• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Meine Oma hat(te) eine als normale Bettdecke im Winter. Ich weiß aber nicht, ob die noch in Betrieb ist. Das ist ~20 jahre her.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Vielleicht sollten mal größere Mikrowellen gebaut werden, dann könnte man Körnerdecken, nicht die Körner-Kissen, dort reinstopfen, 5-10 Minuten "beschallen" lassen und dann ohne Brandgefahr mit ins eigene Bett nehmen.

Nur so als Idee :T

Zum mit unter die normale Decke nehmen wäre das super, die heizen alles auf und man wird in den Schlaf "gesäuselt" ;)

Uh, Sommertreter, ich müßte auch mal die stabileren Schuhe wieder ausgraben, aber so richtig kalt wirds hier ja nicht...

Wenn ich dann meine Uchanka + Mantel trage schwitze ich wieder weils hier nicht "ordentlich" kalt ist :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Begehbare Mikrowellen? - Da ist die Gefahr zu groß das jemand ausversehen seine Schwiegermutter hineinschickt...

Würde mir aber nicht im Traum einfallen Cheq.... :D

Vor allem, wer will die dann reinigen? :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Elektrische Heizdecke assoziiere ich immer fest mit Brandursache.
Das bekomme ich nicht aus dem Kopf und könnte mir so etwas nicht ins Bett legen. :( :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Ich muß gerade schmunzeln: Es wird draußen kälter, die Themen hier drinnen wärmer! :cool: :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@KaPiTN: geht mir genauso. gelernt ist gelernt :)
aber als erwachsener mensch ... und soll ja auch nur die füße wärmen.

das problem mit der mikrowelle sehe ich ein. da sollte ein warnhinweis drauf. oder eine durchsage 'türen schließen. bitte verlassen sie den innenbereich.' wer dennoch drin bleibt weiß was er tut

--- [2016-11-12 15:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ich mach mich mal auf die tour, zwei berliner gehen noch. dann ist erstmal schluß bis weihnachten, silvester oder früher

:)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.116
Ort
Dortmund
Uih, nächstes Jahr ist für NRW und ein paar andere Bundesländer Arbeitnehmer-Brückentag-Jahr :T

Fast alle gesetzlichen Feiertage liegen gut, dann kommt der zusätzliche Feiertag Reformationstag 2017 dazu, Allerheiligen ist hier eh Feiertag.
Also bekommt selbst Hessen 2017 einen Extratag. Loki wird sich freuen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Naberndklausemanntrawitzkijadonovichkaplannsteltermannesvonrosenthal-kleinbrück....

oder auch guten Abend - es ist Samstag und hier ist nichts los? Nicht mal Loki der olle Spamer? - Verdächtig, sehr verdächtig, kommt Partymod gleich wieder online? :unknown: :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Nabend Kater :)

Hast du auch schon getestet, ob das Bier in den Flaschen nicht eventuell schon schlecht geworden ist? ;)

Das solltest du unbedingt überprüfen! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@Cybercat:

Sauber. Dann mal auf den virtuellen Kater... :beer:

---

Selbst Loki ist wieder aktiv und beschwert sich über schwere Typen ;)

Und da Bier ebenfalls nicht unbedingt schlank macht, können wir ja noch welches trinken. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben