• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ich werfe mal ein guten Tag in die Runde und ein Hallo an die neuen, alten, Dazugestoßenen.... :)

Hoffentlich kann man hier als, noch älterer, Sack dann weiterhin seinem Rausch, in gewisser Ruhe, nachgehen ohne das einem irgendwer auf den Tischen tanzt. ;)
Ich bin empfindlich.... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@LadyRavenous

Moin :) - Ich hab nur verstanden: "Moin, Ich hol mir (auch) ein Bier"..... :o

@Kuromi

Na du! :) - Eigentlich sehr gut, hab nicht wirklich nen Grund zum meckern... also über das normale "alltägliche" Meckern hinaus meine ich :D - Von daher schon ganz gut. :)
Weiß gerade nicht ob ich mich freuen soll das morgen Montag ist oder ob ich nicht doch noch nen zweiten Sonntag morgen haben wollen würde. ;)

Aber auf der anderen Seite auch nicht weiter wild, habt das halbe WE gequanzt/mit irgendwas technischem am Raspberry rumgespielt :D
Wird vielleicht Zeit mal wieder dem "Ernst des Lebens" ins Auge zu blicken....

Und du?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@split: Im Grunde genauso. =D Aber ich finds okay. Hab ein ziemlich heftiges Jahr hinter mir und aktuell läuft alles toitoitoi *klopfaufholz* recht gediegen. Muss aber auch langsam mal wieder was tun. Hab letztes Jahr angefangen Python zu lernen und es dann irgendwie schleifen lassen. ( ._.)

Und ich glaube, was du am WE gemacht hast - da kann Nik auch grad ein Lied von singen. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@LadyRavenous: Lieb gemeint, aber nicht das mir Brüste wachsen :D - das sieht so feminin aus..... ;)

Aber was für ein "IPA" ist dass denn? Du hast doch bestimmt wieder Insider Informationen. ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.193
Ort
hello world
IPA = India Pale Ale. Ursprünglich ein stärker gebrautes und gehopftes Bier, heutzutage vor allem stärker gehopft und damit bitterer, aber auch häufig dank Hopfenstopfen mit Aromahopfen auch fruchtig. Das hier hat 60 IBU (International Bitterness Unit) und geht noch recht gut.
Im Vergleich: Pils 30-45 IBU
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@kuromi:

Du kannst ja bei Asseon in die Schule gehen - vielleicht mag der dir da unterstützend zur Seite stehen. ;)

Wirklich "schlimme Phasen" hatte ich selbst nicht, das letzte Jahr hat sich nur so verlebt..... - und frag dann mal "was hasten gemacht?" - "Irgendwas 2016!" ;) :D

Nu, aber wie gesagt, es gibt halt beschissene Zeiten, aber es gibt auch die anderen, wie du ja selbst so schön eben sagst... und schön wenn man den "Unterschied" selbst erkennt. ;) - Hoffen wir mal das Beste das es auf- und vorwärts geht!!

Was meinst du damit da kann Nik auch ein Lied von singen? - Ist er auch so ein Raspberry Bastler? - Oder meinst du mit dem Quanzen? :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@LadyRavenous:

Vielen Dank für die Aufklärung, wusste gar nicht das man die "Bitterkeit" eines Bieres auch festhält. :T
Du verköstigst nicht zufällig Bier hauptberuflich bzw. bist in einer Brauerrei IT-Lerin und mußt immer zu den Werkverkostungen dazustoßen? :p

Thema Bier, ich sollte mir auch mal eines fertig machen.... ;) - Hatte ich schon seit ner Stunde vor.

--- [2017-02-19 18:30 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous:

Hm, ein Stück Software - aber ich habe gestern nur nochmal alles eingerichtet was ich an Bibliotheken benötige, einen Desktop installiert, den PI konfiguriert, zwei mal die 64 GB Karte gespiegelt.... nachdem alle Linux Libs und Entwicklungstools und Co drauf waren und heute noch mal die Bibliotheken neu kompilieren lassen - was auch noch ein paar Minuten dauert.

Ich bastele also nicht wirklich was "technisches" im Sinne von Sensorik oder sowas, sondern eher Software dafür - aber alles im überschaubaren Maßstab. Keine Raketentechnik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Wir haben auch einen Raspberry. (^^) Wirklicher Bastler in dem Sinne ist Nik nicht, aber wenn etwas zum Laufen gebracht werden muss, dann muss man halt ran und der Raspberry hatte sich halt am WE bisschen quergestellt. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@LadyRavenous:

Auch wenn mein Standard-"Gebräu" bestimmt unter deiner Kategorie wäre... :o - Anstoßen kann man trotzdem damit :beer: :D

Ja, dass sowas als Hobby interessant ist, glaube ich dir gern - aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es für mich aktuell Sinn machen würde daraus ne Wissenschaft zu machen. ;)

Aber was bestimmt ist, wenn man mal in den Genuss von "exklusiveren" Bieren kommt, macht man sich ja automatisch schlau darüber...
Nur mir fehlt da, wie du ja selbst gemerkt hast, jegliche Grundlage :rollyes:

Aber ist trotzdem mal schön zu hören. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben