• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
@Thron: Danke, Dir auch! Und gut, dass Du noch wach geblieben bist. :T
Aber Dota... oh wei. Grad wollte ich ein sarkastisches "Respekt an die Leute, die selbst an Silvester um 00:00 Uhr ihren Scheißdreck bei ebay reinhauen" in die Runde werfen. :-D

@Furor: Landleben hat manche Vorteile, ja. Je nachdem, wie man es mag.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Jetzt hat es hier endlich soweit nachgelassen, dass man ins Bett gehen kann.

Wenn man wissen will wo der Hase wohnt, muss man schauen wo um 6 Uhr noch geböllert wird. (Bei der Menge die der kauft) :D:T
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
@MSX: Für mich überwiegen die Vorteile. Ruhe, man kennt seine Nachbarn, man hilft sich in allen Fällen (versuch mal, in der Stadt jemanden mit einem Trecker zu finden, der dich/dein Auto vom Acker zieht), das Bier in den Kneipen ist günstiger als in der Stadt, … Hier wohnen viele ältere Leute/Bauern, dessen Rechner ich fixen darf und alle lassen sie Geld springen. Für mich der beste Vorteil. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Ja, das ist schon richtig. Aber wehe, man "passt" nicht in die Umgebung und ist anders, oder man hat Streit mit einem von denen. Dann hat man die Hölle auf Erden.

Ich komm von einem Dorf und es hat durchaus die genannten Vorteile, bzw. Eigentschaften, aber so über die Jahre hab ich gemerkt, dass man diese Eigenschaften auch andernorts hat. Sind alles nur Menschen. Aufm Land sind es einfach weniger davon. Das ist meiner Meinung nach alles. ;-)
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
Aber wehe, man "passt" nicht in die Umgebung und ist anders, oder man hat Streit mit einem von denen.

Kommt wohl auf's Dorf an. Ich weiß aber, was Du meinst - kenne das von meinem alten Wohnort. Ich bin offensichtlich tätowiert, gepierct, trage provokante Kleidung und bin hier - zumindest gefühlt - gut aufgenommen. Jeder labert mich an, auf'm Schützenfest bekomme ich dauernd Bier ausgegeben von irgendwelchen Nachbarn die ich nicht mal kenne … Ich will hier einfach nicht mehr weg. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Jo, je nach Dorf mags mehr oder weniger funktionieren. Wenns bei Dir so ist, gut so. :-)
Also im Sinne von wirklich greifbar effektiven Vorteilen seh ich da keine wirklichen. Die hab ich im Prinzip auch in der Stadt, wo man halt eben mehr Menschen kennenlernt und damit mehr Möglichkeiten hat. Aber wie gesagt, ich wills keinem vermiesen. Wems taugt, dem taugts. Passt schon. :-)

Ich persönlich kann damit nichts mehr anfangen. Ich mag diese in aller Regel eingefahrenen Gemeinschaften nicht. Aber ok, ich mag glaub Menschen allgemein nicht mehr. ;-)
Einsiedler oder Anonymität mit Zweckbekanntschaften, das ist vermutlich so mein Ding. Das Aussieben und ewige Enttäuschtwerden geht mir zu sehr an die Substanz. ;-)
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
Ich verstehe genau, aber in keinem Dorf - und ich wohnte in mehreren - war ich immer der "Paradiesvogel" und hier ist es gefühlt allen egal. Hier will ich bleiben. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Sorry, bin/war mit Filmgucken beschäftigt.

Möge es so bleiben und das Dorfleben mit den Leuten Dich weiterhin glücklich machen. :-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hier ist immer noch ganz weit weg von Dorf, geböllert und gefeiert wird bis 5 Uhr Uhr, ja manchmal hasse ich die Großstadt, will jetzt auch noch was gucken und dann besoffen in die Heier, Frohes Neues ZwoSiebZehn
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Gute Nacht allerseits! Und noch viel Spaß an die, die noch wach sind. :beer:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.177
Ort
Dortmund
Guten Morgen in 2017!

Alles Gute Euch und Euren Wünschen und Träumen und Eurer Gesundheit :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen cheg,

wie weit ist der eintopf?
hast du ne hand frei einen kuchn zu backen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.177
Ort
Dortmund
Du kleines, oder eher großes, verfressenes Etwas :D

Die Erbsensuppe dauert noch'n Stündchen und dann muss sie ja noch bis zum frühen Abend ziehen.
Kuchn? Steht heute eigentlich nicht auf dem Plan. Ich hätte aber noch eingefrorenen, selbstgebackenen Pflaumenkuchn.
Den austauen lassen und für ein paar Minütchen in den Backofen hätte was. Von daher: Restalkohol im Blut oder kannste fahren?

:p
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wahrscheinlich noch restalkohol, so wie ich mich fühle. kannst mir den kuchen ja faxen :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.177
Ort
Dortmund
Ich habe doch kein Fax mehr. Und morgen auf Arbeit wäre zu spät.

Tja, dann bleibt Dir nur noch Pfannekuchen. Ei, Milch, Mehl und Zucker verrühren, ab in die Pfanne mit Butter oder Margarine und ab dafür :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.177
Ort
Dortmund
Natürlich hast Du Geburtstag!

Zumindest fühlst Du Dich heute so, nachdem das erste Wummern Deines Schädels nachgelassen hat ;)
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
GuMo! :coffee:

Das Essen scheint verdaut, ich brauche Nachschub. Leider habe ich absolut nichts mehr im Haus - abgesehen von Spaghetti. Aber ohne Soße oder Ketchup will ich mir die auch nicht runterwürgen und schon gar nicht zum Frühstück. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben