• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Urlaub ist fein, ich hab meinen Jahresurlaub schon so gut wie verprasst :o

Aber ist ja auch nicht mehr so lange bis Weihnachten/Neujahr... dann gibbet noch ein paar Tage. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Und die letzte Flasche ist leer... es verleitet mich noch ein Bier auf zu machen, weil:

Der Tag war zu kurz, erst spät von der Arbeit weg, dann kurz ein "nickerchen" gehalten (lange) - und jetzt bin drauf und dran die Nacht durch zu machen, gefühlt.
Ist doch echt mal scheiße... - aber wenn sich das sonst alles so unvollständig anfühlt - bringt es dass auch nicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@Douggie: Die Brieftaube ist angekommen :T

@KaPiTN: Nicht unbedingt traurig um ehrlich zu sein, eher etwas aufgekratzt und spitz das mir die Zeit aus den Händen läuft. Ich würd gern noch sooooo viel mehr "heute" machen... ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Alkohol läßt die Zeit schneller vergehen, bei weniger Inhalt.

double "lose"
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Jnein, meinem Empfinden nach, geht die Zeit zwar "schnell" rum, wie auch sonst immer - aber das hat auch mit Präsenz zu tun, ich fühl mich näher am geschehen dran und als ob ich mich selbst auch erlebe....
Ist hier natürlich etwas doof das hier auf diesen Moment um diese Uhrzeit zu sagten, wo alle anderen schlafen, aber ich hab das Gefühl, ich hole meine Zeitschuld nach wenn ich da so für mich bin, ein paar Bier trinke, Musik höre und vielleicht irgendwie noch reflektiere was der Tag so gemacht hat oder was hier los ist.

Und das fühlt sich leider, auch nicht nur wegen eines Rausches - als "Moment" und "Situation" verdammt gut an. ;)

Vielleicht ist es auch das "zur Besinnung/Ruhe kommen", was so schön daran ist.

Meine Zeit mach ich mir selbst, hoffe ich jedenfalls immer. - Aber morgen um 7 Uhr stehe ich wieder auf, und dann dreht sich das Rad vom neuen.....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nur ist der Rausch nur für den Augenblick. Er hinterläßt keine Spuren, von denen man zehren könnte. Diese Abende sind verloren.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Da gebe ich dir Recht, aber ich nehme ja noch wahr. Wahrnehmen und "an sich vorbeiziehen" lassen, sind unterschiedliche Dinge.

Und gerade das Wahrnehmen des Moments, das zu sich selbst finden, ist was so schön ist. Der Alkohol ist nur ein Katalysator, der es fördert, und um vermeintlich mit dem Stress des Tages umzugehen....

Aber der andere Part, jenes, zu sich selbst kommen, sich zu erholen, sich zu entspannen, gemütlich sein - Kraft tanken für den nächsten Tag und sich seiner selbst bewußt zu werden - das ist was so wichtig ist, damit man morgens aufstehen kann und zur Arbeit geht. Motivation, Elan, Schwung... sich denken, es wird ein schöner Tag... und das kommt nicht einfach nur so. Man muß nen logischen Abschluss haben, sich erholt fühlen aber auch vom Kopf her dabei sein, sonst nützen einem keine 12 Stunden schlaf, wenn die Motivation fehlt den Tag in die richtige Richtung zu bringen.
Meinst du nicht auch?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Der Alk ist kein Katalysator. Er mag in geringen Maßen gewisse Blockaden, Sperren oder Verklemmtheiten lockern, das vielleicht sogar manchmal nützlich sein, aber grundsätzlich ist er eine Mogelpackung.

Um Deine Worte zu benutzen , der Alk entspannt und macht gemütlich. Aber mir scheint, wir reden her nicht nur über 2 Bier.
Darüber hinaus bläst er Dein Ego auf blockiert Deine Selbstkorrektur.

Man fühlt sich wie Hemingway oder glaubt am nächsten Tag seinem Vorgesetzten Erklären zu können, was er alles falsch macht.

Aber wenn man aus dieser Illusion seine Motivation für den nächsten Tag bezieht, dann läuft da gerade etwas schief.

_________________________________

Ich fühle mich gerade nicht ganz wohl.
Du hast zwar mal letztlich geäußert, Dir währen die Gespräche in der Kneipe zu oberflächlich und belanglos . Aber wenn es sich um Teilnehmer handelt, dann ist das vielleicht nicht die richtige Bühne
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Du hast schon recht, aber es handelt sich dabei nicht um einen Vollrausch, so das ich meinem Chef auf den Tisch klettere um ihm meine Meinung zu geigen ;)

Ich seh das ganz nüchtern - Wortwitz. :)

Klar, das man ab und öfter aus der Bahn schlägt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Aber du versuchst gerade, glaube ich, den Diskurs auf den Alkohol zu lenken - während ich dir erzählt habe, das ich mich befreien will um dem Hamsterrad zu entgehen, zu mindest so fern das noch möglich ist.

Wir können das gerne noch mal erläutern, darüber würde ich mich freuen, aber ich werde auch gleich ins Bett, etwas schlaf muß sein... sonst drehe ich morgen runden. ;)

Und nein, du legst mir etwas falsches in der Mund:
Ich finde nicht grundsätzlich alles oberflächlich oder belanglos. Manches ist ganz erheiternd.... aber mich stören schon noch ein paar Dinge.
Es geht auch nicht darum zu sagen, ich würde es besser machen... aber halt auch ernster an machen ecken.... das muß man aber langfristig betrachten ob und was da vielleicht schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen wollte ich eigentlich um halb schon sagen, aber dann sind mir nochmal die augen zugefallen. nun aber:
guten morgen :)
alle frisch und munter und voller tatendrang?
falls nicht, hier ist 'n kleiner rollmops-to-go für die jackentasche und ein aspirin zum unter den kaffee mischen ;)



--- [2016-11-15 05:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

test
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben