• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich hätte ne Idee für ne Videobattle, aus einem Musikvideo (ohne den Ton) die besten Szenen capturen und daraus nen Slow-Mo Video basteln.... von mir aus auch für Kuromi und LadyRavenous mit Typen unter der Dusche :p

Das ganze als WEBM auf Picflash! :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Jup, das wird auch in dem/den Artikeln genannt. Ist sowas dann eigentlich auch mit Ton @ Usch?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter:

Der Lappy oder du? :D ... ;)

Ne im Ernst, kann gut sein das du es dir schlimmer vorstellst, als es ist - wenn du mal was intensiveres machts, kann es sein das dus aber besser abschalten solltest.
Ansonsten, sollte dein Lappy damit bestimmt auch zu Wege kommen.

Du kannst es ja einfach testen, ich weiß halt nur nicht ob das mit oder ohne Ton ist... oder ob man das regeln kann ;)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@theSplit:

Wie Du hier Kuromi und LadyRavenous vorschiebst obwohl es für Dich ist :D

Gibt viele verschiedene, manche mit Ton und manche ohne, aber man kann den Ton immer ausschalten, gibt auch imo schöne HG die auf den Soundausgang achten und dies dann wiedergeben etc (audio responsive?)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@U.S.C.H.:

Also schauen die ob nicht eine andere Anwendung gerade "Ton" abspielt? - Wusste gar nicht das es sowas gibt, aber möglich könnte es wohl sein... - aber wenn man stille ohne "Signal" hätte.... keine Ahnung ob man sowas dann abtasten kann, bin kein Audio-Experte :)

Natürlich, an "unsere" Frauen muß ja auch gedacht werden ;)

Aber wäre nix für mich wenn sich Herr "XYZ" einseift. Ehrlich nicht. ;)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@theSplit:

Stelle Dir dass nicht zu kompliziert vor ^^

Ich vermute die checken in etwa wie beim Lautstärkemixer ( da solltest Du ja auch jeglichen Soundausgang sehen können) und je nach Einstellung wird dann ein Effekt erzeugt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@U.S.C.H.: Naja, ein Audiosignal sind auch nur Bits und Bytes ;)

Aber auch stille kann ein Signal sein, aber ich bin da nicht so firm aktuell.... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich muss gerade über mich selbst lachen, ich bin so aufgrindlich wie vor 5 Jahren :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hihi.... :)

Wenigstens du verstehst rabiaten Humor. :p

Bist du gerade eingeflogen? - Und warum Sandwiches vor dem Monitor :o

Ich finde das echt schlimm vorm PC zu essen :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.143
Ort
hello world
Ich habe brav in der Küche gegessen, wo ich die Sandwiches in der Pfanne angebraten habe.

Jetzt gibts dafür vorm Monitor n Erdbeermilchshake. Irgendwie muss ja das Erdbeerpüree vom letzten Jahr weg :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hat dich Furor inspiriert oder bist du von allein drauf gekommen? :p

In der Pfanne :o - hast/ihr keinen Toaster für solche Sonderfälle - oder besser gleich nen Sandwichmaker? ;)

Die Teile sind doch so billig heutzutage... ;)

Na gut, du Erdbeermilchshake ich Pfefferminzlikör.... es hätte so viel daraus erblühen können :D

Naja, vielleicht mischt sich ja noch wer anderes ein, ich bin auch kein guter Unterhalter. ;)

PS: Aber definitiv Gesund :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben