• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
@zuckerschnute:

Muß auch nicht verkehrt sein. Ob das Essen dadurch allerdings besser wird - auch wenn es generell gesünder sein mag, andere Frage. :o

Erstmal müsste ich aufhören zu rauchen, damit sich das lohnt, damit meine Geschmacksrezeptoren wieder "neutral" sind.... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
Naja, vermutlich ist das Essen dann etwas "natürlicher", Salz ist ja auch ein Geschmacksträger und was salziger ist (nicht übersalzen) wirkt auch oftmals süßer...

Das mit dem Rauchen wäre ja nur ein Punkt, weil man ja doch oft hört das Raucher ein anderes bzw. weniger Geschmacksempfinden haben, als Nichtraucher.

Erstmal kaufe ich (uns) so eine Kaffeekocher/kanne in der Mann Kaffee aufbrühen kann, komme gerade nicht auf den Namen... :o - Weiß aber 100% wie es aussieht. :dozey:
Damit man mal vom Filterkaffee etwas runter kommt.... :T

Und parallel zu letzterem wird der Bier/Alkoholkonsum auf Minimum heruntergefahren.... aber das habt ihr nicht von mir gehört.... :)

Will meinen Körper nicht zu radikal "entgiften"... zu mindest nicht schnell, aber gute Vorsätze sind immer gut, ist schon Neujahr? - Hab den Sprung auf 2020 verpasst!!! :( :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
Ich hab nur die Angst, wenn man mir das Rauchen wegnimmt, das ich komplett durchdrehe... gerade auch mal auf Arbeit, wenn ich in nem stressigen Moment 5 Minuten vor die Tür gehe und mal eine Durchziehe ;)

Aber das ist jetzt glaube ich nicht für die anderen so interessant, diese "Diskussion" ;)

Aber freut mich das du für dich den Schritt hast Zuckerschnute, manchmal denk ich mir auch, wäre schön aufzuhören, dann denk ich mir aber, was wäre ich ohne meine "Freunde" aus der Schachtel ? Und es ist keine Panik, aber mehr ein Selbstschutz weil man das "gewöhnt" ist, ist doch easy wenn man seine "Routine" mit den Dingern hat... ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@theSplit: ich hol jetzt nicht meine Psychlogin raus und erklär dir deine Probleme :p

... ich hab einfach aufgehört damals ... die meisten in meiner Umgebung waren allerdings auch schon Nichtraucher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben