• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
@Split: Ich bin der Inbegriff von VIP. :-p

@Lokalrunde: Tut mir leid, mein Sohn. Nagel mich nicht drauf fest und lass es Dir nicht ins Kreuz gehen. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Öhm, nabend Seedy, streck dich lang :p

Edit:
Klischees haben aber immer ein Funken Wahrheit!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@theSplit:
kann mal wer den Ranz um meinen Mungojerry entfernen?

was los Spliti, keinen bock bock auf endzeitdystopische pseudo-philosophische scheiße heute Abend?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Neh, ich bin zu angetrunken. Kann kaum mehr schreiben.

Reicht mir.... daher lass ich dich mal mit deiner Laune, wenn die nicht vor 12 wach wird.... und lege mich schlafen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Salve, Seedy. - Dass Split nun "schlapp macht", wundert mich auch ein wenig. ;-)

Gute Nacht, Split. Erhol Dich gut. :-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Neh, ich bin zu angetrunken. Kann kaum mehr schreiben.
ich musste für den letzten Text auch den roten Unterstrich bemühen....
bin immer noch irgendwo zwischen König der Welt und die ganze Welt hasst mich...

Ich weiß nur zwei Dinge, das erste ist real, das zweite würde mir hier ne sperre einbringen (*Das Schicksal ist nun roter Edelstein der vor "ich bin kein Braun, aber..." bis zum Himmel nach eingestuhlt stinkt :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Woran liegt es nur, dass ich Split und Dir häufig nicht so ganz folgen kann... :-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@MSX:
An heftigen PN wechsel an dem wir nur am Rande Referenzen Setzen, oder daran das wir den Promille nicht synchronisiert haben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Klingt relativ plausibel. Sowas in der Art hätte ich auch vermutet. ;-)

Nun aber wünsch ich erstmal eine gute Nacht! :-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Gin Tonic
Ohne Tonic, nur Soda... Crushed Ice, Minze und nen bisl zu viel Limone.... vergiss das Salz nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben