• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend....

Ich bin gerade etwas geknickt, ...
... bin mal ein paar alte Sachen durchgegangen die ich mal so gemacht habe und womit ich mich früher gern beschäftigt habe: Früher TM war alles schöner, bunter und hat Spaß gemacht.... heute kommt mir alles vor wie ein Scheißhaufen :o

Weiß nicht was mich mehr ankotzt, meine aktuelle "Unfähigkeit", meine Antriebslosigkeit, meine chronisch nicht vorhandene Laune und abgeflachte Stimmung, das Gefühl ausgebrannt zu sein, auf nichts Lust zu haben, das nicht einer Sache ordentlich bzw. aktiv folgen zu können... wie es mich alles nervt.

Und da sag einer ich sauf ohne Grund und weils bequem ist... :T

Mann, was hab ich die Nase voll, von allem. Ich brauch 3 Monate Urlaub, am besten in einer Berghütte, bei der ich wieder zu mir selbst finden kann/muß.... :o

Ich fühle mich "kaputttherapiert".

PS: Ich erwarte auch, nicht wirklich, Antworten oder Tips, ich wollte mir nur mal Luft machen! :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Das klingt schon bisschen nach ner Depression bzw. etwas in die Richtung. =$ Was meinst du mit kaputttherapiert? Mit Medikamenten? Hast du jemanden, mit dem du über die Dinge sprechen kannst, die dich belasten? Ggfs. einen Therapeuten? Die werden ja bezahlt dafür, dass sie dir zuhören - ergo bräuchtest du auch keine Hemmungen haben, jemanden evtl. mit deinen Sorgen zu "belasten".
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Kuromi: Weißt du, wenn mich wirklich was "belasten" würde... oder irgendwelche Gedanken/Emotionen wiederkehren würden die mich den ganzen Tag auf Trab halten. Nen Trauerfall in der Familie könnte man zum Beispiel logisch "erklären", dabei wäre nachvollziehbar woher all der Kampf herkommt, da aber alles "perfekt" ist von außen gesehen, kann ich weder dir oder nem Threrapeuten genau so wenig sagen was mein genaues Problem ist. Ich fühl mich eben so....

Kaputtherapiert, ja, durch diverse Medikamente... nicht durch "Therapien" im eigentlichen Sinne.

Aber wir sollten das hier auch nicht weiter zum Thema machen, ich wollte mich in erster Linie nur mal "auskotzen" :dozey:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Eine Therapie muss nicht dazu genutzt werden direkt die Ursache zu finden. Die Ursache wiederum muss kein direkter Auslöser wie ein großes Unglück oder dergleichen sein. Eine Therapie kann man auch einfach in der Form machen, dass man dem Therapeuten erzählt, was einen alles belastet. Manchmal sieht man die Welt aus den eigenen Augen, aus dem eigenen Kopf heraus völlig anders. Ein Therapeut kann dir eine Sicht auf die Dinge von außen bieten, die du vllt. längst verloren hast. Er kann dir helfen, dich auf andere Dinge zu fokussieren, neue Ziele zu finden - und letztendlich natürlich auch, die Ursache für dein Unwohlsein herausarbeiten.
Letztendlich bleibt es aber natürlich immer deine eigene Entscheidung ob du so was mal ausprobieren möchtest oder nicht. :)

Bis dahin empfehle ich einen Eiskaffee, Chai Latte oder ein anderes Heißgetränk deiner Wahl (nur keinen Alkohol :o). :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin Lokalrunde :beer:



@Thronplunder: Oy, Gott, ja. Wobei gerade heiße Schokolade mit weißer Schoki ja meist nur Milch mit Zucker und zusätzlich Fett ist =/
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine Depression muß nicht reaktiv sein, sondern kann körperliche Gründe haben. Da kommst Du selber nicht drauf. (Störung im Hormonhaushalt z.B.)

Ohne Dir zunahetreten zu wollen, aber selbst ohne Dich persönlich zu kennen, machst Du einen veränderten Eindruck.

Tu Dir einen Gefallen und gehe zum Arzt. Das hat schon vielen geholfen und ist nichts, was einem peinlich sein müsste.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Nabend zusammen :beer:

Yay, Loki, Asseon und Kapitn sind da :)

In ner halben Stunde sollte dann auch mein Essen geliefert werden :D Sollte noch packen...

@Thronplunder: Schon einmal heiße weiße Schoki mit ein wenig Vanille und Muskat probiert?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@kuromi: Die kommt natürlich rein, wenn ich die für wen mache. Man sieht sie nur nicht, weil sie die gleiche Farbe hat :cool:

@Lady: Leider nein :( Überhaupt habe ich das letzten Winter zum ersten mal hier gesehen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN:

Ich war auch schon einmal bei einem Therapeuten, dass ist aber auch schon ein paar Jahre her. Aber ja, ist nicht schlimmes und es hilft ja auch unter Umständen.
Und die Kassen tragen diese Leistung(en) in der Regel ja auch...

Und ich sehe es doch selbst, ich weiß das ich nicht richtig auf der Spur bin bzw. so wie ich es mir selbst vorstellen würde, Ich merke das immer wieder an mir selbst.
Nur kann das auch "Nebenwirkung" eines Medikaments sein oder Symptome/Auswirkungen einer Krankheit.... die schon behandelt wird.

@Kuromi, ja ich weiß, du hast (auch) Recht.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Nam :D
Ich muss leider einen Todesfall vermelden... Der geliebte Eisbecher ist gestorben - er wurde von mir aufgegessen. Es war afghanisches Safraneis mit Pistazien und Rosenwasser.

Guguck, ist noch jemand da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben