• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Hahaha das is mir erst vor 10 Tagen oder so mit Pizza passiert. xD
Das bleibt aber unter uns, ja? =$

Moin Mr. Burns :beer:
Edit: Oh hoppla und moin Loki :beer:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Attaaack of the Killer Tomatooes! Attaaaaack of the Killer Tomatoooes!
They'll beat you, bash you, squish you, mash you, chew you up for brunch and finish you off for dinner or lunch!
They're marching down the halls.
They're crawling up the walls.
They're gooey, gushy, squishy, mushy, rotten to the core.
They're standing outside your door!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Thronplunder: Ich zweifle nicht, dass es dieses Notizbuch tatsächlich gibt. *notiert-dass-throni-sich-in-nem-notizbuch-notizen-macht*
Langsam fügen sich die Puzzleteile zu nem Gesamtbild mein Freund. :o
Meiner ersten, vorsichtigen Einschätzung nach, bist du offenkundig jemand, der gerne Dinge notiert. In ... *Notizendurchblätter* ah - in einem kleinen Notizbüchlein. :o
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Vielleicht weiß ich das ihr wisst, dass ich eure Tagebücher lese und deshalb was falsches reinschreibt, weshalb ich wiederum das Gelesene mit dem Gedanken der umgekehrten Psychologie interpretiere?

 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Vielleicht weiß Nerephes das ja auch und notiert sich selbst immer das Gegenteil von dem, was wir uns zur Täuschung von Nerephes notieren?
Vielleicht sollten wir akzeptieren, dass wir alle auf sehr hohem Niveau stalken und erkennen, dass wir viel mehr erreichen könnten, wenn wir uns zusammen täten und jemand wirklich interessantes stalkten. Wie äh - tja, hmm, wer isn interessanter als wir?
Oy, es ist so einsam auf dem Olymp. Kein Wunder, dass wir uns gegenseitig stalken. ( ._.)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Und weil wir gute Stalker sind wusste ich das du das schreibst und habe daher nur einen Satz geschrieben um schneller zu sein als du :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Es wäre die Herausforderung, die wir suchen - aber der Ozean ist groß, so groß. ='(
Aber mal so nebenbei - irgendwo wird er Spuren hinterlassen haben. Jeder hat ne "Handschrift" - auch Fugu.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Na dann viel Glück und wenn du bei deiner Suche Gott, den Weihnachtsmann oder Halflife 3 findest dann sach Bescheid :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich hab weder die Zeit noch die Möglichkeit und die Motivation wäre nur für mich persönlich, ob ich es schaffen könnte oder nicht. Ich hätte keinerlei Interesse daran ihn ausfindig zu machen nur um zu erfahren, was bei ihm los ist und würde es auch niemandem mitteilen, wenn ich wüsste, wer er ist. Denn da wäre eben sein Wunsch nach Anonymität zu respektieren. Blöd für alle, die sich Gedanken machen, ob bei ihm alles okay ist. Aber die Pille ist dann zu schlucken. Der Fisch wird sich ja was dabei gedacht haben, dass niemand erfährt wer er ist.
Ich denke halt nur, für jemanden, der die nötigen Ressourcen hätte, wäre es nicht unmöglich ihm zumindest näher zu kommen. Ich glaube einfach nicht, dass er keine anderen Kreise im Netz nutzt. Und wie gesagt - da er ja auch programmiert, wird er wohl auch seine eigene Handschrift haben. Code kann ja auf unterschiedliche Weisen verfasst werden. Der eine bevorzugt dies, der andere jenes. Auch diverse Gewohnheiten, etc - denke mir, man könnte durchaus ne Art Profil erstellen. Kann natürlich sein, dass Kugelfisch diverses nur vorgetäuscht hat, aber - oh ich muss mal fix was nachsehen, Augenblick.

Edit: So, jap, hab mich richtig erinnert: Er weist z.B. unter anderem Besonderheiten bei der Zeichensetzung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich würde ihm eh nicht nachspionieren, er wird schon seine Gründe haben.

Aber schau du nur nach, ich les dann nachher nach aber jetzt geh ich Autowaschen -.-
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Eben. Wie gesagt, wenn ich mir diesen Aufwand geben würde, wäre das aus rein "sportlichen" Gründen - sehen, ob es machbar wäre.
Aber das Interesse ist halt einfach nicht gegeben (und wie erwähnt, die Zeit auch nicht).
Ich würds schließlich auch nicht wollen, dass man mir nachspioniert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.312
Ort
v01d
Ahoi,

bin nur kurz da. Muss in ner halben Stunde nochmal los. Gehe mit ein paar Menschen zum Essen in einem sehr guten Laden hier in der Gegend. Zahlen muss ich glücklicherweise nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben