• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
@kuromi: Familientreffen sind auch so ein Punkt. Dieses zwanghafte Zusammentreffen zu "besonderen" Anlässen nervt mich extrem. Meine Oma ist zum Glück so cool, dass sie mich anruft sobald alle weg sind und ich dann zum essen kommen kann. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin moin Infoeiner :T

Gesell dich dazu in die illustre Runde - wir besprechen gerade den Sinn und Unsinn des Lebens :D

Oder erst mal Kaffee + Kuchen zum "wach werden"? ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Och,ein Stück Kuchen würd ich och nehmen :o

Btw, ich glaub ich möchte so was:



Wenn ich so darüber nachdenke, möchte ich das sogar unbedingt! :o
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@kuromi: damit endet es ja nicht, kuromi. ich will dir nicht die freude verderben selbst dahinter zu kommen, wie es weiter geht, aber wenn du oder anderswer neugierig bist:
also nächstes kommt die ist-dein-kind-wohlgeraten phase.
'der bub hat ja o-beine!'. 'tu de deern bloß n stein aufn kopp' oder 'die wächst ja innen himmel' und 'ist er nicht ein bißchen laaangsaaam für sein alter? usw.

dann irgendwann hat der liebe gott ein einsehen und das eltern/ schwiegerelternproblem löst sich in staub und asche.

ob die darauffolgende kurze kleinstfamilienphase allerdings besser ist? 'schatz, ich bin zu hause. warum riecht es nicht nach essen?' 'wird hier im hause auch mal geputzt, oder bist du den ganzen tag beschäftigt proseccoflaschen zum leergut zu bringen? usw.

aber, wie gesagt, die kleinfamilienphase ist gnädig kurz. dann tritt der eigene nachwuchs an. 'mom, die treppen sind dir doch bald zu viel. hast du dir schon mal gedanken gemacht ... wir haben da ein paar kataloge. entscheide dich bitte bis quartalsende.'

und das, liebe kuromi, leser und innen, das ist der moment, an dem ihr euch all die anderen phasen des lebens zurückwünscht!!!11

:D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: Rate mal was ich mir anhören hab dürfen weil ich, als Trauzeuge von meiner ehemaligen Schulkollegin, zu deren ihren Junggesellinnenabschied eingeladen worden bin...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter:

Ich konnte natürlich nicht widerstehen.... mir den Spoiler anzusehen... blöde Neugier, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.. :o

Aber trotzdem eine schöne Erfahrung, wenn man da so drüber steht, nehme ich an. Geschichten die das Leben schreibt oder so ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@infofilter: Oh Gott, das klingt so real. (T T) Sollt ich doch mal zu nem Kind kommen, verlass ich einfach mit Kind, Kegel und Gepäck das Land und komm erst 7 Jahre später zurück. :D Wenn sich ein Eisberg abzeichnet, kann man es einem nicht verübeln, wenn man ihn weiträumig umschifft. :p

@Larius: Erzähl mehr. :o
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
WTF? :confused: Hermes war gerade da und hat mir mein Amazon-Paket gebracht. Diese armen Würstchen, die dort knechten müssen und dafür so scheiße bezahlt werden.

Tag Lokalrunde. :beer:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Furor: Aye, das denk ich dann auch oft. Hermes kommt sogar 22 Uhr noch und im strömenden Regen, während DHL bei bisschen Nieselregen oder Schnee schon wieder heimfährt. Der eine Hermesbote bei uns, kennt mich schon und grüßt mich sogar auf der Straße, wa. xD

Moin Lokalrunde :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Tag Loki :)
Tag Larius :)

Ich hab gerade 4 Stunden? Gebraucht um ein Windows 7 in einer VM zu installieren und es gerade mal geschafft nen Browser und nicht mal alle Windows Updates zu ziehen! :mad:
Linux ist soooooooooooooo viel besser :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: Da bin ich mir nicht sicher, ich hab dann die altbekannte Methode vorgezogen: Auf Durchzug geschaltet und innerlich mitgesungen:

 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
@kuromi: So ähnlich geht es mir mit einem Tankwart. Sobald ich einen Fuß in den Laden stelle, brüllt er schon "Hi Vorname!" und scannt schon mal meine favorisierte Zigarettenmarke ein. Und es ist echt nicht so, als würde ich da täglich oder überhaupt regelmäßig auftauchen. :confused:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Larius: Verstehe nicht, wieso manche Menschen so sind. =/ Ignorieren ist da manchmal echt das Beste, mach ich in so Situationen auch. :T



@Furor: Aye. :D Ist ein ziemlich seltsames Gefühl jedes Mal, oder? :D Ich dachte auch schon kurz drüber nach, ob ich vllt. einfach zu viel bei Amazon bestelle - weil, dafuq :confused:

Wenn der hier klingelt, flötet der immer schon in die Gegensprechanlage: "Hallo Hääääämeeeees (Norddeutsch für Hermes xD), kommen wir uns wieder entgegen und treffen uns in der Mitte? :D"
Urgh, was soll ich sagen, hey, voll gerne. (o_O)
Ich bin dem halt von Anfang an immer unaufgefordert entgegen gelaufen (mach ich bei jedem Paketdienst), weil wir ganz oben wohnen und keinen Aufzug haben. Jetzt scheint das so voll der "Insider" für ihn zu sein. Und, wenn ich dann das Paket entgegennehme: "Na, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen, was? Wieder ein Spiel für die Xbox? :D"
HELP! \(;´0`;\)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben