• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ja, mir reichts für heute. war ein langer montag.
mit einiger wahrscheinlichkeit gibt es diese woche aber keinen weiteren, immerhin :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
Nur kurz guten Abend und auch gleich wieder gute Nacht. Leider grad keine Zeit für hier.

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Morgen! :)

Heute wird ein schöner Tag, ich darf "Tutorials" und oder Dokumentation wälzen... :o

Low-Level oder eher noch "Lower-Level" ist halt nicht immer nur super... vor allen Dingen wenn es nicht viel zu dem Thema im Netz gibt. :(

Warum kann ich auch nicht OpenSSH einsetzen, dann wären einige Probleme gelöst...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin Metal_Warrior!

Eigentlich nur dass es mit "nicht "production ready" deklariert wird. Das machte mich etwas stutzig, und das es etwas ist was als dritte Komponenten, neben der Powershell verfügbar sein muß - die man aber nicht alle Bundlen kann in einer Lösung....

Außerdem ist das Problem, die Zielrechner liegen außerhalb unserer Kontrolle ab einem gewissen Punkt. Daher wollte ich sowas "nachempfinden", allerdings brauche ich nur ein FTP Feature um Dateien zu übertragen, Verschlüsslung wäre hier aber zweitranging, sowas kann ich einfach nicht selbst implementieren... bzw. nur mit Extra Aufwand und dann ganz simpel... mit Handshake/Authentifizierung/Schlüsseltausch oder sowas... und die Geräte können Windows oder Linux haben, auch ein kleineres Übel. ;)

Aber ich brauche halt auch eine Lösung die auf Windows wie auch unter Linux läuft bzw. laufen kann, so fern möglich. :/
Remote Kontrolle brauche ich hierbei aber auch nicht zwingend, mir wäre es fast schon lieber man hätte das gar nicht. Außer ich muss ständig Fingerprints irgendwo updaten, was auch nervig sein kann.

Aber ich seh auch das Problem so etwas "selbst" zu implementieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hi, dann schmeiß doch eine Runde ;), du brauchst sicher etwas "Platz im Schrank" und willst dich sicherlich von den "Altlasten" befreien! :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.150
Ort
hello world
Ok, fangen wir mit einem einfachen Bier an :D

Neumarkter-Bio-Gold-Heller-Radler.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben