• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzhut

Guest

S
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Vertreiben dieser üblen Banausen :p
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mahlzeit,

bei so HipHop-Orglern mit dem Handy bekomm ich Würgereize in den Fingern...

Gott sei Dank muss ich keine Bahn mehr nutzen, die sind ja auch noch dermaßen unverschämt und unfreundlich wenn man die drauf anspricht.

Meine Mum war Lehrerin und ist immer mit der Bahn dahin. Als ich mal mit ihr im Zug war, war so 'nen 12jähriger Kasper mit seiner Blechorgel direkt neben uns.
Meine Mum ganz freundlich: "Tschuldigung Junger Mann, kannst du das bitte ausmachen, das stört hier sehr".
Dann macht der Vogel echt den Mund auf und nennt meine Mutter 'ne alte ***** die sich besser um ihren eigenen Scheiß kümmert.

Das gute war, im Zug konnte er weder rennen, noch sich verstecken.
Der hat gekreischt wie einn Mädchen als ich ihn durch den Zug geschleift hab :D (hab ihm nicht sehr weg getan, war eher eine "pädagogisch wertvolle Lektion" :D)
 

Schwarzhut

Guest

S
Also das hat wiederum was mit der Gesellschaft zu tun.

Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue.. :dozey:
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Sehe ich auch so.
Aber irgendwie ist es schon eine Provokation an sich.

Ich meine: Warum hört man laut Musik?
Weil man den Song so toll findet? Wenn dem so ist, will ich meinen Lieblingssong doch auch in entsprechender Qualität hören, oder nicht? Da komme ich um Kopfhörer eigentlich nicht herum.
Aus den Handyboxen klingt Musik einfach scheußlich... kratzig, übersteuert, totale Verfälschung von Höhen und Tiefen. Selbst jemand mit schlechtem Geschmack merkt, dass man Musik so kaum genießen kann.
Dies steht aber im unmittelbaren Widerspruch zu einem anderen Faktor, denn ich möchte den ganzen Leuten um mich herum ja zeigen, wie unglaublich dick meine Eier sind und wie cool ich doch bin, trotz dem Verbot "lauter Musik", trotzdem mein Handy zu benutzen.

Vielleicht sind sie also einfach nur verwirrt...
 

Schwarzhut

Guest

S
Das sind Kinder.

"Erwachsene" fahren mitten durch die Innenstadt mit offenen Fenstern und drehen die Musik im Auto auf.. :dozey:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@gerechtigkeit0: du unterstellt denen guten Geschmack... genau da liegt dein Fehler.

Wer HipHop auf dem Handy im Zug hört hat gar keinen Geschmack, nicht mal schlechten.

Mein Bruder hat solche Leute immer 2x gebeten den Lärm abzustellen, dann hat er den Akku entfernt (meißt trotz Widerstand des Eigentümers^^). So weit würde ich nun nicht gehen, ich hab aber mal auf dem Weg zu einem Baggersee mit der Bose-Bluetooth-Box und Drowning Pool dagegen gehalten^^
Das beste war dann aber als mich ein älterer Herr angespochen hat, dass das nicht wirklich besser wäre. Macht nix, hab ja 6 Reinheit Mey Alben auf dem Handy, da waren die alten Feuer und Flamme sach ich euch :T
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
@bl4ckh4T:
Die muss man dann aber in Schutz nehmen. Die haben nicht so einfach die Möglichkeit, sich Kopfhörer ins Ohr zu stecken, wenn ihr Song kommt :D

EDIT:
ich hab aber mal auf dem Weg zu einem Baggersee mit der Bose-Bluetooth-Box und Drowning Pool dagegen gehalten^^

Hab gerade ein Bild im Kopf, wie jemand zu "Let the bodies hit the floor" kleine Kinder an den Haaren durch den Waggon zieht, weil sie zu laut HipHop gehört haben :D
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.545
Ort
Stuttgart
Ich fahre durch mein Dorf mit offenen Fenstern. Allerdings gute Musik ala Rock und hab keinen Subwoofer was jemand stören könnte.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
So, man schreibt sich nachher vielleicht noch mal ;)
Das :beer: trink' ich noch aus... dann bin ich auch schon weg.

Macht's gut.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Tach...

ventilator-0034.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben