barposting verwiesen das zu der Zeit noch gar nicht existiert hat :cool:, der aber als zweiter Mensch die Advocado als "nussig" beschrieben hat... :p
Und dann warst du so völlig verwirrt.... gibs zu! :D

Vielleicht rührt das auch von dem allgemeinen Geschmacksempfinden her, was empfindlicher ist - wenn die Meinungen da so auseinander gehen ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nabend split,

du lebst noch?
hab deinen kollegen gemailt, du willst dem chef vorschlagen, daß ihr alle freitag nach feierabend noch ein paar stunden zusammen in der firma hockt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben