• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Morgen² - jetzt erst mal (wieder) Kaffee - ich glaube mein Leben wiederholt sich (gerade).... und ich lebe in einem Dejavu, nur die Texte und Inhalte sind ein wenig anders... :o Halt Tagesform abhängig.

:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Gurkensandwiches? - Wie pervers seid ihr denn? :unknown:

Wenn bitte mit Käse dazu, aber nicht nur "Gurke". :D

Aber dann auch erst den Käse schmelzen lassen und dann die kalten Gewürzgurken auf den Käse... ich bevorzuge ja "sauer" bzw. "pikant" :D, aber süß kann man wohl auch nehmen. ;)

Mit Salzgurken hab ich das aber noch nicht getestet.... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@LadyRavenous: :)

Aber was "lokales" hast du dennoch probiert, hoffe ich mal! ;)

Schön das du wieder da bist :)

Ich hätte dich auch mit Blasen an den Füßen genommen, hättest dich ausruhen können :D

Aber keine Sorge, den nächsten Morgen hätte ich dich aus dem Bett geschmissen, damit du hier in der Bar antanzen kannst :p

Wars gut gewesen? Und nicht so schlimm wie "erwartet"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.155
Ort
hello world
@theSplit: :D

Gilde Bier wurde zumindest auch probiert. Muss ja fast sein ;)

Pffff, 3 Tage in Schuhen mit Absatz sind nix für mich. Anzug und rumstehen eigentlich auch nicht, aber mei. Leider hab ich wenig gesehen, da ich meist am Stand war, aber ich fands trotzdem interessant. Mal schauen, was sich im Nachgang alles ergibt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@Lokalrunde:

Alter Säufer! :D


@LadyRavenous:

Mir fällt gerade ein, eine Lady die Bier trinkt, ich dachte immer das sind "Cocktails" was du da hast :p

Klingt gut, eine Fußmasage wäre von Vorteil, wurde aber nicht angeordnet von deinem Chef :o
Also kann ich da auch nichts machen. :(

Na, ich bin gespannt - wird mit Sicherheit ein guter Austausch gewesen sein. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@LadyRavenous: Du bist "irgendwie" so männlich, das macht einem ja etwas Angst :p

Falls du gerade ein Getränkt deiner Wahl in Händen halten solltest: :beer:

Und dann komm erst einmal an... ich lausche auch gespannt was du aus fernen Ländern mitgebracht hast :p
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Erzähl :p

Ich bin bei sowas immer unkreativ.... :o

Nein, so schlimm ists glaube ich auch nicht, du bist schon weiblich ;)
Nimm das nicht verkehrt auf bitte! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Marokko, ist das nicht dieses "Luxusgebiet" - wo sich nur die schönen und reichen tummeln? ;)

Wie kommst du ausgerechnet auf Nord-Afrika? Ist das sicher? :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.155
Ort
hello world
@Larius: :p

@Split: Marokko, insbesondere die Königsstädte, wirds aus zwei Gründen. Einer davon ist, dass mir Marrakesch im Sommer vor 3 Jahren sehr gut gefiel. Solange du nicht in die Grenzregionen fährst, sollte normalerweise nichts passieren. Es gab mal n Anschlag in Marrakesch vor 6 Jahren, aber an sich hat der König das Land gut im Griff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben