• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
@LadyRavenous: Kenne ehrlich gesagt beide genannten Weine nicht. Ist so wie beim Bier. Ich merk mir das eher selten vom Namen her. Wo ich mich reinlegen könnte, ist Eiswein.

Bodenseeweine sind in der Regel ziemlich sauer und mir taugten bisher nur die wenigsten. Es gibt aber schon auch gute Weine von hier.

Die letzte Weinverkostung mit Kollegen ist schon ne Weile her. Da saßen wir hier mehrere Tage am Stück und haben durchgehend Wein getrunken, dazu Weißbrot und verschiedene Käse gegessen. War schon geil. Aber eben, ich könnte leider keine Namen mehr nennen, was Dir nun vermutlich zu langweilig ist. ;-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde:

Okay, aber wie gesagt, schlaf ne nacht darüber. Die Leute wirst du nicht ändern können, aber es sagt auch niemand das du dich anpassen musst. Aber was du willst, gibt es so einfach nicht, aber dafür muß man an einem Strang ziehen.
Du verstehst es nun mal nicht. Spielt ja auch keine Rolle. Da kann ich auch ein paar tausend Nächte drüber schlafen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde:

Schreib mir eine PN, auch als Admin.... dann reden wir beide darüber - und was ich sehe....

Aber du solltest halt nicht alles von vornherein ausschlagen. ;)

Ich geb dir meine Hand... was sonst? ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
@MSX: Warum war das so klar? :D
Eiswein gibts wirklich leckeren. Ich mag eigentlich halbtrockene bis trockene Weine, aber bei Eiswein könnt ich mich, wenn er gut ist, auch reinlegen.

Einmal Verwandtschaft vom Bodensee hatte früher mal n Weinberg und natürlich musste dann die Konkurrenz verkostet werden. Gefühlt hab ich fast alle Weine vom Bodensee mal probiert und hab hier noch so 10-15 Flaschen rumliegen. Winzersekt ist auch nicht schlecht (sagt die Person, die normalerweise das Weite sucht, wenn sie Sekt sieht).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das diese Hip Hop Songs auch gleich immer so aussagend sind, gehörtst du nicht zu einer Ecke, gehörst du zu ner anderen, oder du bist Barb(i)e....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du meinst den Umschlag? - Ich vertraue auf das was ich da trinke.... aber das wechselt auch nicht so oft :p

Alle Jubeljahre mal ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@nik:

Weingeist hab ich nie empfohlen :p

Aber wir können es gerne mal auf einen Vergleich ankommen lassen! :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@nik:

Shit happens.... aber das ist nicht der, der sich die Adern, geschnitten hat?

Du machst mich gerade fertig. :D

Im negativen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben