• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
So, nun nochmal. Ahoi nik, LadyRavenous, Split, Furor, kuromi, Kapitän und andere. :beer:

@Split: Hoi. Du machst schon schlapp? Oha. Sowas solls geben? :-D
Na gut, hast ja auch genug gearbeitet, schätz ich mal. Dann seis vergönnt. ;-)
Heut werd ich wohl zwangsläufig noch eine Weile hier sitzen, da ich noch einiges erledigen muss. Ist immer etwas doof, wenn man erst spät heimkommt und dann allein das Nötigste schon sehr viel Zeit braucht und dann noch anderes zusätzlich zu tun ist. Also kann ich ein wenig schichten. Bins ja gewöhnt. ;-)

Muss grad noch kurz meine Küche abmessen, weil ein Freund von mir noch Laminat übrig und abzugeben hat.

@kuromi und nik: Ja, meine Schönheit muss ja gewahrt bleiben und nach so einem Arbeitstag leidet die etwas. ;-)

Da ich etwas spät zur Party bin: Wie geht es Dir, bzw. euch? Ich hoffe, alles soweit gut.
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
"Essen", "lecker", "Feinde machen" … hattet ihr heute alle nichts zu essen? Hier entlang, bitte!

viewer.php
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
Müsst ihr alle von Essen sprechen, ich hab gerade beschlossen das ich bis morgen früh "Faste".... ;)

@MSX

Ja, du kennst das doch vielleicht, nennt sich Alter - ich bleib euch glaube ich auch noch passiv erhalten.... aber eigentlich sollte ich wirklich einfach mal schlafen gehen...

Ist ja nicht jeder so ne Nachteule ;) - Aber hier wird man ja gerade zu dazu genötigt noch etwas aus sich rauszuholen - @ Furor, du behälst die Köffe und Co drin, alles "andere" darf raus. ;)

Naja, bist du mal wieder fleißig, ich glaube wenn ich mal einen "Fachmann" brauche, sage ich dir Bescheid! :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.186
Ort
hello world
Ich mach mich langsam vom Acker, bevor ich mir morgen wieder anhören darf, ob ich vor der Kaffeemaschine parke. Dabei wollte ich nur noch schnell...

In dem Sinn euch noch n schönen Abend
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Alles gut, man schlägt sich so durch, nä? :D Meinte vorhin schon zu Split, letztes Jahr war zumindest bei mir ziemlich übel, aber inzwischen geht's. Wie isses bei dir? Ich lese du hast Arbeit? =O GZ! :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
@Furor:

Ich hab ja gut gegessen,,,, :rolleyes:

Mensch, ich glaub ich esse jetzt wirklich was, fünf Sekunden Blitzentscheidung..... gute Nacht ihr Lieben... :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
NaitNait LadyRavenous, schlaf gut. =)

Edit: NaitNait Split. Guten Hunger und schlaf auch gut :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
@Split: Iss halt noch was. Oder geh schlafen. "Gönn Dir hart"! :-D

Klar bin ich Fachmann. Ich programmier Dir ein Unterspüle Tisch Gerät!!11 :-)

@LadyRavenous: Gute Nacht.

@kuromi: Gut gut, so muss das sein! :-) Also, nicht, dass es übel war. Das natürlich nicht. ;-) Umso besser, wenns mittlerweile wieder aufwärts ging. :T

Jep, meinereiner arbeitet seit einem Jahr wieder. Und zufrieden soweit. Lässt sich auf jeden Fall noch was draus machen, selbst in meinem hohen Alter. ;-)

@Split nochmal: Na dann, auch Dir eine gute Nacht und man liest sich morgen in aller Ruhe wieder. ;-)

Und nun hol ich mir ein Bier! :beer:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Manchmal redest du als seist du schon 60 :D Aber Mensch, das freut mich aufrichtig, dass du in Arbeit bist. Das hatte dich ja belastet mit deiner finanziellen Situation, ich erinnere mich - okay, das hätte jeden belastet, aber weißt was ich meine.
Aye, auf Regen folgt Sonnenschein. (^^)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
@kuromi: Na, ich bin knapp unter 40! :-D
Kein Weib (ok, hatte ich ein halbes Jahr lang), keine Kinder, kein Führerschein/Auto und einen derzeit noch nicht gut bezahlten Job. Also Midlife-Crisis!!11 - Aber wird wieder besser. Das auf jeden Fall. ;-)

Auf jeden Fall deutlich besser als noch vor einem Jahr ungefähr. Und besser als die zehn Jahre davor. :-D
Ja ne, passt schon. Wird. ;-)

Ich nehm mal an, Du willst nicht öffentlich schreiben, warum es Dir nicht gut ging, oder? - Wundert mich bei Dir. Dachte, Dir gehts immer gut und alles ist ok.

Bier? Aber gern doch:





Prost! :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
Alle nun besoffen und still, oder am Bier nuckelnd. Da hab ich ja was angerichtet. Oder alle verscheucht... :o)
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Ich glaube der borrow checker von rust brauch auch mal ein Bier, der muss definitiv mal entspannen …
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
Gut, dann verzieh ich mich halt auch mal. Pah. :-p

Gute Nacht euch! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben