• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Dir auch einen guten Morgen, Cheg.

Ja, die Feiertage sollen günstig liegen. Hab ich auch irgendwo gelesen.
Mir persönlich dürfte es egal sein, weil hier darauf eh keine Rücksicht genommen wird, aber mögen sich andere darüber freuen. :-)

Ich mach was aus meinem Tag, indem ich vorhin den nahenden oder schon stattgefundenen Tod einer Festplatte festgestellt hab und nun noch schnell Backups mach, was ich nach meinem Computerverlust neulich schon machen wollte. Aber nun trau ich auch der Systemplatte nicht mehr, also mal tun, was getan werden muss. :-)

Ich nehm mal an, Du musst arbeiten, also hab einen ruhigen Tag! Solltest Du doch noch frei oder so haben, genieß es. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
Moin MSX :)

Da ich jetzt im Regeldienst bin, freue ich mich über die Lage der Feiertage.
Der Gefährte an meiner Seite ist aber 24/7, also vermutlich wie bei Dir.

Und ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Backuppen und beim Dübel kaufen und Spiegelschrank anbringen :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Seien sie verdient und mögen Dir ein wenig freie Zeiten bescheren! :-)
Der Göttergatte genießt mein Beileid. ;-)

Danke, ich werde mein Bestes geben. - Was den Spiegelschrank angeht, so überleg ich noch, einen anderen zu holen. Mal sehen. :-)

In diesem Sinne Dir also einen genehmen Tag! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Guten Morgen!

Na, zumindest ist 2017 ein Arbeitnehmerjahr. Die Feiertage, auch der einmalig zusätzliche für alle, liegen äußerst günstig :T

Okay, dann können wir ja gleich den Jahresurlaub einverplanen... wir haben auch zu selten frei, ich fühle mich schon wieder überarbeitet... :D

@MSX und Rest

Viel Glück heute! :T

PS: Wir haben Schnee *yippie* :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
@Cheg: Der ist mal hart drauf! :-D

Ich geb mir Mühe, euch Brot und Spiele zu liefern. :cool:

@Split: Guten Morgen und auch Dir viel Glück. :-)

Freut mich, wenns bei Dir geschneit hat. Hier hats auch sowas in der Art. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ich freu mich über den Schnee... muss natürlich auch nicht mit dem Auto los... aber generell mag ich das Wetter, ich hoffe mal da es die Woche über mal liegen bleibt und nicht nur zum Matsch wird.

Schönes Gefühl und Geräuschkulisse durch Schnee zu stiefeln und auch ne schöne Optik. :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Schick und angenehm finde ich es auch. Solangs nicht zu Matsch wird und man frei hat, wunderbar. Nur mit Auto und Fahrrad wirds halt doch arg ärgerlich bisweilen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ja, da gebe ich dir Recht, Gott Lob wenn man zum Einkaufen nicht kilometerweit raus muß... und alles irgendwie halbwegs dicht dran ist....

Aber dann halt auch warm anziehen, dann kann man es aushalten - und so kalt ists ja nun auch (noch) nicht. ;)

Du hast heute noch frei und hast die als Projekt gesetzt deine Festplatte zu schroten und danach zu wiederbeleben? :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Joa, die Temperaturen sind nicht das Problem.

Frei hab ich und eine (wohl bald) kaputte Zweitfestplatte. Nun bastel ich hier gerade an ein paar Sticks rum, um meine wichtigsten Daten drauf zu tun.
Einer will sich partout nicht löschen lassen. Vermutlich, weil ich da mal ein Linux draufgemacht hab. Diverse Software etc. halfen nicht. Nun teste ich nach einem Neustart den wohl bekannten Weg über die Registry. Allerdings wollte ich noch warten, bis ein anderer Stick fertig ist mit Kopieren. Der wiederum fällt mittendrin immer wieder auf USB 1.1-Geschwindigkeit zurück und wird von TC unmounted. Jetzt gehts grad. Ist mir aber noch zu unsicher.
Zumindest meine wichtigsten Passwörter/Accounts/Thunderbird samt Mails/Arbeitsdokumente müssen sicher sein. Der Rest ist nicht so wichtig.

Später sollte ich noch ein Windows 7 auf einen Stick machen, um damit am derzeitigen Zweitrechner selbiges aufzuspielen. Aber eben, die Sticks wollen grad nicht so, wie ich gern hätte.

Vermutlich leg ich mich nun erstmal ein paar Stunden hin und lass den Rechner derweil an.

Was hast Du heute noch vor und warum bist Du so früh schon wach?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Das mit der Festplatte ist dope. Kann man nur hoffen du bekommst da noch irgendwas gerettet, gerade auch sowas wie Browserbookmarks/Add-Ons und Co würde ich mir zum Beispiel mit MozBackup sichern bzw. FEBE (Add on).

Mei mei, zur Not mußt du halt doch in die Linux Welt abtauchen und dir mit ner Knoppix Live-CD den Stick formatieren als FAT32, aber selbst wenn das Dateisystem nicht erkannt wird, solltest du es eigentlich auch mit Windows wieder hinbekommen. Eigentlich, zumindest den Stick.

Naja, wirst du bestimmt heute noch beschäftigt sein... hoffe erfolgreich! ;)

--

Ich hab keine Ahnung, ich hab noch ein Lulaby Geschichte gehört und bin dann eingeschlafen, kurz vor 2 Uhr bin ich dann wieder aufgewacht, nachdem die letzte Story so ihren Abgang hatte - war natürlich irgendwas mit Gemetzel und Dämonen ;)
Hab halt den tieferen Sinn nicht gefunden, aber wie auch, wenn man wie ein Stein schläft, da war bestimmt eine Metapher drin! ;)

Ansonsten, ja, ich konnte nicht weiter schlafen, war plötzlich Putz munter, ich hätte schon gegen 2 Uhr ins Büro fahren wollen, habe nur befürchtet, wenn ich mich nochmal lang mache, das ich dann nicht mit dem Wecker hochkomme weil ich in irgendeiner Tiefschlafphase bin.
Und um dem aus dem Weg zu gehen, bin ich gleich auf geblieben.

Bin aber sonst wohl auf, hoffe ich mache nachher auf Arbeit nicht die Grätsche und fall mit dem Kopf auf den Schreibtisch.... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Linux zum Formatieren wäre noch ne Möglichkeit, die ich zur Not in Betracht gezogen hab, aber müsste glaub auch so irgendwie gehen. Besagte Registry-Änderung macht es möglich, sämtlichen Laufwerken den Schreibschutz zu entziehen, also dem, woran es derzeit hapert. Aber erst nach einem Neustart. - Wird schon werden. :-)

Du schläfst mit so Hörbüchern ein? Oha. Ich könnte das nicht. Da muss es absolut ruhig und dunkel sein. Aber wenns Dir taugt, ok. - Ich halte Schlaf bei solchen Umständen für nicht erholsam.
Dass Dir dann die Pointe oder was auch immer entgangen ist, ist wohl kein Wunder, aber lässt sich ja nachholen. ;-)

Nachts um Zwei schon ins Büro ist aber glaub in der Regel keine gute Idee. :-D
Da wünsch ich also viel starken Kaffee und Dir genug Kräfte, um wach zu bleiben. Dachte eher, Du hast noch frei oder so. :-)

Ich für meinen Teil leg mich nun erstmal hin. In vier Minuten sollte der zweite Stick mit einem weiteren Backup fertig sein, sofern er nicht "abstürzt". Das muss ich noch abwarten. Dann kann ich ruhiger schlafen und später weitermachen. ;-)

Hajo Du, dann hau rein und fall nachher nicht vom Stuhl! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hehe... keine Sorge, ich setze mich keinem Gemetzel aus.... ich bin (auch) zart besaitet.

Dann schlaf dich mal aus, ist auch noch früh genug ;)

Man liest sich und teu teu teu! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Danke, werd ich machen. Dir nochmals einen genehmen Arbeitstag. - Den anderen hier natürlich auch. ;-)

Man liest sich!

Der zweite Stick wurde fertig. Ist aber tierisch lahm. Ne ne, das muss noch optimiert werden. Später... :-)

Bin mal weg...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hier nicht :(
nur ein paar weiße dächer. dabei hab ich bei meiner nächtlichen kontrollrunde gesehen, daß es wild geschneit hat. aber bei plusgraden gibt das halt nur schmuddelkram.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben