• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hallo Cheq, weil ich sehe das du dich bei Loki bedankt hast.

Schön das du da bist :T

Aber jetzt darfst du sitzen bleiben und dich bitte bitte zu mir setzen. :beer:

@Loki
Unterschätzt. :)

@Lady:
Überschätzt, du machst Werbung für die Cebit? :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Jetsetter oder Backpacker.... wird nicht schwer bei dir, Backpacker :p

Aber auch nur weil du das auf dem Hotel behältst und ansonsten werden 200.000 Besucher erwartet dies Jahr, also 10-120 für dich dabei! ;)

Und das ist viel bequemer als so nen bescheidener Rollenkoffer..... :o

Wahl abgenommen? :p

Da kann man auch den Kram rausräumen und die "Pausenbrote" verstauen, falls was ist, dass kannst du so einfach in einem Rollenkoffer nicht. :beer:
Außerdem bist du jung! :T
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Guten Abend, LadyRavenous. :beer:

Im Rucksack zerdrückts ein paar Sachen vielleicht und die Packerei ist zu stressig. Also das andere. :-)

Und nun ein Feierabendbier! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Spießer MSX :)

Außerdem glaube ich gar nicht das du viel gereist bist ;)

Sonst würdest du mir beipflichten, außerdem ist sie nicht vom anderen Stern, man ist komfi und modern... :p

Man kann auch "rollen"....

PS: Ich bin gerade in Pöbellaune :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich bin der Oberspießer. Ich hab schon in Buden Partys gemacht, da würden andere nicht glauben, dass da überhaupt Menschen drin leben. :-D

Mei, klar, geht beides, aber wenn man halt beruflich mit wichtigem Zeugs an Klamotten unterwegs ist, ists vielleicht schon praktischer, wenns dann nicht verknittert. Aber wer gern den Hipster-Way haben will und seinen Business-Kram im Jutebeutel über die Schulter gehängt rumträgt, dem möge es vergönnt sein. :-p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hab ich zu spät editiert? - Mann kann auch rollen.... also die Klamotten...

Und jetzt sagt das ich recht habe :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Edits sieht man beim Nachladen nicht.

Klamotten rollen ... pah, wo kommt denn das her? Aus der Emma? :-D

Entweder stopft man seinen Kram in den Rucksack, wie auch immer es reinpasst, oder man nimmt einen Koffer. :-p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das ist der Fehler, du stopfst und willst alles auf biegen und brechen da drin haben, dann nimm doch ne Hänge/Tragetasche.... die mußt du im Flieger auch nicht als Fluggepäck deklarieren und hast es Knitterfrei dabei :p - Ist Handgepäck.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Och, ist ja nicht so, dass das nun schlecht wäre. Es fällt halt nur auf - und das nicht nur mir ;)

Nabend zusammen! Von euch schaut keiner zufällig auf die CeBIT, oder?
Da war ich Mitte der 90er mal, war toll (klar, als Jugendlicher hat man da noch mehr Spaß dran ;)). Aber mittlerweile würde sich für mich die Anfahrt nicht lohnen, liegt ja nicht gerade um die Ecke.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
Kleidung wird bei mir eh meist gerollt. Verknittert dann nicht und spart auch häufig noch Platz :D

Wird wohl Rucksack, nachdem alles inkl. Ersatzschuhe reinpasst.

Bier ist ne gute Idee.



--- [2017-03-20 20:09 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Loki: kann ich gut verstehen. Ich "darf" halt wegen der Arbeit hin.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Wer einen Rucksack dabei hat, der nimmt da sein wichtiges Zeugs mit, aber es muss nicht gut aussehen. In eine Hängetasche passt nichts rein und außerdem ist es eine Hängetasche. :-p

@Lokalrunde: Ich hätte nicht gesehen, dass Du was gesagt hast, außer Hallo. Also hab ich auch nur gegrüßt, weil mir sonst nix eingefallen wäre. ;-)

@LadyRavenous: Nein, auf der Cebit war ich noch nie. Vielleicht geh ich irgendwann mal hin, aber denk, das wird sich nicht so schnell ergeben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Siehst du MSX, das sind alles keine Schliepsträger, sondern Menschen aus dem Leben.... wir sind das Volk :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
In einen Koffer kann man einen Rucksack reintun, aber andersrum geht das nicht. :-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben