• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@KaPiTN: Mir drohte mal ein Polizist mit Anzeige wegen Beleidigung, weil ich bei einer Kontrolle ein urbayrisches "Ja leck mich doch am Arsch" abgelassen hab, was aber nicht in dem Sinne gemeint war, sondern halt einfach ein ganz normaler Ausdruck der Entrüstung, bzw. Unverständnis, also da, wo ich herkomm. Interessanterweise gibts sogar mehrere Gerichtsurteile, die das durchaus ebenso sehen (aber auch andere leider).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@MSX:
Okay, dass ist wirklich einer der dämlichsten Gründe eine Niere zu verlieren die ich bis jetzt kenne :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Lieber MSX, du mußt mir mal nen Vodka mit Cola anmischen.... bzw. könntest du das bitte machen? Ich weiß, ist hier gegen den Standard, aber pur trink ich das Zeug nicht...

Muß gerade im Kopf mal 10 Jahre verdauen und nachwirken lassen, sacken lassen und dann heißt es ja schon bald: Alles Gute auf den neuen Wegen und für die Zukunft zu wünschen... *mit gemischten gefühlen*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Sehr geehrter Split, Dein Wunsch sei mir Befehl. Hier mit Vanilla-Coke, damits wenigstens halbwegs schmeckt, denn anders kann man diese Kombination rein gar nicht ertragen:



Und selbst das ist schon grenzwertig. ;-)

Cheers! :-)

Was verdaust Du gerade?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Danke. Passt schon... :T

Was ich verdauen muß?
Einen Abschied auf ungewisse Zeit bei dem nicht sicher ist ob und wann es ein Wiedersehen gibt. Den Rest muß ich sortieren... - bin mir unschlüssig was hier dominiert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Hm, ok, dann wünsch ich mal das Beste und gute Nerven. Mehr lässt sich dazu in dem Fall wohl nicht sagen.

Trink nicht zuviel.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Keine Ahnung MSX, mir fehlt auch der Text - das kam alles ziemlich unerwartet... und ich weiß nicht ob ich nur traurig bin oder Wut habe das es so kommt, auch wenn der Mensch nicht aus dem Leben ist..., weil ich dich Entscheidung so nicht erwartet habe - oder für den Menschen glücklich sein soll das die Zukunft vielleicht "besser" für ihn aussieht. Der Mensch wird fehlen... und das wird man Tag für Tag spüren... ich kenne so gut wie keinen anderen Menschen mit diesem Format... und das macht mir auch ein Stück weit "Angst". :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Klingt recht schade. Aber wenns dann demjenigen besser geht, so möge er denn seinen Weg gehen. Und vielleicht kann man ja dennoch in Kontakt bleiben. Die Welt ist ja doch um einiges kleiner geworden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ja, da hast du schon recht.

Aber es wird nicht wie davor sein - und du kennst das ja selbst vielleicht, ist man erst aus den Augen ist man oft auch aus dem Sinn... und wenn man dann mit etwas anderem ausgelastet ist und auch die eigenen Familie vorgeht - bleibt halt wenig Zeit sich an "irgendwen" zu erinnern... schließt es zwar nicht komplett aus, aber ist halt eher unwahrscheinlich.

Oder man hat sich im schlimmsten Fall einfach nichts mehr zu sagen... ganz einfach weil die Interessen andere sind oder oder.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Klar, kenn ich zur Genüge. Sicher ist das bei den meisten Menschen im Leben so.

Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis früher, der sicher so um die 200 oder eher mehr Leuten bestand, wurde über die Jahre ein deutlich geringerer Kreis. Viele wohnen sogar noch in der Nähe, aber es ergab sich halt aus diversen Gründen nicht mehr so wie zuvor. Manche zogen ganz weg. Manche verstarben. War recht schade um viele Leute, aus welchen Gründen auch immer. Da waren großartige Menschen dabei. Aber in vielen Fällen war es nachvollziehbar.

Über die Jahre wechselte es aber auch wieder und es kamen neue Menschen ins Leben. Ein Kommen und Gehen. Und ich denke selbst nicht mehr an alle zurück, so wie ich es auch andersrum nicht erwarte. - Ich denk mal, so ähnlich wirds dann auch bei Dir mit der Zeit sein. Früher oder später. Und dann ist es halt nur noch schade, aber man trauert der Sache nicht mehr wirklich hinterher.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich kenne diese Person aber auch schon recht lange - und das auch aus Phasen in meinem Leben, wo ich ziemlich neben mir gestanden habe... und in der Zeit ist eine Menge passiert und da wurde ich nicht "fallen gelassen".

Ich werde mich mal für eine Abschiedsfeier stark machen.... denke das ist eine gute Idee... :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Jep, das klingt nach einer guten Idee. Mach das mal. Ist sicher auch im Sinne des anderen. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Danke MSX, so ohne deine Eindrücke wäre ich darauf nicht gekommen. Motiviert mich gerade schon... :T

Dann werde ich mich auch mal zu Bett begeben.

Danke nochmal. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Ich selbst wäre zwar gerade nicht auf diese naheliegende Sache gekommen und wüsste auch nicht, wie ich dazu beigetragen habe, aber freut mich, dass es nun im Raum steht. :-)
Ich drück die Daumen, dass es hinhaut und geh nun auch mal ins Bett. :-)

Gute Nacht ebenso allerseits. :-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.201
Ort
Dortmund
Hopp-Hopp!

Ich hab's auch irgendwie geschafft!

Raus aus den Betten oder runter von den Sofas, auf denen Ihr eingeschlafen seid.

Schönen Tag Euch allen!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Guten Morgen.

Cheg, um 4 Uhr morgens musst du noch keinen rausschmeißen :buh:

Mich kannst du z.Bsp. 5:30 wecken :D

Ansonsten frohes Bergfest an alle und bald is ja auch Weihnachten Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben